Suche Hilfe zum Einsteigen ins RC Car

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche Hilfe zum Einsteigen ins RC Car

      Hallo alle zusammen!

      bin neu hier und besitze noch kein Auto, daher die Bitte Frage!


      Ich möchte in RC Automodellbau einsteigen, zulegen und kann mich schlecht entscheiden.

      Es Soll unbedingt nur Elektrogefährt sein, da ich Berufsbedingt nicht immer Zeit habe und in Ruhe Gebiet wohne!

      Mein geschmack geht Richtung : E-Maxx, E-Savage, und ein Traum E-Revo also 4WD und Monster Trucks! :D

      Da es aber alles Kostspielige Geräte sind und Budget begrenzt ist 250€ RTR.

      Kommen nur gebraucht oder in die Oben Genannte Richtung ähnliche Fahrmaschinen!

      Kein Plan was noch alles gibt bin neu einsteigen! (aber Bitte keine Seben oder HIMOTO mit diesen hatte ich schon vor paar Jahre Erfahrung gemacht :thumbdown: )
      Wieso ich zu Traxxas tendiere?! Das Auto soll Wasser, Schnee, Treppen fest sein. (Ist das E-Savage auch?)

      Weil ich berufsbedingt ehe zeit habe wen es draußen schlechtes Wetter ist! :)

      Könnte mir noch 1/16 E-Revo BRUSHED vorstellen, kostet 200€ + Ordentliche Akku bin genau in 250€ Budget drin! (Lader Habe ich schon seit langen von Jamara auch bis 5s Li-Po)

      Aber ist kaum Treppen, unbefestigte Wege geeignet, wegen der geringer Bodenfreiheit!?



      Bitte um eure Erfahrungen, Einsteiger Tipps und Hilfe! Zeigt mir bitte den Richtigen weg! :D



      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      FG Chris schrieb:

      der brushed hat aber keine LiPo cut off, daher bedingt geeignet für lipo

      was ich dir empfehlen könnte, ersten zu sparen oder doch etwas mehr auszugeben.
      monster-hopups.de/product_info…858_860&products_id=14334

      ist zwar über deinem budget, aber es heißt eben immer "wer billig kauft, kauft 2 mal"



      Danke für schnelle Antworten!

      Die Seite ist wirklich Klasse! Ist auch der günstigste Angebot was ich je gesehen hab! Danke!

      Ja leider hatte ich schon vor paar jahren es selbst erfahren müssen "wer billig kauft, kauft 2mal!"
      Daher möchte ich das Fehler nicht 2tes mal machen weil es mir RC Spaß schon mal für paar jahren verdorben hat. ;(

      Zum 1/16 E-Revo Brushed, ich könnte schwören das ich es gelesen habe das der auch für Li-Po ausgelegt ist?! :denk:
      Mein Ziel ist nicht der Speed sondern ehe Geländetauglichkeit und Haltbarkeit um die folgekosten gering zu halten! (40-50km/h würden mir vollkommen reichen!)
      Vielleicht gibt es auch Anderen hersteller (Monster Traks, Truggy) die man mit Sicheren Tricks wasserdicht machen kann?

      @FG Chris, du hast ja ein 1/16 E-Revo wie ich Signatur sehe! (Wie ist er so, Bodenfreiheit??)
      Unbefestigtem gelände, kleines Gras, Bordstein usw...?? Ich weiß ja nicht weil kaum Erfahrung vielleicht reicht auch ein 1/16 E-Revo aus!
      Und mit dem sparen ist ne'so Sache wenns Brennt dann will man es gleich haben! :D (Sonst muss ich mich wieder paar Monate gedulden muss mal mit Frau reden :D )

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Hallo,

      vor 2 Wochen habich mir ähnliche Fragen gestellt und ich würd dir raten, spar noch ein wenig, kauf dir dann die Brushless-Version (weniger folgekosten, da der Motor weniger verschleiß hat und mehr Dampf bringt)
      Wenn dus dann ganz richtig machen willst, kauf dir 4 Lipos und nen gescheiten Lader, dann kannst mit Power fahren und kommst auf ne Ordentliche Fahrzeit. Pack 2 Lipos in das Auto und du hast richtig Speed und Dampf oder nimm nur einen um in ruhe bisschen entspannt rumzufahren. Dann kannst sehr lange fahren, und während du fährst ädst du den leergefahrenen Akku. Das sind dann zwar ca. 500€ aber du hast dann n Mörderspass mit dem Auto.
      Ich warte im Moment auch noch auf die Lieferung, da die Kiste gerade nirgends zu bekommen ist und ausm Ausland importieren iss kostentechnisch nicht gerade prikelnd, da Zoll, Steuern usw noch drauf kommen, wenn mans richtig macht.


      Gruß

      Ramme
      Ehrlich gesagt, würd ich dir den VXL nur als Fun-Mobil empfehlen, so richtig zum ernsthaften fahren taugt der nicht.

      Schau am Anfang lieber nach einem größeren Modell mit allrad antrieb, alles andere ist zum einstieg nich das wahre finde ich.

      Der kleine Revo macht zwar unheimlich viel spaß beim fahren, aber naja er ist eben so klein und da wird shcon längeres Gras zum Problem... ansonsten ist es ein Top wagen...

