Spikereifen fürn hpi baja

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Spikereifen fürn hpi baja

      ]wie es die überschrift schon sagt hab ich mir ein paar spikes gebastelt. als grundlage habe ich runtergefahrene alte hostile mx genommen. nachem ich die reifen von der felge genommen hab habe ich in den inneren 2 stollen ein lock mit nem 4mm bohrer reingebort. das loch schließt sich wieder aber das reicht. dann habe ich den reifen auf links gedreht also innen nach außen gestülpt und habe M5x12 schrauben von innen reingedreht. damit die klemmfläche größer wird habe ich innen und außen eine unterlagscheibe draufgemacht. man tut sich um einiges leichter wenn man so nen kleinen akkuschrauber hat und die schrauben reindreht und nicht durchdrückt. dann wird der reifen wieder umgedreht und man kann die muttern festziehen. das darf dann ruhig so stark sein das es den gummi total zusammendrückt aber man sollte es nicht übertreiben. wenn ihr dann fertig seid könnt ihr den reifen wieder auf die felge ziehen . fertig sieht das ganze dann ungefähr so aus. man könnte auch noch mehrere schrauben in die äußeren stollen bohren aber der grip mit den inneren beiden stollen ist dermaßen gewaltig das könnt ihr euch garnicht vorstellen. also wenn ihr ein paar alte reifen habt dann würde ich euch dringend anraten das auszuprobieren.

      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      :goil: :respekt: :thumbsup: :banger:
      Muss ich noch was sagen ? :D

      Echt hammer, der ARME Untergrung wo du fährst LOL, das ding ist ja jetzt noch ne härtere Fräse als es so schon war ^^ Krass echt ! Interessant wär natürlich die Haltbarkeit. Aber auf weicherem Untergrund sollte es ja schon halten.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      ich hab die reifen schon hergenommen. ich hab den aufm asphalt richtig rauchen lassen. die reifen haben sich mit vollgas gedreht und der bock hat sich mit 10 kmh bewegt. genau so bin ich in ein feld dann rein und als die reifen dann grip hatten ist das ding nach vorne geschossen wie ne kanonenkugel. also das war glaub die krasseste belastung die es gibt. dann ist der baja natürlich gleich auf die hinterachse. dann hab ich des natürlich übertrieben und das teil hats dermaßen überschlagen das mir ein vorderer aluquerlenker abgerissen ist. aber geil wars
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      so ich glaube ich kann jetzt eine langzeiterfahrung anstellen. die reifen haben megagrip. es gibt einfach nicht mehr auf weichem untergrund jedoch sind die reifen am umfang so schwer das sich die reifen bei jumps bei denen man vollgas geben muss, sich so dermaßen aufblähen, das die aretierung der reifen aus den verschraubten ringen hüpft. ich hab die teile jetzt runtergeschmissen und in müll geworfen. theoretisch ist es super nur leider zuschwer.

      mfg
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      is doch eig. top, nur mir zu viel arbeit.

      hab aber bei ddm spikes gefunden, die einfach nur von außen ins profil geschraubt werden und gut is. sind sogar angeschliffen also scharfkantig :thumbsup:

      davesmotors.com/s.nl;jsessioni…c=885035&n=1&it=A&id=7001
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      nur die sind leider auch nicht ohne gewicht. wenn du die kaufst dann schreib mal rein wie die dinger sind und ob der reifen auf der felge bleibt nachdem du deinem baja mal richtig gegeben hast :)
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec