Savage 3.5 - Motor startet nicht nachdem abgesoffen ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage 3.5 - Motor startet nicht nachdem abgesoffen ?

      Hallo, bin grade weider n bissle im Forum unterwegs :D

      So nu:
      Bin grade bei nem Kumpel und wir haben grade seine Bremse eingestellt, also die Scheibenbremse da unten halt, die Bremse geht, im Stand bremst er ganz minimal und wenn man gaaanz leicht Gas gibt ist sie auch schon Locker, im Stand is das Vergaserküken schon offen. Nachdem einstellen ging der Seilzugstarter ziemlich schwer, sodas ich mal die Kerze rausgeschraubt habe und n paarmal am Seili gezogen habe, (ich denke der ist abgesoffen gewesen), so jetzt wollten wir mal starten und haben gezogen bis zum geht nicht mehr also so ca 1-2 min durchgezogen. Eig sollte er dann schon an sein...

      Erstmal geschaut ob er Luft zieht also so vom Vergaser, da dieser aber leicht offen ist sollte er eig Luft bekommen. Jetzt habe ich echt kein Plan mehr warum er nicht anspringt, könnte daran liegen das es zu Kalt draußen ist?

      Hab keine Ahnung vielleicht weiß jemand was :)
      :thumbsup:
      KAWANGA!

      > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
      > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
      > Savage XL in geraumer Zeit
      > Reely Rhino
      Hi, kann gut sein, dass es an der Kälte liegt, vorallem wenn er Zeit hat abzukühlen, wobei das recht schnell geht.
      Ist der Motor denn richtig eingestellt ? Und bekommt der Motor Sprit ? Wenn er abgesoffen is, Kerze raus, Tuch aufn Kühli und paar mal ziehen, evtl. Modell dabei aufn Kopf stellen damit der Sprit raus kommt.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      nachdem du wie striker schon gesagt hast das teil aufn kopf gestellt hast, würde ich dir anraten, ein paar mal am seili zu ziehen. die kerze lässt du kurz glühen um sicherzugehen ob die auch funktioniert und zum anderen wenn die richtig nass ist dann glüht die auch nicht richtig. dann schraubst du das zeug zusammen und versuchst es nochmal
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec