Benji12338 --> HPI Savage Flux

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schluss Ende aus mit HPI's Savage Flux!!!!! :cursing: X(
      Seit dem letzem Beitrag gab ich um die 200 Euro oder mehr aus für Ersatzteile( vorallem Cup joins, Dogbones X( )
      Morgen bringich ihn verpackt zu meinem Händler des Vertrauens und er wird ihn dann an HPI zurückschicken¨! -.-
      Ich bestehe darauf dass sie mir das Geld zurückgeben, um den traxxas E-Revo Brushless zukaufen. X(

      lg
      Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h

      Savage Flux : ?

      Youtube Kanal : youtube.com/user/Benji12338


      du traxxas geht genauso kaputt...

      wenn was stabiles willst, orientier dich an wettbewerbstruggys. die halten sehr gut. Wo redbull zu mir gesagt hat, ihm wird der Mugen MBX5T zu langweilig, weils nix zum basteln reparieren gibt, dachte er will mir das teil nur andrehen... aber inzwischen steh ich genauso dazu, dass es fast lw ist, das einzige was mir kaputt ging, war ein Querlenker und das bei einem frontalcrash mit einem Busch...ich hab zwar gewusst, der Mugen ist besser zum Maxx, dass er aber so stabil ist 8| hut ab.


      also überlegs dir mit dem revo...

      ich würd dir zu:

      -Mugen
      -Losi
      -Asso
      -etc raten

      hoff ich konnt dir bei der wahl helfen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Danke!

      ich weiss nicht, ein Truggy hab ich schon, bei dem geht auch nie etwas kaputt.Es kommt noch dazu, dass ich ein Monster möchte und zwar Brushless...
      Wenn ich beim Revo noch RPM Querlenker einbauen würde, wäre er dann nicht stabiler? Oder sind es andere Teile, die kaputt gehen?

      Lg
      Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h

      Savage Flux : ?

      Youtube Kanal : youtube.com/user/Benji12338


      Deshalb habe ich mir auch den TNX aufgebaut. Bei groben Landefehler ab 1,50m Höhe geht zwar auch gerne mal was kaputt aber da bekommst du die Teile fast schon geschenkt und der geht genau so gut wie ein Flux, wenn nicht sogar noch besser.
      Nachteil ist das man den nicht fertig kaufen kann sondern selbst umbauen muss. Aber eigentlich heißt es ja auch Modellbau, von kaufen oder sogar fahren war nie die Rede! XD
      Beim Revo geht mindestens genau so viel kaputt.
      Wenn du was sehr haltbares willst dann kann ich dir auch nur den MBX5T empfehlen.
      Der ist kleiner und leichter aber geht dafür auch nicht so gut im groben Gelände und mit Wheelies sieht es auch schlecht aus.
      Den perfekten Monster gibt es eben nicht. Man muss aber auch bedenken das bei dem Gewicht und den riesen Räden ganz andere Kräfte wirken als beim Truggy.
      @yoshimitsu
      Eben dass ist mein Problem, ich möchte isn harte Gelände, denn wie gesagt, ein Truggy hab ich schon, den RustlerVXl, trotzdem danke!

      @Manu
      Genau dass habe ich auch bemerkt, mit den Antriebswellen!

      So und jetzt sind die e-revo fahrer gefragt: Ich würde mit 4s lipo fahren.was würde ich noch Tunen müssen, so das der e-revo bl stabil wäre.
      Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h

      Savage Flux : ?

      Youtube Kanal : youtube.com/user/Benji12338


      Ich fahre öfter mal mit meinem BL TNX gegen BL E-Revos.
      Die Revos haben deutlich mehr Ausfälle als ich mit dem TNX.
      Angefangen bei dem 2-Spider Diff was ich für ein Witz halte bis hin zu den Kunststoffantriebswellen ist dort nichts für diese Power ausgelegt! HZ geht gerne kaputt, Getriebezahnräder haben wir schon klein gemacht, dann fallen auch mal die Akkus raus was bei Lipos extrem unschön ist.
      Das sind alles Probleme die ich beim TNX nicht kenne.
      Einzig meine Chassieplatte scheint leicht eins mitbekommen zu haben bei einem misglückten Backflip aus 3-4m Höhe frontal auf ein Rasenkantenstein geflogen. Die leichte Biegung sieht man aber nur wenn man einen rechten Winkel drauf legt und selbst dann muss man noch genau hingucken. Trotzdem nervt mich das gerade aber im Gegensatz zu den Problemen was die Revos haben ist das garnichts.
      Ich befeure das MMM ja auch immer mit 6S und voll aufgedreht, also alles Power was geht.
      Wäre bei den Revos undenkbar.

      Benji12338 schrieb:

      @yoshimitsu
      Eben dass ist mein Problem, ich möchte ins harte Gelände, denn wie gesagt, ein Truggy hab ich schon, den RustlerVXl, trotzdem danke!


      Ein Rustler VXL ist für mich ehrlich gesagt kein Truggy, sondern ein recht schnelles Spielzeug, welches gerne mal auf zwei Rädern fährt und bei der Power auf der Hinterachse nicht kontrollierbar ist.

      Die Traxxas-Modelle selber leiden häufig an beschädigten Tellerrädern oder Diffs, da diese eher nicht für die Power von starken BL-Motoren ausgelegt sind.
      Aber ich denke es hängt vor allem von demjenigen ab, der die Funke in der Hand hält, denn wenn dieser Jemand dazu neigt, schon aus dem Stand heraus Vollgas zu geben und das Fahrzeug mit seiner Fahrweise bis an die Grenzen der Belastbarkeit reizt, was vor allem bei groben Gelände verbunden mit hohen Geschwindigkeiten der Fall ist, dann braucht er sich auch nicht wundern, dass ständig etwas kaputt geht.

      Versteh mich bitte nicht falsch, ich spreche das Thema jetzt allgemein an und nicht auf dich bezogen, ich weiß ja schließlich nicht mal, wie du fährst.

      Wenn man sich aber mal bewusst macht, welch gewaltige Kräft in so einem RC-Car auf das Material wirken und man dementsprechend auf eine etwas materialschonendere Fahrweise umsteigt, wird man sehen, dass das Auto doch viel länger hält, als man zuerst angenommen hat.

      Seitdem ich eigentlich nur noch auf der Strecke fahre und dort auch sehr schonend unterwegs bin (Sprung so kurz wie möglich und sauber landen, niemals mit Vollgas starten, sauber fahren usw.), geht eigentlich so gut wie gar nichts mehr kaputt. Dass bei manch anderen, die zwar ebenfalls auf der Strecke fahren, aber den Sprung z.B. jedes Mal mit Vollgas nehmen, was kaputt geht, ist dann auch wiederum nicht fraglich...

      Nochmal zu den Diff-Problemen: Mit den neuen Features der Firmware V1.29 vom MMM-Regler (z.B. Drehmomentbegrenzung) sollte bei korrekter Einstellung eine Entlastung des Antriebsstranges und somit eigentlich auch des gesamten Fahrzeuges möglich sein.

      Ich persönlich würde dir zu nem anständigen Truggy im Maßstab 1/8 raten, damit kannst du auch auf etwas gröberem Gelände fahren. Aber mitten durch nen Acker durch, am besten noch senkrecht zu den ganzen Rillen, die der Traktor (= Buidog ;)) im Feld hinterlässt, würde ich weder mit meinem Truggy, noch mit meinem E-Maxx fahren...Da sehe ich irgendwie den Sinn vom RC-Auto-Fahren verloren...Das macht doch eigentlich keinen Spaß und falls doch, dann meist nicht lange...
      Wenn du unbedingt nen Monstertuck willst, würde ich es nochmal mit dem Flux probieren und zusehen, wie ich die Problemstellen beseitigen kann bzw. vor allem die Fehlerursache finden. Sollte es definitiv keine Lösung auf deine Probleme geben (kann ich mir aber fast nicht vorstellen, den Flux fahren doch so einige und das auch nicht wirklich sanft...), dann würde ich erst zu einem anderen Modell greifen. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass HPI dir den Kaufpreis erstattet, die sagen halt dann einfach Eigenverschulden und das war's.

      Zum Savage Flux gibt's doch auch im Offroad-Cult einen Thrad, welcher beschreibt, was zu tun ist, bevor man mit dem Flux etwas härter unterwegs sein will...vielleicht hilft der dir ja weiter?
      Ja das stimmt schon, wenn man die Monster richtig fliegen lässt dann geht fast immer auch was kaputt weil man doch irgendwann ein bisschen blöd landet. Wenn so ein Schaden dann gleich immer um die 50€ kostet dann kann ich ihn aber auch verstehe, so macht das fahren doch auch keinen richtigen Spaß.
      Und erst ein teures MMM holen um es dann drosseln zu müssen weil das Auto sonst immer kaputt geht würde mich auch nerven.

      Eigentlich bleibt dir wirklich nur die Wahl einen Monster zu nehmen und dann Schäden in kauf nehmen oder ruhiger zu fahren. Oder eben sowas wie einen MBX5T, den du dann richtig fliegen lassen kannst der dann aber eben nicht ganz so riesig ist.
      also wie gesagt ich fahr den MBX5T und ich schonen ist bei mir ein fremdwort...(gerade wenns drum geht, dem auto das fliegen beizubringen :D )

      auser vollgas ausm stand, das verkneif ich mir, weil das unnötig ist und nur matierial (antrieb und Reifen) mord ist.

      hier nen (bischen älteres) vid.

      ein neues wirds bald geben :thumbup:

      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      ich wollte ja auch immer nen emaxx oder e-revo brushless wegen der Power und so aber wenn man das liest...

      ich kauf mir dann lieber nen emaxx in brushed und hab den wasserdicht und fahre so durchs Gelände und als Brushlessmonster hole ich ein gescheites Auto ...
      aber das wird noch eine Weile dauern , da gerade viele unvorhergesehene Ausgaben dazu kommen ...
      der maxx ist definitiv - nicht wie traxxes wirbt - brushless tauglich.

      bashtauglich ist er meines erachtens auch nicht so...

      ich würd an deiner stelle lieber gleich sparen (übern winter?) und dann was gescheides holen. Haste echt mehr davon. War anfangs auch total begeister vom Maxx und total im Tunigfieber...aber im nachhinein, merkt man erst dass da an die 1000€ an tuning, e-teile, etc drin stecken. Im nachhinein gesteh ich mir ein, der maxx ist ein tolltes bastelauto, aber ich hätte definitiv gleich gescheid investieren sollen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      Yoshimitsu schrieb:

      Ja das stimmt schon, wenn man die Monster richtig fliegen lässt dann geht fast immer auch was kaputt weil man doch irgendwann ein bisschen blöd landet. Wenn so ein Schaden dann gleich immer um die 50€ kostet dann kann ich ihn aber auch verstehe, so macht das fahren doch auch keinen richtigen Spaß.
      Und erst ein teures MMM holen um es dann drosseln zu müssen weil das Auto sonst immer kaputt geht würde mich auch nerven.

      Eigentlich bleibt dir wirklich nur die Wahl einen Monster zu nehmen und dann Schäden in kauf nehmen oder ruhiger zu fahren. Oder eben sowas wie einen MBX5T, den du dann richtig fliegen lassen kannst der dann aber eben nicht ganz so riesig ist.


      Danke zuerstmal an alle, die hier so viel geschrieben haben

      Wen auf dem Rasen fahren mitb halbem Thempo nicht mehr unter ruhig fahren geht , dann weiss ich auch nicht mehr :pinch:

      Ahja und würdest du soviel Gedl investieren, dass du nach einem Jahr eine knappe halbe Stunde fahren kannst mit deinem NEUEM Auto?
      Ich bin 15, für das Auto (halb allles selber bezahlt) habe ich bis jetzt etwa 1600 chf etwa 1190 euro ausgegeben, dass ist doch nicht normal

      Wie gesagt, Gestern hab ich das Auto zum Händler zurückgebracht und der schau jetzt , was er mahcen kann!
      Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h

      Savage Flux : ?

      Youtube Kanal : youtube.com/user/Benji12338


      Also wenn du nichtmal viel gesprungen bist dann frag ich mich was da genau immer kaputt geht?
      Vom auf der Wiese rumfahren ist bei meinem TNX eigentlich noch nie was kaputt gegangen.
      Diesen Sommer bin ich viel die Straße hoch und runter mit 80 Sachen und immer schön Wheelies machen.^^
      Das einzige was sich dabei wirklich abgenutzt hat war die Karo vom schleifen auf dem Asphalt und eine Kugelpfanne nach einem Abflug bei fast Vollgas. Da ist er bestimmt 8-10m gewürfelt. XD
      Und sonst.. Diffs, Knochen und Getriebe sehen noch top aus.