Pille --> HPI Baja 5B

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      das würd ich eh machen. nen anderen gaser drauf. is iwie nix für den motor. :thumbdown:
      aber hier das video hats mir angetan :love:

      youtube.com/watch?v=cKA2Qb4vWCM&feature=related

      wenn meiner auch dauernd so schön abheben würde, dann wär ich zu frieden :top:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pille“ ()

      so, habe mich mal schlau gemacht, da ich die empfehlung für einen speedTec motor bekommen hab.
      sollen richtig gut bums haben und von der quali auch besser sein und das für den preis :thumbsup:

      zenoah-tuning.de/product_info.…2ef3f95a65b3356a8e271a10c

      ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen, der so einen motor schon gefahren ist :laola:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      Hab mal einen Hörmann mit dem Motor gefahren den 26er Speedtec Black Edition
      Problem an den Motoren grade im Baja ist ,dass du die Kraft wirklich niemals auf den Boden bekommen wirst
      Ich würde an deiner Stelle erstmal den Stock-Motor bis zum erbrechen fahren der ist mehr als ausreichend für den Wagen
      Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
      DX3R
      so. ich mach mal weiter hier :thumbsup:

      also meine hinterreifen sind so gut wie runter, halten nicht wirklich viel aber ok :rolleyes:

      viel schlimmer ist aber, das sich vor 4 tagen mein lenkservo verabschiedet hat. naja, hab direkt den reperatursatz bestellt von hpi. eingebaut ohne probleme.
      hat auch gehalten. bis gestern. ?(
      5 min. gefahren und schon wieder durch. zu allem unglück hat ich dann noch funkstörungen ohne ende und noch dazu hat sich mein gas servo in rauch aufgelöst :cursing: :wand:
      schöner mist.
      hab danach gemerkt das mein servo safer überhaupt gar keinen sin hatte, da die schraube viel zu fest war. also lenkservo war dann schon mal klar warum. :rolleyes:

      so, jetzt meine frage. werde mir auf jeden fall ne andere funke holen :D welche wird sich wohl jeder hier denken können :thumbup:
      aber ich weiß nicht welches gas und welches lenkservo am besten ist.

      ich denke mal, dass ihr mir da sicherlich weiterhelfen könnt :laola:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pille“ ()

      iel schlimmer ist aber, das sich vor 4 tagen mein lenkservo verabschiedet hat. naja, hab direkt den reperatursatz bestellt von hpi. eingebaut ohne probleme.
      hat auch gehalten. bis gestern. ?(
      Hast du für die Servo Reperatur Geld ausgegen oder von HPI Kostenlos einen Reperatursatz bekommen?

      Also HPI/LRP Deutschland ist sehr kulant. Ich habe damals einen Servo von HPI (Stockservo vom Baja) durch einen Kurzschluss geschrottet, habe ihne ohne Rechnung und OVP usw. hingeschickt und bekam eine Woche später einen komplett neu verpackten Servo.

      Hoffe du hast kein Geld rausgeschmissen...

      Gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Ja doch. Hab dafür Geld bezahlt. Knapp 8 Euro.
      Wusste das nicht :rolleyes: aber naja.

      Ja wenn müsste ich beide zu hpi schicken.

      Were nett, wenn du mir sagen könntest wo hin genau und
      an wen ich mich richten muss desswegen. :thx:

      Hab aber eig. auch gedacht das die etwas mehr aushalten und nicht
      nach nem Monat schon abrauchen ;(

      Gruß Philipp
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      :servus:

      muss jetzt auch noch mal weiter machen hier.
      ich bin immer noch top zufrieden mit meinen baja. musste nur en par teile halt neu kaufen :rolleyes: aber is halt normal.

      frag mich jetzt nur wo dran es liegt, ob an mir, meiner fahrweise oder daran das es "nur" ein rtr ist ?(

      hab meine vordere dämpferbrücke zerhauen auf ner motorcrossstrecke
      kolbenstange vom dämpfer verbogen
      hinterreifen runtergefahren
      und an meiner hinterachse is der halter fürn dämpfer abgerissen :rolleyes:

      ist ja nicht so schlimm, hab ihn ja auch gut ranngeholt, aber was ich nicht versteh, warum sich die radmitnehmer
      bei nem standart 23ccm motor mit tuningpipe in den felgen runddrehn und sogar noch ne antriebswelle verbiegen ?( 8| X(

      kann doch nicht normal sein.
      außer es liegt an meinen mx knobby reifen die ich jetzt drauf hab, denn der gripp ist echt der hammer :thumbsup:

      naja, vilt. kann mir ja jemand helfen oder nen tipp geben, dass sowas nicht mehr passiert. hatte mal was von anderen felgen gelesen.
      weiß nur nicht mehr wo :rolleyes:


      gruß pille
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      jouw.

