Winterfahrt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll und hab es einfach mal hier in gesetzt / eventuell verscheiben oder so, wenns nicht passt

      Das ist jetzt mein erster Winter mit dem Savy und ich habe ein paar fragen:



      Fahrt ihr im Winter mit euren Modellen oder mottet ihr sie ein ;(

      wenn ihr fahrt, wie schützt ihr dann eure Elektronik

      Kann das viele Wasser/Schnee dem Savy an irgendwelchen teilen schaden

      und was man(n) halt noch so beachten muss wenn man schenn fährt...


      thx im voraus :thumbsup:
      Ich fahre auch so langs nich zu viel Schnee hat oder es mal wieder regnet ... Aber sonst auf jedenfall. Wenn alles gefroren ist, werden die Modelle auch garnich dreckig hehe. Aber aufpassen wegen Bruchgefahr von Teilen wie Querlenkern usw. wegen der Kälte.

      Mit der Elektronik am Baja mach ich da garnix. Die is relativ sicher in der RCBox und das reicht mir. Die Servos selber sind auch relativ dicht.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ansonsten musst du noch beachten, dass dein Auto an manchen Stellen rosten wird, wenn du es nicht richtig abtrocknest.

      Wenn gestreut wurde würde ich nicht auf der Straße fahren denn Salz+Wasser+Metall=Rost

      Also lieber nur dort fahren, wo nicht gestreut wird.
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      also ich werd jetzt noch mein sprit leerfahren und dann stell ich die nitros in die ecke denn die motoren haben einen extrem hohen verschleiß wenn die außentemperatur stark im minus ist. da ist es dann dringend notwendig die teile richtig gut warm zu fahren und das wird schwer wenns so kalt ist. ansonsten beim savy ist der empfänger versteckt das passt. das das plastik spröde wird wurde auch schon gesagt dann würd ich evtl des lenkservo etwas schützen indem du dir etwas bastelst denn wenn da waser eindringt ist das nicht gerade von vorteil
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec