- New E-Maxx -

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lonesome Hawk schrieb:

      @maxichec

      Klasse, wie du dein Projekt angehst :super:

      ..........................
      hat es am Ende eingesehen, und das Projekt als gescheitert angesehen. Wenn du möchtest, gebe ich dir per PN den link, seines Umbauthreads aus einem anderen Forum...

      P.S.
      Der Stoßfänger sieht übrigens auch so klasse aus, passt richtig gut zum Maxx...



      Hi und Danke!

      Ein PN (Link) kannst'e mir gerne zusenden, ich wäre dankbar dafür!
      Ich möchte aus Maxx keinen echten Crawler machen aber etwa nahe an Summit wäre super!
      Also ich möchte damit kein Trial fahren sondern nur für's grobe Gelände auslegen: Stock und Stein, Wald, etc....!
      Die Diffs. hatte ich schon mal überholt und mit V:50K, Hi:80K gefüllt ein 100K Diff.Öl und 11Z Ritzel sind Bestellt.
      Härter wie 100K(100'000Wt) habe ich nicht gefunden aber das 80K ist ja schon zäh!
      Ein Spool möchte ich nicht einbauen da ich mit dem 2ten Gang auch etwas flotter unterwegs sein kann/werde und das ist nicht so gut für die Diffs.


      @Mr E-Maxx
      Ich habe auch auf Doppelt ServoSaver umgebaut. (Siehe vor Post)
      Aber mir erscheint der Saver immer noch zu weich... :(
      Also auf glatten Boden (Fliese, Beton, etc.) geht es einwandfrei zum Lenken/Einschlagen.
      Aber auf Teppich, Gras, etc. geht mind. die Hälfte auf Saver...? Die Pivots sind geschmiert und eingestellt!?

      Lg


      ........
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      so, der link ist per PN raus...

      Wie gesagt, der letzte Satz von ihm im Thread, sei hier noch mal zitiert:

      Das wars mit dem Versuch, aus dem Maxx einen Crawler zu machen; ich werde ihn demnachst auf Stock zurückbauen.

      Und der Vergleich zum Summit, egal was du umbaust, du kommst damit nicht mal in die Nähe des Summit in richtigem Gelände bzw. langsamen Steigungen über allerlei Hindernisse...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Hi,

      eine Möglichkeit gibt es noch. Du hast doch den E-Maxx 3905 gehabt oder? So wie ich, also die erste Generation. Die neuen Maxx Modelle haben alle eine überarbeitete Lenkung. Diese habe ich bei mir auch eingebaut. Die Lenkung gibt es als komplett Set mit zwei verschieden Federn eine weiche (Silber) und eine harte (schwarz). Momentan finde ich sie aber nicht einzelnen, oder sie wird zumindest nicht richtig abgebildet.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: