- New E-Maxx -

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo.

      Bei mir gibt's bisschen neues Equept!

      Es sind
      HardCase TURNIGY 5200mAh, 30c mit 5mm EC5 Stecker (120A Dauer + 28mm Akku halte Bügeln.)

      Und
      GRAUPNER Ultramat 16S


      Der Lader ist Supi :super: bis auf den Lüfter Geräusch :S

      Bin jetzt am ausprobieren an verschiedenen Ritzel!

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Hi!

      Melde mich auch mal wieder!!!
      Auch wen ich nichts geschrieben habe (sehr viel los Familie/2es Nachwuchs/Arbeitsstress, etc.!)
      So habe ich also als Leser das meiste mitverfolgt!

      Ich hab mit Maxx nicht viel zeit zum fahren gehabt aber was bisher gemacht wurde:
      Komplett zerlegt, gereinigt, gesschimmt, geschmiert/geölt!
      Da ich keine 2075 günstig her bekommen haben, haben die Original Servos
      (2056) ihren -einzug wiedergefunden!

      Habe mir auch auch ein Buggy zum Spaß zugelegt GM Flash 3.0 !

      Aber seit kurzem reizt mich eine Sache wieder beim Maxx!
      Gibt es eine Möglichkeit in untersetzen wie Summit z.B. 70:1?!
      Damit ihr mein vorhaben etwas versteht:
      evtl. zurück auf Wasserdichten EVX-2 umrüsten und stark untersetzen wie Summit >>> etwa so!!
      :whistling:
      Damit man schön Craweln kann!
      Und im Winter ein Schneeschild dran mache um die 13m² Terrasse Schneeräumen kann!
      Als diff. Sperre würde ich dann die Differentiale mit 100'000cps befüllen!

      Hat jemand ein Rat und kann weiter helfen??

      Lg Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      schau mal in meinen Maxx Thread, ich habe in den Maxx das nachrüstbare 2.Gang Getriebe eingebaut, damit ist er fast so untersetzt, wie mein Summit (aber nur ca. 50:1 statt 70:1) ist aber cool...wenn du dann hinten das Spool einsetzt (eine 100% Sperre wenn man so will), geht der schon richtig gut im Gelände...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Lonesome Hawk schrieb:

      schau mal in meinen Maxx Thread, ich habe in den Maxx das nachrüstbare 2.Gang Getriebe eingebaut, damit ist er fast so untersetzt, wie mein Summit (aber nur ca. 50:1 statt 70:1) ist aber cool...wenn du dann hinten das Spool einsetzt (eine 100% Sperre wenn man so will), geht der schon richtig gut im Gelände...


      Hi!

      50:1 ist doch langsamer wie 70:1??? oder hab ich ein Denkfehler??
      Also wen 50:1 Langsamer ist,... dann ist es für mich noch besser!
      Leider ist meine Funke nur 2CH
      :(
      Kann man dann Getriebe auch manuell umschalten??
      Oder anstatt den ganzen Getriebesatz nur die entsprechende Zahnräder fürs untersetzen kaufen?
      Wie ist es von der kraft her?
      Hat dann Maxx im 1G. ca. genauso viel Drehmoment wie Summit? (z.B. Maxx VS Summit - Seilziehen?)

      Danke, Lg Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Denkfehler, 50:1 ist schneller als 70:1 da längere übersetzung. Aber von schnell wollen wir hier ja bei beiden nicht reden...

      Du solltest dir schon die 3-Kanal Funke von Traxxas holen, kostet ja nicht mehr die Welt, dann kannst wie beim Summit schalten. Du kannst aber auch im Stand manuell umschalten, aber dazu müsstest du dann immer die karo hoch nehmen...

      Die Kraft ist sehr groß, aber nicht so groß wie im Summit, auch klar, der Summit und sein Titan 775 ist stärker als beide 550er im Maxx zusammen.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Lonesome Hawk schrieb:

      Denkfehler, 50:1 ist schneller als 70:1 da längere übersetzung. Aber von schnell wollen wir hier ja bei beiden nicht reden...

      Du solltest dir schon die 3-Kanal Funke von Traxxas holen, kostet ja nicht mehr die Welt, dann kannst wie beim Summit schalten. Du kannst aber auch im Stand manuell umschalten, aber dazu müsstest du dann immer die karo hoch nehmen...

      Die Kraft ist sehr groß, aber nicht so groß wie im Summit, auch klar, der Summit und sein Titan 775 ist stärker als beide 550er im Maxx zusammen.


      Hi!

      Danke!
      Manuell umschalten ist ja kein Ding! Die Crawler haben diesen Luxus auch nicht, nicht mal manuell!
      Und zum Schnee schieben/Scheren brauche ich viel kraft!! ^^
      Da wäre mir dann sogar 70>:1 lieber!
      Emm mit 775 Titan glaub es stellt kein so großes Problem da gibts gelegentlich in der bucht!

      Und kann für manuellen betrieb dann die Zahnräder einzeln kaufen oder gibt es nur im Set??!
      Da ich ja dann Rest (Servo) nicht benötige!??

      Thx, Lg Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Die Viel Kraft nützt dir leider auch nichts, im Schnee mit Schneeschieber kannst vergessen. Ich hatte da ewig drüber gegrübelt, und auf allen Videos sieht man ja, dass es nicht wirklich was bringt, ausser ein bischen Show mit 5cm Schnee für 1-2 Meter...Ich will ja richtig Schnee wegräumen, und das in 10-20 min, denn danach wird alles so kalt, dass man schon aufpassen muss, dass dir am Auto nichts wegknackt.
      Wegen Kraft, dir drehen einfach die Reifen durch, egal wieviel Kraft du hast usw. Das Auto müsste vielleicht schon 20Kg wiegen, damit man etwas mehr Grip bekommt, die Schneemassen vor dem Pflug bzw. das Gewicht wird immer größer und größer, jemand hat das mal in einer Formel berechnet, das wird dir schwindelig was du aufwenden müsstest, um das wegzuschaffen.

      Mit den Zahnrädern weiss ich gerade nicht, ich kenne nur das Set...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Hallo wieder!

      Was schon gemacht wurde und was noch geplant ist:
      * Diffs. mit VA: 100'000cps, HA::75'000cps
      * 68Z mit 13 Ritzel (mehr läst NOVAK nicht zu)
      * 2G. Getriebe (bestellt)
      * Funke tauschen auf 3CH
      * Nach dem Test mit 2G. wird es entschieden ob die Kraft Original Servos ausreichend ist.
      * Wen nicht dann: je 2x Conrad oder DYMOND oder evtl. HobbyKing .
      * NOVAK iwe Wasserdicht machen!!?? <-Tipps
      >>> E-Maxx wird Crawler fähig gemacht!> <<<
      Anregungen und ganz besonders > Hilfe-Tipps sind sehr erwünscht!! Hilfe!

      Lg Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Hallo Jungs!

      Ich benötige eure hilfe!
      Habe so eben FB (GM XG-6i) und 2G. Getriebe eingebaut.
      Aber iwe bekomme ich Schei$$ NOVAK net an mein FB angelernt??
      Habe schon mit anleitung aus inet versucht... es leuchtet einfach nur ROT ?(
      Mit 2,4Ghz Link geht er, den anderen bekomme ich net angelernt???
      Hat einer ein Tipp, bitte?


      Hat sich erledigt! :D der Empfänger wollte nur nochmal mit FB kuscheln!! (Anbinden! :D )


      Lg Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Hi.

      Von mir auch was neues.
      Weil ich ja für 2G Getriebe eine 3CH Funke brauche...
      Habe ich mir die CR3P_Absima bestellt!
      Das erster Eindruck:
      Bessere Qualität wie die Traxxas funke und für mich: Liegt sehr gut und angenehm in der Hand!
      Also erster Eindruck überzeugt!! Muss nicht immer ein Spektrum sein!

      Bin schon gespannt wie sich die Funke so macht, nach dem ich zeit gefunden habe es einzubauen!




      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Diese Woche habe ich zeit gehabt um an meinem E-Maxx zu schrauben!
      Da der Mäxxchen Crawler tauglich gemacht wird....
      Habe ich für vorne eine 400g Edelstahl Stoßstange gebaut! (Bilder)
      Sowie die Absima_CR3P Funke eingebaut.
      Als Lenk-Servo habe ich ein Graupner DES 707 eingebaut ist zwar nicht das schnellste aber darauf kommt es ja auch nicht an!
      Es ist ein 13kg Servo dazu gleich eine frage zum Lenkung!
      Auf der stelle bekomme ich zu wenig Lenkeinschlag die Räder bewegen sich 1cm der Rest bleibt auf dem ServoSaver hängen :huh: ?
      Es ist zwar nicht verkehrt aber wen man iwo drauf Craweln möchte geht der ganzes Anschlag auf Servo-Saver... :(
      Und wen der Regler off ist dann kann man durch drücken am Rad die Servo ohne Probleme bis Anschläge bewegen also ist der Servo-Saver nicht zu schwach...?
      Irgendwelche Tipps???!


      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Hi,

      da du noch die Standart Reifen hast ist etwas bei deiner Lenkung nicht ok. Überprüfe mal die Pivots auf leichtgängigkeit. Ich kann bei mir mit meinen dicken 40er Reifen und doppelten Servosaver ganz locker im Stand lenken. Hast du schon die Kugellager in der Lenkung verbaut?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      @maxichec

      Klasse, wie du dein Projekt angehst :super:

      Trotzdem will ich dir zumindest einen Hinweis geben, weil es schon jemand komplett durch hat, den Maxx zum Crawlen umzubauen. Aufgrund der Fahrwerksgeometrie, wird ein Maxx niemals wirklich Crawlen. Du musst die Diff's auch mit anderem Öl füllen, wenigstens vorne ein Spool einsetzen, damit sie gesperrt ist und vieles mehr, aber es wird am Ende nicht wirklich überzeugen. Derjenige, der es wirklich extrem aufwendig mit dem Maxx versucht hat, hat es am Ende eingesehen, und das Projekt als gescheitert angesehen. Wenn du möchtest, gebe ich dir per PN den link, seines Umbauthreads aus einem anderen Forum...

      P.S.
      Der Stoßfänger sieht übrigens auch so klasse aus, passt richtig gut zum Maxx...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear