Blade MCX - DER Indoor Heli schlechthin

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Blade MCX - DER Indoor Heli schlechthin

      Hallo zusammen,

      bis meine restlichen Baja-Teile kommen musste Ich die Zeit überbrücken, da Ich anfang nächsten Jahres mit Heli fliegen anfangen möchte,
      kaufe Ich mir einen Blade MCX, er ist zurzeit der beste indoor Heli und für anfänger bestens geeignet da er ein Koa-Heli ist.
      Hier wollte Ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen über den guten schildern:

      Also fangen wir mal an, es gibt zwei Versionen von diesem Indoor-Heli. Einmal RTF (Ready to Fly) und einmal RBF (Ready to Bind and Fly).
      Ich habe die RTF Verson geholt für ca. 100€, die mit einer DSM2-Anlage kommt. Sie sieht zwar nicht Professionell aus - jedoch macht sie bis jetzt einen super Eindruck
      und für das kleine Geld eine Anlage mit DSM2 finde Ich klasse.

      Der Heli wird mit einem Lipo 110mah geliefert, dieser bringt so ca. 8-10 Minuten Flugzeit. (Bei ebay kosten 3 Stück 13€, also sehr günstig).
      Im Lieferumfang befindet sich auch noch ein Ladegerät für den mitgelieferten Lipo, dieser lädt einen leeren Lipo in 20-30 Minuten wieder auf,
      ins Ladegerät kommt 4 AA Akkus, diese halten für ca. 30 Ladungen.




      Der Bind-Vorgang für die Funke gestaltet sich beim ersten mal nicht ganz leicht, aber wenn man es verstanden hat ist es kein Problem mehr.

      Also alles ausgepackt, Lipo aufgeladen und angesteckt. Sender an Empfänger gebunden und Servos auf Funktion überprüft.
      Dann langsam die Roto-Drehzahl erhöt bis er "leicht" wurde, dann mal ein bisschen nach rechts und links auf dem Tisch geschwebt
      um Gefühl zu bekommen. Dann einfach mal abgehoben und im Stand versucht auf einer Stelle zu schweben.
      Dann versucht eine Kurve zu machen und...Klatsch gegen Wand - der Fall zu Boden - Ende*g*

      Erstmal nachgeschaut ob alles ganz ist und auf den Tisch gestellt und wieder von vorne angefangen. Das habe Ich so ca. 30 mal gemacht bis Ich dann die ersten
      Runden eingiermaßen stabli fliegen konnte, in dieser Zeit ging er sicher ein Dutzend mal nicht Sanft zu Boden, was ihm aber nichts machte, nur vom Lande
      gestellt sind hinten die Stützen gebrochen, vielleicht Materialfehler, einfach Sekundenkleber drauf und gut ist.

      Jetzt habe Ich so ca. 6 Akku-Ladungen durch und kann ganz gut schöne Kreise im Zimmer ziehen, aber von der vollen Kontrolle bzw. Beherschung bin ich
      noch weit entfernt - macht nichts! Üben üben üben und es macht ja auch eine menge Spaß!

      Es macht wirklich einen heiden Spaß mit dem Heli durchs Wohnzimmer zu düsen! Habe mir jetzt noch mehrere Akkus bestellt, sind ja so herrlich günstig :)

      Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen!



      Videos mache Ich erst Morgen bei Tageslicht!

      VIDEO: youtube.com/watch?v=egfS7G9EvXE


      Gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      Ich hab so ein silverlit ding, das macht auch voll laune. (obwohl es nicht so gut kontrollierbar ist.)
      Die von Silverlite können fliegen? :D Nee sorry aber die ganze Modelle von Silverlite sind echtes Spielzeug (20€ im Müller) und machen zumindest mir überhaupt keinen
      Spaß.

      Morgen gibts Videos!
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Der von Kyosho kostet auch das doppelte....das ist mir dann doch zu viel für so nen 15cm Heli, für 200€ bekommst schon nen 450er Heli!
      Ausserdem ist der von Kyosho noch einiges schwerer zu fliegen der ist nämlich nicht Koas sondern 3D, das übe Ich dann aber lieber nicht mehr in der Wonhnng ;)

      Also die ersten paar Akkus ist es nicht leicht, aber man lernt schnell dazu :)
      Zum Video machen bin Ich heute nicht gekommen, vor lauter fliegen :D
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      r/c funktion? also ich versteh das mal so^^ er ist für einsteiger gedacht. weil wenn man sich einen guten kauft, dann ist man nur noch an ersatzteile kaufen...

      er heli hält wenn man nix macht, gerade in der luft, gute fluglage. auch sehr gut steuerbar (wenn man ein bischen geübt hat :lol: )

      oder ich versteh das so:

      er hat gas, links rechts drehen. vor zurück links rechts schweben....

      Edit: ich find für das geld eine gute wahl. DSM 2 technik. heli sehr robust^^ hab ihn nen paar mal gegen die wand gesetzt :whistling:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht