warum immer die frontscheibe?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      warum immer die frontscheibe?

      hi leuts

      ich hab mir mal überlegt warum alle ihre frontscheiben rausschneiden.klar,wegen frischluftzufuhr.aber warum immer die frontscheibe?wozu hat denn ein auto einen kühlergrill?okay haben nicht alle karossen.aber ich finde das sieht besser aus.hier mal ein bild von meim savage

      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Warscheinlich reicht das aber nicht für Kühlung. Frischluft kommt ja sowieso durch alle schlitze und von unter der karo...

      Also meines Erachtens ist es nicht notwenig n loch rein zu schneidenm nur für die Frischluft für n Lufti...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Doggy" schrieb:

      Warscheinlich reicht das aber nicht für Kühlung. Frischluft kommt ja sowieso durch alle schlitze und von unter der karo...

      Also meines Erachtens ist es nicht notwenig n loch rein zu schneidenm nur für die Frischluft für n Lufti...

      MfG
      Doggy


      die frischluft ist ja meist nicht für den luffi, sondern für den motor :wink:

      "Savy-Alex" schrieb:



      die frischluft ist ja meist nicht für den luffi, sondern für den motor :wink:


      RISCHDISCH

      jep und durch das loch strömt dann die luft zum motor -> sog <-

      und kühlt ihn nochmal um einiges besser ...durch die löcher erreicht man schon eine bessere motor temp.

      gerade im sommer ist das wichtig.

      Mfg Fabi
      hi! ich habe mir letzte woche auch ein loch in die frontscheibe gedremelt. am sonntag war ich dann fahren (offroad) und die temp. lag nur bei 126° MAX (bei 18° umgebungstemp, regen, lrp standard-kerze und graupner rs titan 25 pro)!!!
      jetzt bin ich happy, dass mein motor net mehr so heiß läuft....180° adee :D
      aber ich glaube, dass der kühleffekt bei einem loch in der scheibe schon etwas größer sein wird als beim kühlergrill...aber wenn man nur kleine temp.-probs hat, ist deine version natürlich eine super lösung. kannst ja mal posten, wie viel ° unterschied jetzt sind.
      boa, wie bekommst du den motor auf 180 ° :D
      meiner läuft maximalst 120 ° und er geht sowas von übeltst ab, das kannste mir glauben, gui kanns bezeugen, ich hab ihn fahren lassen, er versucht zu gucken wie das auto reagiert, gibt bisschen gas und er liegt aufm dach, der hammer !! :)

      greetz striker :grin: :grin:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! also der motor ist immer nur so heiß geworden, weil ich wahrscheinlich eine schlechte kerze verwendet habe - eine fireball standard. am sonntag hatte ich die original lrp drin. ich bin bisher immer mit der fireball gefahren, weil der motor mit der lrp nie so richtig wollte. und vom wheelen braucht man bei meinem erst gar nicht anfangen zu reden...und die beschleunigung ist eh total im keller...muss ihn mal bei gutem wetter mal wieder einstellen...ich habe schon meinen motor von 3 erfahrenen fahrern einstellen lassen und die haben nur noch mit dem kopf geschüttelt - mal ist die beschleunigung gut, 2min später total weg, dann läuft er wieder viel zu mager, sodass man immer nur am einstellen ist. ist ein etwas komischer motor, der lle 3min. sein verhalten ändert... :cry:
      Ich hatte ja bei meinem post geschreiben am anfang, dass ich denke, das es nicht für Kühlung reicht und das mit der Frischluft war nur n Tipp...
      Durch so ein kleines Loch kommt ja wohl nicht so viel luft und mit so einem starken sog, dass der Motor kühl bleibt! Sieht aber gut aus!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Re: Nide schlecht!

      "Schneck" schrieb:

      Also ich find des besser wie wenn man die Frontschreibe wegmacht!!

      mfg schneck


      Aber wie shcon weiter oben im Thread behandelt, ist halt der Kühlergrill eher fürs Optische, hat, wenn dann nur ne minimale Wirkung auf die Temp. des Motors, da bringt en Loch in der Frontscheibe schon bedeutend meher!
      MfG Jonas
      Ich hab mir jetzt auch mal n Loch in die Seitenscheiben geschnitten und rund um den maxx rum ca. 1 cm von der Karo unten weggeschnitten... So bekommt der Lüfter hoffentlich mher Luft, um die Motoren zu kühlen!
      Ich habe die Löcher zu erst mit einem Bohrer vortgebohrt und dann mit m Kattermesser die Verbindungen zwischen den Löchern weggeschnitten. Darum sind die Kanten nicht so sauber sondern ham so hubbel....



      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Doggy" schrieb:

      Ich hab mir jetzt auch mal n Loch in die Seitenscheiben geschnitten und rund um den maxx rum ca. 1 cm von der Karo unten weggeschnitten... So bekommt der Lüfter hoffentlich mher Luft, um die Motoren zu kühlen!
      Ich habe die Löcher zu erst mit einem Bohrer vortgebohrt und dann mit m Kattermesser die Verbindungen zwischen den Löchern weggeschnitten. Darum sind die Kanten nicht so sauber sondern ham so hubbel....



      MfG
      Doggy


      Sers,
      naja, ob des "Löchchen" in der Frontscheibe was bringt, vage ich zu bezweifeln, sonst, des unten rum wird wahrscheinlich schon was bringen, aber du wirst wahrscheinlich viel mehr Dreck im Auto haben.
      MfG Jonas

      "striker" schrieb:

      das loch in der frontscheibe :D
      da ging früher die antenne raus deshalb ist das da ...

      greetz striker


      Sers,
      oops... dachte schon....
      Naja, wird auf jedenfall schon was bringen, die Seitenscheiben und so hast ja acuh raus gemacht!
      Bin mal gespannt, kannst ja mal berichten was es so gebracht hat.
      MfG Jonas
      Sehr viel wird es nciht bringen. Die Motoren werden vielleicht ein ganz klein bisschen besser gekühlt.
      Das mit dem Dreck ist mir eigendlich egal, Ist ja keine empfindliche Elektronik. der Regler ist ja an der hinteren Dämpferbrücke, wie der Empfänger auch, also hab ich DA keine Bedenken. Ansonsten ist das ein schöner Grund, das Auto mal wieder zu waschen.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!