Billigreso vs. Jetpro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Billigreso vs. Jetpro

      bestimmt jeder der ein großmodell fährt hat sich schon gefragt ob diese billigen resos, die in großen mengen in der bucht vertrieben werden, auch was taugen. für insgesamt 27 euro habe ich mir solch einen nachbau ersteigert weil es mich interessiert hat ob das was taugt und ob es an die leistung des originals rankommt. als ich das ding ausgepackt habe traf mich erst mal der schlag weil die schweißnähte mal sowas von schlecht sind das ist unfassbar. von den abmaßen ist es optisch nicht schlecht gelungen aber wenn man mal genauer hinsieht dann fällt einem sehr schnell auf das der ein oder andere bogen anders läuft was zur folge hat das der schalldämpfer schräg sitzt. auch am außlass ist gut zu erkennen das das eingesetzte runde blech nicht passgenau ist und vernietet ist es auch nicht. das original jetpro ist ziemlich passgenau aber selbst beim originalen sifft das zeug duch jeden noch so kleinen spalt auf den motor daher habe ich das mit silikon abgedichtet. am meisten hat mich jedoch der einlass des aupuffs fasziniert. jeder auspuff und selbst die kleine originaltröte hat einen einlass der genau so groß ist wie das auslassfenster am zylinder also in der größe vom jetpro. das faketeil ist deutlich kleiner und das ist wohl der gravierendste punkt an der ganzen sache. reingeschraubt hab ich das teil nicht. werde es also am montag wieder zurückschicken und in zukunft die finger von dem schrott lassen und meine beiden großen haben ja schon vernünftige resos :thumbsup: . aber jetzt mal genug der worte schaut einfach mal die bilder an die sagen mehr wie tausen worte


      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Also der Einlass is ja mal soooooo genial :D :D Vermutlich damit man nen ordentlichen Rückstau hat und vieel Leistung bekommt :lol:

      Die Schweißnähte hat wohl jemand hinterm Rücken produziert ... :D Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr froh dass es so ein Dreck ist. Sonst müsste man sich ja echt fragen wofür man soviel Geld ausgibt :)

      greetz striker

      ps: thx fürs vergleichen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      find ich gut, dass man hier sowas auch schreiben kann. bei anderen foren, wenn da son verlgeich schreibst (zB ich meinen e-savage vs e-maxx) hab gleich eine verwahnung für "werbung" bekommen.

      aber zurück zum thread:

      ich find auch, man sollte lieber nen bischen sparen und sich dann schon das gut leisten (-;

      der spruch ist auch hier angebrach: "wer am anfang spart, kauft 2 mal"
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      also die heckdomefakes sind in der tat besser . ein kollege hat die auch und ich hab se mit meiner verglichen und die geht echt gut aber der falz ist halt komisch da sieht mr bei meiner nix und die kopie ist lauter was eigentlich komisch ist. die passgenauigkeit allerdings ist bei allen resos mehr oder weniger fürn arsch. die meinsten heckdomes blasen gegen den spoiler und/oder bleiben am käfig hängen. mein jetpro ist wie ich finde schon gut geschweist also ich finds gut und das mal ne schweißnaht undicht ist das kann dir auch bei den teuren passieren. dann noch was. die teuerste tröte ist auf der seite die dragpipe und die kostet 259 dollar was nach aktuellem wechselkurs 172.42 euros entspricht und wer bashen will kauft sich nicht so ein labiles ding das absolut überhaupt nicht geschützt ist. also wenn man keine ahnung hat einfach mal sich besser informieren
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      ne ich mein heinrich, mit deiner aussage bin ich zufrieden (gemeint ist gerade sally)
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()

      @sally. was ich sagen will ist das ich deine meinung teile. allerdings wäre dein reso auch nichts für mich. ich find die ddm heckdome perfekt weil nichts drankommen kann. aber wenn du damit zufrieden bist dann ist das für mich auch ok. für dich wäre mein ddm heckdome vll. nichts und damit komm ich auch klar ;)
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Die Race Pipe ist das Leistungstärkste Reso was es für den Baja gibt bis jetzt, wenn du es nicht wahr haben willst schau auf der Lunatik Seite nach den Dyno Tests ;)

      Das Heckdom ist laut wie sau und Leistung kommt nur untenrum, obenrum geht die Leistung flöten was ich schade finde Vorteil von der Racepipe Leistung in jeder Lage ;)
      Kumpel hatte in seinem Baja ein 29BB Kit *unported* Wallbro 813 Gaser Heckdom Leichteres Lüfterrad und ich hatte den Stock 26er vom SS und meine Racepipe sonst nichts und ich konnte locker mithalten gibt auch Videos 8)

      Mfg Marcel
      das deins leistung bringt habe ich mit keiner silbe bezweifelt. nochmal: mir wäre es zu ungeschützt und in diesem punkt finde ich die ddm top. also entweder liest du mal genau durch was ich hier reinschreibe oder lass es. und ich schreibs jetzt nochmal. wenn du zufrieden bist mit deiner tröte dann bin ich auch zufrieden
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Also die Schweißnähte von dem Faketeil sind ja extrem :lol: ich hau mich weg, WIE kann man die bitte sooooo versauen? :lol: DAS ist echt hart ^^
      Die DDM Fakes sind wohl die einzigen "gescheiten" angeblich passen die teilweise besser, als die Originalen, wie du ja schon gesagt hast, kommen die oftmal überall dran oder sind schlecht gebogen...
      Bei meiner SS Pipe passt alles und die Schweißnähte sind gut :D

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!