Ramme --> Traxxas E-Revo 1/16 VXL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo,
      die habe ich auch schon gesehen und die passen auch. Da ich hier nen Modellbauladen habe im Ort, versuche ich alles dort zu kaufen. Wenn was ist mit den gekauften sachen hab ich nen Ansprechpartner und ich bekomem ne ordentliche Beratung.
      4c bei denen macht mein Lader ausserdem nicht mit :D

      Gruß

      Ramme
      Klar könnt ich das aber das Ladegerät war auf 2c 1800 ausgelegt als ich es gekauft habe, da ich davon ausgegangen bin, dass das die größten sind die da in den kleinen e-revo gehen. Die hätt ich dann mit vollen 2 C laden können. Die 2400er die ich nu n hab kann ich nicht mit dem kleinen auf vollen 2 C laden, da der Lader nur 50 Watt hat.

      Gruß

      Ramme
      Hallo,

      nachdem die Größenangaben der Akkus die ich bestellt habe falsch waren und anstatt einer Länge von 96 mm die akkus eine Gesamtlänge von 104 m haben, habe ich mir gedacht, lass dem Bastelspass freien Lauf und hab mir die Akkuschächte umgebaut. Habe die kurzerhand aufgeschnitten und mit Kabelkanal einen größeren Schacht gebaut. Das ganze ist noch in der Rohfassung und wird optisch noch verbessert und abgedichtet. Härtere Federn bestell ich noch, da der Schwerpunkt bisschen nach hinten gerutscht ist und das Heck einsinkt. Mit 2 Akkus ist der Kleine ca. 1350 Gramm schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramme“ ()

      So, die ersten Fahrten mit den Lipos habe ich gemacht, Die Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend für mich und im Gelände sowieso. Bei Vollgas aus dem Stand schmeißt es den kleinen nach wie vor nach hinten um trotz des etwas höheren Gewichts. Wie lange ich fahren kann werde ich noch rausfinden müssen, da die Akkus noch nicht auf voller Leistung sind. Erst 1 Mal geladen jeden Akku. Auf der Straße hat er eine wesentlich bessere Haftung und es schmeißt ihn nicht so schnell um. Im Gelände werde ich andere Federn brauchen, da die Standards zu weich sind und er zu weit einsackt und bei höherer Vorspannung nicht mehr genug federn kann. Ich werde dann auch ausprobieren, wie er sich mit andrem Dämpferöl verhält. Habe mir mal 35er und 55er Dämpferöl geholt und werde mal mehrere Konfigurationen dann ausprobieren. Werde dann heute mal zu meinem Modellbauer gehen hier im Ort gehen und Federn und Dämpfer holen.


      Gruß

      Ramme
      Mal kleines Update:
      Mittlerweile iss mein Regler seit geraumer Zeit defekt und zum Garantietausch eingeschickt. Ich warte Sehnsüchtigst darauf, dass der wieder kommt und ich wieder los legen kann. Auch die Dämpfer und Federn sind bestellt und ich werde dann einige Einstellungstests machen, wie sich der Kleine so verhält.

      Bis demnächst!!

      Ramme
      Hallo,

      ich wollt mich mal wieder melden mit ner erfreulichen und einer unerfreulichen Meldung und bissi Erfahrung.
      Erstmal die Gute Nachricht!!!!!
      MEIN REGLER ISS WIEDER DAAAAAAA!!! :goil:
      Die schlechte Nachricht:
      Ich hab 2 Stück 2400er Kokams gekillt *sfg* Weiss zwar nciht wieso, der eine Zeigt ma ldader nur noch eine Zelle an und beim anderen dafür die 3-Fache Menge :D . Punktum, die Entsorgungsunternehmen können sich über sehr neue Zellen Freuen :thumbsup:

      Nun Zur Erfahrung:
      Mit den 2 Stück 2400er Kokam Lipos parallel geschaltet, haben ordentlich Power, und durch den nach hinten verlagerten Schwerpunkt ne geile Wheeliefähigkeit. Durch das höhere Dewicht bekommt der kleine eine viel bessere Lage auf der Straße, auch wenn die Standardfedern und Dämpfer viel zu weich sind. Ich muss die Federn so weit zusammenschrauben, so dass kaum Federweg da ist. Neue Federn und Dämpfer sind bestellt und sollten eigentlich heute geliefert werden.
      Wenn ich umgebaut habe werde ich wieder berichten :)

      Gruß

      Ramme
      Servuss :)

      keine Ahnung was passiert iss.
      Der Regler iss auf LIPO eingestellt und sollte ja vor unterspannung schützen.
      Laden wollte ich die Zellen ca. 3 Stunden nachdem ich sie aus dem auto genommen hatte. Daran konnts nicht gelegen haben. Ich vermute, dass eventuell feuchtigkeit irgendwo ran gekommen iss und dadurch irgendwas einfach schiefgelaufen iss... Nuja, gibt schlimmeres.
      Ich hab die Federn mal eingebaut und festgestellt, selbst die härtesten von Traxas sind noch zu weich :D
      Ich muss nach wie vor straff anziehen und bekomm nicht den ganzen Federweg :D zumindest iss die Vorderachse nun schon mal fast optimal :) im gelände arbeitet sie gut bei dem Gewicht den der Kleine mit den 2 Lipos hat :).
      Ich denke aber, dass ich dem kleinen vorne bissi Geewicht noch geben muss, da er sehr hecklastig iss und doch sehr schnell in den überschlag nach hinten verfällt :D oder mann sehr vorsichtig am Gashebel sein muss, der auch nciht gerade sehr defizil handlebar ist. Zumindest mirtmeinen grobmotorischen Fingern *sfg*

      Gruß

      Ramme
      Hallooo

      ich bin am ende mit meinem Latein... der Regler iss schon wieder im Eimer... wenn er die 4800 mAH nicht vertragen würde, dann müsst er ja kaputt gehen, wenn ich ihn belaste. Der Regler iss aber wieder kaputt gegangen bei langsamer fahrt, als ich gemerkt habe, dass der AkKu leer wurde und zurück fahren wollte. Auf einmal ist das Auto stehen geblieben und ich dachte ok, der Rgler hat abgeschalten wegen Unterspannungsschutz. Heute dann die vollen Akkus eingesetz, eingeschaltet und das gleiche spielchen wie schon mal. Ausser, dass ich noch lenken kann, und am Regler die Modis und den Lipo-Schutz ein und ausschalten kann tut sichnichts mehr. Das Lämpchen leuchtet aber nichtmehr weder rot noch grün je nach Akkueinstellung. Ich weis nicht, was ich falsch mache oder warum das passiert.... Weiss vieleicht jemand, woran das liegen kann?? Ist nun nach nur 3 Akkuladungen passiert.

      Gruß

      Ramme

      Ps.: Das mit dem Mitteldiff iss ne gute Idee. Muss ich mich mal schlau machen.
      So, mal wieder was neues...

      ich hab mir mal neue Akkus gekauft um auszuschließen, dass mir der Regler nicht dadurch kaputt gegangen ist dass irgendwas an den Akkus nicht in Ordnung ist.
      Hab auch wieder ne original Chassiswanne.
      Soweit lief der kleine, bis ich bisschen hart an nen Holzpfosten gefahren bin und einen vorderen Querlenker angebrochen habe. Nix für ungut, man kann noch fahren. Doch dann hats den Motor vom Lenkservo zerbröselt. Der kling komisch und raschelt und manchmal wenn was klemmt, dann steht er auch still
      Nu heists mal wieder warten bis Ersatzteile da sind um wieder fahren zu können.

      Mal was erfreuliches, was vieleicht auch den ein oder anderen interessiert....
      Ich hab n Mitteldifferenzial eingebaut und bin sehr zufrieden. Kein überschlag mehr, die Kraft kommt dosierter auf die Straße und dennoch hat der kleine richtig dampf.
      Wenn ich mal wieder fahren kann schau ich mal ob ich ein Video hinbekomme wie sich das Auto mit differenzial verhält.

      Gruß

      Ramme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ramme“ ()