      werd denk ich auch neue bekommen. hab lrp angeschreiben. ham direkt geantwortet und gasagt das ich sie hin schicken soll, bekäm dann ersatzt :goil:


      so weiter..........

      das jahr endet mal wieder sauba :thumbsup:
      meine >spektrum dx3r< hab ich gestern vom zoll abgeholt und meinen kleinen e-revo 1:16 sofort mal drauf umgebaut :banger:

      gleich werd ich mich direkt an meinen baja machen. hab heute meine led`s dafür bekommen, schön 4 fache beleuchtung :D
      bin mal gespannt wie viel licht ich damit ins dunkle bring :auto:

      hoffe das dass wetter bald nochmal besser wird, so dass ich nochmal fahren gehn kann. es juckt schwer im linken zeigefinger :lol:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      :servus:

      mach jetzt hier auch nach langer zeit mal weiter :rolleyes:

      also.
      bis jetzt hab ich schon einiges geändert an meinem baja. sind doch ein par sachen über die wupper gegangen :whistling:
      vordere dämpferbrücke inc. halter ist jetzt aus alu. schön silber und in dem standart lila vom rtr. werd ich auch bei bleiben.

      kolbenstangen von meinen dämpfern hab ich jetzt auch schon zu viele aufm gewissen :thumbdown: vorne eine neu, hinten drei :cursing:
      hab aber jetzt die am heck auf ss dämpfer umgebaut mit dem wartungset und dazu noch die stärkeren ddm federn. macht direkt einiges aus. viel besseres fahrverhalten :auto:
      ja unterer querlenker hinten ist jetzt auch aus alu. hatte keine lust mehr auf den kunststoffkram, da mir 2 mal die halterungen für die dämpfer gerissen sind :whistling:

      an sonsten halt noch meine lampen. 2 an der nase und halt die 2 standart lampen 8)
      karo hats auch hinter sich. ist jetzt eine schwarze carbon optik drauf. starterseil hab ich auch schon eins gekillt, aber ok. wird dank ml hobbyshop nun nicht mehr so schnell passieren.
      ach ja........hab auch endlich mal seitenscheiben und frontscheibe aus carbon :love:
      außerdem auch endlich auf die spektrum dx3r umgebaut und das ams failsafe drin, was meinem schatz am freitag das legen gerettet hat. ;(

      war schön mim kumpel fahren. ich schön mit meinem schatz und er mit seinem specter2. alles hat gepasst. 11 grad, trocken, sonnenschein. besser gings nicht. waren wieder bei uns auf der crossstrecke. konnts gar nicht abwarten da der strecke wirklich der hammer ist. mitten drin son schöner 3 meter hoher sprunghügel :banger: . ist optimal. stehn dann immer schön oben drauf und haben dann die ganze strecke im blick....... ja also da hin, baja ausm auto raus. direkt an und dann schön langsam bis da hin getuckert. unglaubliche 50 meter weit bin ich gekommen. dann war schluss. genau vor unserem hügel, auf dem mein kumpel schon stand, gings auf einmal rund. wollte schön mit gas da oben drauf hüpfen, wie immer halt. da die steigung aber am ende fast 70* hat wenn nicht sogar mehr. also vollgas und ab.
      war dann schnell genug vor der schanze also vom gas und schön bis oben drauf rollen......................tja diesmal nicht.......................das blöde ding ist mit vollgas den berg hochgestocht und nur knapp einen meter an meinem kumpel vorbei geschossen und nach 10 meter volles programm in nen baum rein gedonnert :cursing:

      ich war so geschockt als der mir da weggefahren is, dass ich nix mehr auf die reihe bekam. konnte den nicht warnen und hab den 3ten kanal nicht gefunden, da ich nur meinem baja hinterher geguckt hab.
      zum glück ist nichts passiert außer dass eine einlage auf eigene faus weiter geflogen ist :D
      das war verdamtes glück. stellte sich dann raus das mein akku leer war. warum auch immer. hab einen tag vorher noch geladen ?(
      naja. durch mein gasservo musste ich meine funke umstellen, also auf reverse da es sonst genau anders rum gearbeitet hat. jaaaaaaaa. hatte nur nicht dran gedacht auch dann das failsafe umzustelln :whistling: desswegen dann dieser mist.

      doof doof doof :wand:

      hab auf jeden fall dann heut morgen wieder alles parat gemacht und richtig eingestellt. warn wieder fahren auf nem parkplatz, da hier schon wieder alles voller schnee ist :cursing: :cursing: :cursing:
      lief alles top. wieder sau gutes wetter. nur sonnenschein. der kleine specter wurd mal endlich richtig eingestellt und hat auch gut mitgehalten :thumbup:
      hat sich echt nochmal gelohnt. 3 stunden beschäftigung gehabt :banger: :banger:
      gab nur 2 probleme. die einlage hat mal wieder ihren eigenen weg gesucht ( aber war ja zum glück in par minuten wieder da wo sie hin gehört) :D
      das andere war nur, dass mein motor auf einmal bei vollgas anfing zu knattern wie doll. hab direkt gemerkt das da was hinüber sein muss durch meine 2 takt erfahrung dank meinem "MOFA" :rolleyes:
      als er dann plötzlich von allein ausging, war die begeisterung auch wieder direkt im keller :thumbdown:

      egal. hab dann nochmal versucht ihn anzumachen aber das wollte irgend wie dann nicht mehr obwohl der tank voll war. kolbenfresser konnt ich zum glück direckt ausschließen da er sich ganz normal ziehen lies. hab dann mal die kerze raus geholt und mal reingeguckt ins herz. der anblick war kein schöner. mein kolben hat ein nettes loch oben drin ;( :denk: :denk:

      das heißt dann wohl morgen fehlerbehebung und mal wieder ersatzteile bestelln :wacko:
      bin mal gespannt wo dran das gelegen hat.

      so viel vorerst mal von mir. werde hier aber natürlich weiter posten :thumbsup:
      und bilder werden auch noch kommen. vergess nur jedes mal die cam und mim iphone brauch ich keine bilder zu machen, da mal ich lieber :super:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      nee. bis jetzt nicht. ist ja heut erst passiert so gegen 17.00 uhr :D

      so schnell bin ich auch nicht :rolleyes:

      ja hallo..........en baja...........da hast de ohne ende spaß, egal wie viele ersatzteile da noch dran müssen :thumbup:


      werd morgen mal schaun was der kolben sagt und dann mal schaun ob nur den kolben neu oder direkt nen stärkeren zylinder. mal schaun
      bin noch mit dem stock 23ccm motor zufrieden und meiner cpi pipe da drauf. ist noch ausreichend :lol:

      .........................noch.................... :aetsch:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      Ähh Loch im Koblen??
      Meinst du damit oben auf der fläche das 2mm Loch? Das gehört da hin ^^
      Vielleicht ist er dir nur abgesoffen, einmal Brennraum mit etwas Benzin ausspühlen, dann auf die Seite stellen, ohne Kerze öfters ziehen, kerze wieder rein und dann springt er vielleicht wieder an.

      Das mit dem Abhauen ist ja nicht so schön, vorallem nicht bei so nem großen Auto. Zum glück geht bei meinem Failsave der Motor aus, wenn die Spannung unter 6,0Volt sinkt und natürlich bei Signalverlust etc.

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      soo. also loch im kolben war wohl nix :rolleyes:
      hat auf den ersten blick so ausgesehn durch die öffnung der kerze :huh:

      es war zum glück nur ein abgerissenes kabel vom motorstop failsave. also alles wieder zusammen und top :thumbsup:
      es konnte weiter gehn.
      aber nu ist jetzt doch schluss seit letztem wochenende ;(

      hattenen "kleiner" kolbenfresser :thumbdown: aber so extrem, das der kolben und der kolbenring nun ein teil sind und der zylinder ne richtig dicke riefe hat.
      will nicht wissen wo da der dreck rein gekommen ist. luftfilter war innen komplett sauber und hat auch richtig gesessen. hmmm

      aber es war schon gut so. war wieder die ganze zeit bei uns in der kiese unterwegs. immer schön springen ohne ende. dabei haben sich einige schrauben ausm staub gemacht 8| z.b. die 4 in der chassiplatte,
      die die vordere und die hintere mit dem motor drauf zusammen halten. dadurch ist mir auch vom motor an der seite vom lüfterrad die halterung gebrochen und auch der deckel.
      kurz gesagt, das vorder und hintere teil meines bajas wurde nur noch durch die eine schraube gehalten die duch den kuplungsglockenhalter im motor verschraubt wird und das obwohl ich eigentlich immer alles nachguck nach den fahreten am wochenende.


      also es war glück im unglück das mir der motor da gestorben ist.

      naja, jetzt hab ich halt nen 29er den ich noch schön überarbeiten werde. bin dann mal gespannt wie der dann geht :love:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil: