Spur, Sturz?!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Spur, Sturz?!

      Hallo.



      Kann jemand einige Tipps geben zum Auto/Car vermessen und einstehlen!?

      Nicht jeder hat und kann sich so ein vermess Stand leisten gibt es Tipps wie man für z.B. Offroad, Strasse einstehlen muss usw....



      Danke, Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      MastaChief schrieb:

      Hast du vor Wettberb zu fahren?

      Nein? Dann reicht doch wenn du das mit dem Lineal abmisst, also z.B. wieviel gewinde auf beiden Seiten an den Spurstangen zu sehen ist?
      Weiß nich wo dein Problem ist ?(


      Misst du bei deinem echten Auto Spur, Sturz usw. auch mit Lineal aus ?( :D
      Und du fährst ganz sicher mit deinem Auto kein wettbewerb, oder :D
      Würde ja nicht um sonst fragen nach Tipps auch wen man mit Lineal vermessen könnte,müsste, aber wie!?

      Mir gehst um meinen E-Mäxxchen.
      Habe in zerlegt und dummer weise an spurstangen gedreht.
      Jetzt kann ich schlecht schätzen was, wieviel ° er spur hat (ist ja auch kein wunder bei diese reifengröße!)
      Er hat sicher nachspur.
      Weil beide Lenkstangen gleich lang eingestellt aber ich schätze das lenkpunkt bisl versetzt ist weil, mal zieht er nach rechts mal nach links?!

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Manu2008 schrieb:

      Ich messe immer mit einer Schieblehere die Abstände von Kugelkopf zu Kugelkopf und übernehme dann die länge auf die beiden Sprstangen.

      FG Chris schrieb:

      vorne sollten die Räder wenn man von oben drauf sieht so: \ / stehen. nicht ganz so extrem aber etwas damit du eine etwas agressivere Lenkung hast. Hinten sollten die Räder so stehen: / \ wieder nicht so extrem aber etwas damit wird das auto auf der geraden etwas ruhiger.

      So habe ich es auch gemacht!
      Aber ich glaube das Lenkpunkt etwas versetzt ist (aus der Mitte).
      Weil wen ich beschleunige( Vollgas) zieht er mal nach links mal nach rechts. ?(

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Fesler schrieb:

      Überprüf mal deine Kugellager auf Leichtgängigkeit, das war bei mir das (gleiche) Problem.


      Hallo.

      Das habe ich! es ist alles in Ordnung!
      Ich hatte ja in nur 4mal bewegt bis jetzt und das nur auf Asphalt!

      Ich habe auch an Pivot Balls gedreht :(
      Wie soll ich es jetzt (beide) gleich ausstehlen?? Gibt da ein Trick?

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      der trick ist beide (rechts und links) ganz reinzudrehen und dann zählen wieviele umdrehungen du rausdrehst. dann kannst du z.b. den rechten reifen einstellen das er passt immer schön aufschreiben wieviele umdrehungen du gemacht hast und dann das gleiche auf die linke seite übertragen. natürlich kannst du auch die dinger komplett rausdrehen und dann zählen wieviele umdrehungen du reindrehst. kommt also auf das gleiche raus. dieses system funktioniert wunderbar vorrausgesetzt die teile sind identisch was sie eigentlich sein sollten. außer bei der spureinstellung der vorderachse ist es egal da kann die rechte stange z.b. ruhig etwas weiter drin sein wie die linke das kannst du dann mit der lenkungstrimmung wieder rausholen solange es nicht zuviel ist. auch könntest du wie schon erwähnt mit der schieblehre die lichte weite zwischen querlenkern und pivotball messen aber am besten ist du misst jeden reifen für sich aus. da kannst du nen schweren anschlagwinkel aus stahl nehmen und neben den rädern aufn tisch stellen. dann siehst du in welche richtung dein sturz geht. dann drehst du nach dem auge auf der anderen seite den gleichen sturz hin. also positiv oder negaitv sturz. das funktioniert wunderbar egal ob vorne oder hinten. bei der spur würde ich dir empfehlen einfach mal das modell aufn boden stellen von oben draufschauen und dann sollten die reifen immer leicht auf einen punkt vor dem wagen lenken. natürlich vorne und hinten. wieviel du wo machst ist deine sache so wie du es gerne hättest und du am besten klarkommst.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      godlike86 schrieb:

      der trick ist beide (rechts und links) ganz reinzudrehen und dann zählen wieviele umdrehungen du rausdrehst. dann kannst du z.b. den rechten reifen einstellen das er passt immer schön aufschreiben wieviele umdrehungen du gemacht hast und dann das gleiche auf die linke seite übertragen. ..............




      Danke!

      So ich glaube ich habe das Problem lokalisiert! jetzt muss ich es irgendwie lössen! (Siehe Bild)
      Ich habe die Verbindungstange weggebaut..... und das Servo Summen wahr auch weg! (Sprich es wahr immer unter Spannung :motz: )
      Nach Drimmung 0 Stellung ist ist mir dann aufgefallen das Linkes Servohorn Schief steht... und wen ich in auf ein Zahn versetzte
      dann steht er in andere Richtung schief :wand: :motz:
      Was soll man da machen??!




      Bitte um Hilfe, lösung.

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Am besten gleich das Auto wegschmeißen und ein neues kaufen!! :ironie:

      Ne, Spaß beiseite, in der Mitte von der Stange kannst mit nem kleinen Gabelschlüssel die Länge der Verbindungsstange einstellen.
      Am besten du stellst das Auto so ein, dass es bei Nullstellung (oder in der Nähe halt!! :D) gerade fährt, dann stellst die Verbindungsstange ein.