      Ramme schrieb:

      Hallo,

      vor 2 Wochen habich mir ähnliche Fragen gestellt und ich würd dir raten, spar noch ein wenig, kauf dir dann die Brushless-Version (weniger folgekosten, da der Motor weniger verschleiß hat und mehr Dampf bringt)
      Wenn dus dann ganz richtig machen willst, kauf dir 4 Lipos und nen gescheiten Lader, dann kannst mit Power fahren und kommst auf ne Ordentliche Fahrzeit. Pack 2 Lipos in das Auto und du hast richtig Speed und Dampf oder nimm nur einen um in ruhe bisschen entspannt rumzufahren. Dann kannst sehr lange fahren, und während du fährst ädst du den leergefahrenen Akku. Das sind dann zwar ca. 500€ aber du hast dann n Mörderspass mit dem Auto.
      Ich warte im Moment auch noch auf die Lieferung, da die Kiste gerade nirgends zu bekommen ist und ausm Ausland importieren iss kostentechnisch nicht gerade prikelnd, da Zoll, Steuern usw noch drauf kommen, wenn mans richtig macht.


      Gruß

      Ramme


      Wie bereits erwähnt ist mir Speed relativ unwichtig!
      Auf hinterreifen zu fahren mit wheeliebar ist nicht meine Art, bin ehe ruhiger Typ :)
      So ein Summit oder E-Maxx der nicht so schnell ist aber richtig (Traktor) Power hat ist ehe meine Richtung! :)
      Aber weil es sehr teuer ist.... schaue ich mich um was günstigeren, möchte aber nicht auf Qualität verzichten!
      Ich weiss das 1:16 E-Revo nicht mit von mir gewünschten Rehwahlen mithalten kann, ist ja auch um die Hälfte kleiner!
      Aber maßstab bedingt, kann der kleiner 1:16 (evt. mit Untersetzung) mithalten? z.B ein E-Maxx schafft 12cm Bordstein rauf zu fahren - schafft der kleiner E-Revo 6cm?? Das habe ich gemeint! (Halt Monster Truck mit eingeschränkte Crawler Potenz! :D )
      Und in der beschreibung steht nichts über bodenfreiheit :ka:
      Ist ein Brushed Motor eigentlich Wasser fest?? Wie man in meisten Videos beim YouTube sieht wie die Traxxas (Brushless) Autos schwimmen :D (Habe echt schon Kopfschmerzen seit Wochen hin und her, vergleichen und wen noch paar Monaten Sparen dann drehe ich noch durch :lol: )
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Um euch meine vorstellungen in etwa zu schildern:

      So ca. das alles sollte er können!

      youtube.com/watch?v=HUG-QwNiCvw

      youtube.com/watch?v=q-51y9LAH08

      Unter diesen Bedingungen! :lol:

      youtube.com/watch?v=iqf1tycfLm0

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      Abend,
      Bei so gebrauchten Sachen wäre ich vorsichtig hatte schon schlechte Erfahrungen bei gemacht.
      Weil wenn einer ein Monster Truck hat der fährt er nicht nur die Straße rauf und runter wurde sicherlich gesprungen und so kann Defekte haben wo man nicht sieht z.b kann es sein dass das Diff was ab hat oder so..
      Will hier nichts schlecht machen ist halt meine Erfahrung ;)

      Mfg Marcel
      es könnten halt versteckte schäden sein. aber die rocket packs sind als akkus :top:

      wie ist es eig. mit rücktritt wenn mehr schäden sind als angegeben?

      er schreibt es sind nur krazter...

      was wäre eig. wenn jetzt ein kaputtes diff oder so wäre?
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Emre1993 schrieb:

      Seasonic: Dann kan man nicht viel machen, wen das auto dan mehr schäden hat als gesagt , du kannst ihm eine schlechte bewertung geben,wenn es von ebay sein sollte.
      mfg.emre


      Muss @Emre1993 zustimmen (immer diese klein gedrückte... :S )

      Darüber habe ich nicht nachgedacht (über inneren Defekte usw. :huh: )
      Habe aber auch e-Mail an in gesendet ob es ein Original Rechnung mit gibt.
      Kann man ja dann wen was ist auch auf Garantie zugreifen, oder?!
      Wenn kein Rechnung gibt lieber Finger von lassen? Wen eins gibt wieviel ist er so gebraucht wert?!

      MfG Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Also, der e maxx geht in ebay immer so für 200-250 euro hoch, da ich auch ab und zu beobachte. Aber es kan auch mal höher sein. Also der e maxx was du meinst in der bucht sind eigentlich ganz gut aus, aber wie schon gesagt die optik kan täuschen. Und mit dem Kassenzettel für die garantie wen etwas kaputt währe, muss nicht heisen das du einfach das kaputte teil ersetzt bekommst . Also wen ich du währe neu kaufen, ist einfach besser. Und ich habe auch schon negative erfahrung gemacht.
      mfg.emre
      Hi, also ihr habt bei solchen Auktionen kein Recht auf Rückgabe. ABER Defekte müssen erwähnt sein. Verkauft einer ne Lampe z.B. und die Lampe is kaputt aber er erwähnt es nich in der Beschreibung muss er den Artikel wieder zurücknehmen, weil es sonst Betrug ist. Auch wenn er schreibt keine Rückgabe.
      Aber so Defekte können auch gleich nach der ersten Fahrt kommen und als es kam war noch alles gut. Wenn ein Querlenker z.B. nen Knack hat, aber nicht gebrochen oder angebrochen ist, reicht beim nächsten Sprung vielleicht die Kraft schon dass es dann doch bricht.

      Denke aber eigentlich nich dass es da große Probs gibt. Solang der Preis passt.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.