Kaufberatung: Savage X SS 4.6 oder Hellfire SS?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      "Hitman200001" schrieb:

      die motoren sind bestimmt alle gut für den savy und ...


      Sers,
      sind die nur für den Savage gut, oder kann ich die auch für den Hellfire nehmen?
      Naja, also ich verlass mich zumindest ein bisschen auf die Herstellerangaben.. direkte Vergleiche sind mir auch lieber...
      MfG Jonas
      beim savy ist es wurscht was für nen motor da drin ist mus halt mindestens nen 3.5 ccm drin sein wenn er auch nur 30 000 macht der savy hatt ja nen 2 gang getriebe drin und das getriebe schaltet nach ner bestimmten drehzahl aber da es bei dem meisten truggys nur nen mitteldiff gibt gibts da nix zumschalten und deshalb muss es über die drehzahl geregelt werden und da kann man mit 30 000 nix anfangen
      Sers,
      naja.. dann ist aber der LRP Z 28 Spec 3 auch net so geeignet...
      Das ist dann eher en K 4.6 HO oder sowas...
      Striker hat ja auch mal was von speziellen "Truggy-Motoren" geredet... sind das dann Motoren die extrem hoch drehn?
      MfG Jonas
      Sers Leute,
      hab mich jetzt auch mal in andren Foren zum "normalen" Hellfire belesen... und der hat ja doch Probleme mit der Lenkung, sei irgendwie nett so des gelbe vom Ei und dann noch die nicht vorhandene Flexibilität des Chassis.. das sagen so zumindest einige aus RC-Independent...
      Jetzt wollt ich euch fragen, wisst ihr was davon? bzw. hat der SS auch solche ähnlichen Probs?
      DANKE schonmal
      MfG Jonas
      Sers Leute,

      hab des jetzt mal durchgerechnet was des kostet:

      Savage X SS 4.6
      - Grundpreis mit Motor
      - Funke
      - div. Zubehör


      Hellfire SS
      - Grundpreis ohne Motor
      - Motor
      - Funke
      -div Zubehör

      Also so wie ich des jetzt mal durchgerechnet ham ist der Savage so um 200 € billiger wie der Hellfire...

      MfG Jonas
      Sers Leute,
      hab mir des jetzt mal nochmal überlegt.
      Obwohl ich eigentl. von euch nur gutes zum Hellfire gehört hab, und eigentl. keiner von euch auf den Savage X SS 4.6 eingegangen ist, werde ich mich wohl für den Savage entscheiden. Ist einfach ein geiles Auto! Savages sind meiner Meinung nach einfach Allrounder, und so richtig professionelle Rennen werde ich wohl auch noch nicht fahren. Und wenn ich dann doch Lust habe, mit meinem Savage X SS 4.6 rennen zu fahren, dann fahr ich halt bei der Monster Mania oder bei der Monster Tour mit.
      Werde des Auto dann, denk ich so im Frühjahr holen, damit ich´s gleich für die neue Saison hab.
      MfG Jonas
      Ps: Vllt weiß ja noch jmd was vom Savage X SS 4.6...

      "striker" schrieb:

      wobei LRP und Novarossi absolut baugleich sind da novarossi für lrp fertig und lrp dann nur andere farben nimmt ....

      greetz striker

      ps: ich würd die neue Truggy .28 Engine von LRP nehmen wenn ich mir n hellfira holn würd !!

      WO haste den mist denn her das ist völliger schwachsin das die baugleich sind.... :roll:
      Und novarossi wird asuch net von lrp gerfertigt..

      Gruß
      Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter! :D

      "Striker" schrieb:

      ne, lrp wird von novarossi gefertigt, ich weiß, das weis kaum jemand irgendwo steht das auch auf dem motor oder auf irgendnem teil oder in der anleitung bei den lrps ...

      greetz striker


      "Francis2k" schrieb:

      Ich geh gleich mal den karton von meinem z28r spec. 2 raussuchen... :lol:

      Grüße


      Sers Leute,
      darf ich euch bitte daran erinnern, um was es in diesem Thread ging?
      UM EINE KAUFBERATUNG EINES AUTOS.
      Gut, wenn falsche Daten genannt werden, dann können diese evtl. SCHNELL geändert werden, aber das HAUPTAUGENMERKS dieses Threads liegt doch bei den Autos und nicht bei den "einsetzbaren" Motoren.
      Nachdem ich mich jetzt für den Savage X SS 4.6 entschieden habe, hat sich diese Frage ja auch geklärt, denn beim Savage ist ein K 4.6 Motor standardmäßig verbaut.
      DANKE für euer Verständnis.
      MfG Jonas

      "fabiGD" schrieb:

      also mein persönlicher tipp:

      warte bis beide modelle offiziel auf dem markt sind, hoffe auf paar gute testberichte und überlegs dir dann nochmal alles gut.

      mfg Fabi


      Sers,
      ja, hab des schon vor, da noch en bisschen zu warten bis die dann auch evtl. "noch" billiger werden... (Einführungspreis ist ja oft höhers angesetzt)
      Bin dann schon mal gespannt auf die Berichte in RC-Independent oder anderen Foren.
      MfG Jonas
      hi

      beide kann man kaufen aber es kommt drauf an was man machen will.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Sers,

      ja, hab mir des jetzt nochmal gut überlegt und alles genau gelesen (JA, ich kann Englisch ;) ) ...
      Bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Savage für mich des bessere Auto ist. Das Auto überzeugt einfach, durch die vielen Verbesserungen.

      MfG Jonas