- New E-Maxx -

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Die Lösung des Problems ist einfach.

      Servo öffnen, kleines Hauptzahnrad in der Mitte herausnehmen und versetzt wieder einsetzen. Dann müsste es klappen.

      Da mein Maxx gerade in einzelteilen im Keller liegt, habe ich es jetzt noch nicht eingebaut ausprobiert, aber ich denke mal, dass es funktioniert.
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:

      Samu schrieb:

      Die Lösung des Problems ist einfach.

      Servo öffnen, kleines Hauptzahnrad in der Mitte herausnehmen und versetzt wieder einsetzen. Dann müsste es klappen.

      Da mein Maxx gerade in einzelteilen im Keller liegt, habe ich es jetzt noch nicht eingebaut ausprobiert, aber ich denke mal, dass es funktioniert.


      Danke :thumbsup: werde auf alle fälle ausprobieren!
      Aber ich habe bedenken das Servo dann nicht mehr Wasserdich ist wen ich es aufmachen???


      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Natürlich ist es dann noch wassergeschützt! Das wird ja durch Gummidichtungen gewährleistet ;)
      Die solltest du beim Zusammenbau natürlich wieder einsetzen ;)
      Aber ob das ganze nötig ist bezweifle ich. Kann man nicht einfach die Stangen zwischen den Servohörnern
      verstellen, sprich verlängern?
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      Ich würde versuchen die Lenkstange zu verstellen, sollte der einfachste Weg sein.
      Dann brauchst du auch nicht extra dein Servo zu öffnen ;)
      Also, Servohörner abmachen, Fahrzeug und Funke anmachen, Hörner so gut wie möglich gerade aufstecken
      und dann den Unterschied mit der Lenkstange ausgleichen ;)
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      Also wegen dem Servo: Da kann man nichts falsch machen, einfach die vier Schrauben lösen und aufpassen, dass man die O-Ringe nicht verliert, das wars.

      @mr.nobody: Das mit der Lenkstange geht nicht!!!!
      Wenn die Servohörner nicht exakt im 90° Winkel zueinander stehen, arbeiten sie gegeneinander.
      Du musst dir die Servoausschläge Kreisförmig vorstellen.--> Wenn sie nicht parallel sind arbeiten sie gegeneinander.
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:

      Samu schrieb:

      Also wegen dem Servo: Da kann man nichts falsch machen, einfach die vier Schrauben lösen und aufpassen, dass man die O-Ringe nicht verliert, das wars.

      @mr.nobody: Das mit der Lenkstange geht nicht!!!!
      Wenn die Servohörner nicht exakt im 90° Winkel zueinander stehen, arbeiten sie gegeneinander.
      Du musst dir die Servoausschläge Kreisförmig vorstellen.--> Wenn sie nicht parallel sind arbeiten sie gegeneinander.


      Ja wenigstens einer versteht mich! :D

      Also ich muss sagen.......
      Das Servo aufzumachen wahr garnicht so schwer und schlimm...... wie es sich herausgestellt hat, hab ich auch keine 2Linke Hände :D
      Aber es hat nix Gebracht ;(
      Weil Zahnrad an dem auch Servohorn dran gemacht ist verbunden mit dem Drehsteller/ Potentiometer.
      Und wen man Servo auf neutralstellung stellt dann ist Poti auch schief ?( sprich Servo stehlt sich wieder so ein wie es (Programmiert ist, also leicht schief)
      Aber Ich verstehe nicht wieso 1 Servo 100% OK ist und das andere (die ja gleiche Nr. hat) um ca. 3~5° schief steht ist für mich ein Rätsel ?(
      Natürlich habe ich Verbindungstange zu Recht eingestellt weil sonst ja immer Spannung da ist und es summt.
      Aber weil ein servohorn schief steht wird es z.B. beim Lenkeinschlag Durch diese Gedrückt weil bei einem Serwo ja Endanschlag um 3~5° versetzt ist.

      Was soll man da machen??? Habe Zwar so gut wie es geht ausgemitelt aber........

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Hallo!

      Ich habe lange mein Tagebuch nicht Aktualisiert. :whistling:
      Bei mir gibts ein kleines Update!

      Weil ich Temperaturprobleme mit "Titan Motoren" habe, habe ich mir Motorkühler selber gebaut!
      Sieht selbst! :D


      Leider werden (nur) die Titan Motoren immer noch sehr heis....
      Ok, heute bin ich auch bei 30°C 11min. auf Sonne gefahren :pinch: und die Motoren sind genau so heis gewesen wie ohne Kühlkörper in weniger heißen tagen.....
      Trotzdem....... kann man nicht berühren, so heiß wie ein Bügeleisen!
      Aber auf dem Regler Kühler kann man Finger halten, sehr warm aber nicht heis ~45° und die Lippos kaum warm?!

      Habe jetzt rundum Original Traxxas Progressive federn verbaut (Kommen mir aber etwas hart vor :huh: )
      _____________________________________________________________________________________________________
      Sooo....

      Dann habe ich zwei Original Servos gg 1x DES 707 BB/MG getauscht....




      Das zweite Servo Durchbruch wurde zugemacht! (Sieht Bild!)
      ____________________________________________________________________________________________________

      Ok, jetzt zum Hauptdarsteller! :D


      Da ich immer Funkstörungs Probleme hatte.....
      Habe ich mir einen "Traxxas 2,4Ghz Link" gegönnt!
      Jetzt gibt es kein Probleme noch mit Störungen, noch mit reichweite :top:
      Ein Kondensator mit 4700µ kam zum Empfänger Unterstützung hinzu!
      Kabel von Servo und Regler wurden mit Ferritringen/Enstörringen versehen!

      Das wars dann auch vorerst!
      Für dieses Saison ist mein Budget ausgeschöpft! :S

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Borsti schrieb:

      Was hast für die Traxxas-Keule gelöhnt? "

      Denn ja, gut funzen tut sie ja (Hab se im Mini Revo auch ein "2,4Ghz Link"?) aber für nur etwas mehr Geld bekommt man ja bereits eine DX3(2)s ;)
      DX2S für etwas...???! ich würde mal sagen für 3mal soviel! :D

      Und warum das Servo? Waren die oris aufgeschlissen?


      Ne, die Servos Funktionieren noch einwandfrei!
      Sind aber noch Analoge (2056) erst beim Brushless E-Maxx (2075) Digital....
      Dadurch Präziser, genau so stark wie 2Analoge und etwas schneller! :P
      Habe sie "neuwertig 1x benutzt" von meinem Modellflieger Kollegen günstig bekommen! (Er hat für Lindinger.at damals wo Lindinger erst gegründet war paar jahre Flieger gebaut, sehr netter Mann :thumbup: )
      Evtl. bekomme ich noch eine DES707 dann gibts wieder doppelt Power, habe ja zweiten CH1 am Empfänger frei!!

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Die Funke sieht ja garnicht schlecht aus :)
      Zu den Kühlkörpern, da diese so gut wie komplett glatt sind erziehlst du keine andere Oberfläche als an den Motoren. Der Sinn der Kühlkörper liegt in den Kühlrippen. Dadurch dass die Rippen dünn sind können Sie die Wärme einfacher an die Umluft abgeben bzw. abgekühlt werden. Sprich ein dünnes Stück Metall wird schneller wieder kalt als ein dickes ^^ Lange Rede kurzer Sinn. Mach dir einen Kühlkörper mit Rippen. Es gibt natürlich auch welche zu kaufen. Passen sollten alle Kühlkörper für 540er Motoren.
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3