Wie viele kupferringe?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      die kupferringe haben nix mit kompression zu tun . wenn du keine mehr hast dann ist dein motor ausgelutscht und da hilft dasnn das rausnehmen nix. mit den kupferringen veränderst du die steuerzeuten. also vor oder nachzündung. je nachdem welchen sprit du fährst ist dieser reaktionsfreudiger. das heist wenn du nen lrp mit 35 % fährst oder sowas dann solltest du scheiben reinpacken weil der sprit früher zündet wie ein sprit mit 5%. folglich solltest du bei sprit mit wenigen prozenten die scheiben rausnehmen. das ist aber alles theorie und ich bezweifle, das du einen großen unterschied merkst wenn überhaupt. kompression ist natürlich immer gut und ich hab auch noch nie gehört das ein motor nicht angeht weil er zuviel kompression hat. heinrich meint bestimmt das es bei neuem motoren schwierig ist die zu starten weil die klemmen wie sau. dazu schraubt mann die kerze eine halbe umdrehung locker und startet dann. ich würde einfach sagen lass die scheiben wie se sind oder wenn schrauben willst dann nimm mit 16% eine scheibe mit 25 % zwei und wenn noch eine übrig hast dann mach die rein wenn mit 35% unterwegs bist. näheres kannst du aber auch der produktbeschreibung deines motors entnehmen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      naja was du sagst stimmt schon, aber wenn du weiter oben bist (nehmen wir mal an du wohnst am mehr (~0m) und gehst in die berge (~2000m)) dann ist die luft dünner --> weniger kompression --> ringe rausnehmen --> mehr kompression --> besser!
      ich denke wir meinen mit kompression und steuerzeiten das gleiche ;)
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      in niedrigeren lagen enthält die luft mehr sauerstoff was ein besseres gemisch macht. auch da ist die kompression gleich bis auf wenige mbar also 0,01 bar dies ist zurückzuführen auf den atmosphärischen druck
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godlike86“ ()