Mit wieviel A darf ich meine dx-3 über die ladebuchse schne

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mit wieviel A darf ich meine dx-3 über die ladebuchse schne

      ja wie oben gesagt.(Mit wieviel A darf ich meine dx-3 über die ladebuchse schnellladen?)(hat nicht ganz hingepasst^^)
      in der anleitung stehen nämlich keine angaben.
      und bei meinem ladegerät (LRP Quadra Charger) steht,dass man beim schnelladen den senderakku immer rausnehmen muss,sonst kann man den Sender beschädigen.
      und dadurch,dass ich mir wahrscheinlich demnächst ein intelli bi power ladegerät kaufen werde,frage ich mich wie ich den jetz laden kann.weil der intellie ja nur schnellladen kann von 0,5 is 5 A. immer rausnehmen is ja auch******.aber wenns keinen anderen ausweg gibt.bitte antworten ist sehr wichtig

      danke chrisch
      grundsätzlich würde ich die akkus immer beim laden rausnehmen.

      es kann immer der fall sein dass eine zelle "kaputt" geht und evt ausläuft und genau aus diesem grund sagt der hersteller auch dass du die akkus beim laden entnehmen sollst.

      bezüglich des ladestroms...kommt immer darauf an was für eine kapazität die akkus haben, ob sie NiCd oder NiMh sind, ob du die akkus schonend laden willst oder ob du lieber wert darauf legst dass du möglichst schnell deine akkus wieder voll hast.

      ich lade z.B. meine 2500mAh NiMh akkus mit 1A ...ist jetzt nicht die riesen schnellladung aber auch nicht extrem langsam.

      Mfg Fabi
      erstmal danke.
      ich lad meine 5 2600mah zellen immer mit 0,5 A.die werden da an die 40°C heiß.ist das normal?
      weiol da wo ich die akkus gekauft hab stehen auch keine angaben mit wieviel A ich die laden darf.steht nur,dass die schnelladefähig sind.is halt sch***
      weil mit 0,5 A brauch des sau lang bis die ma voll sin.was machen?
      was hast denn da für akkus?

      hersteller?

      wenn sie hochwertig sind dann ists komisch dass die schon bei solch einem geringen ladestrom so warm werden.
      wenn sie jedoch minderwertig sind -> sprich billige conrad oder aldi/lidl/norma/etc dann ists klar.


      Mfg Fabi
      40° Wärme sind noch ok. Alles über 60° iv zuviel. Wenns zuviel is merkst du eh wenns mal zischt :lol: . Also 1A is ok mehr würd ich nicht nehmen. Gegen die Wärme beim Laden falls dich das stört hilft formieren. Also Entladen und mit 250mAh Laden so das sich die Zellen angleichen. Sollte man immer wieder machen damit der Akku länger hält. Grade bei der Funke isses doof wenn die Spannung beim fahren einbricht.