Traxxas E-Maxx Kauf..

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      seasonic schrieb:

      naja ich hör nicht so viel gutes über novak... da abgeraucht, da die kontaktflächen abgerissen, da dreht der magnet durch naja. ich hab mit meinem Mamba Monster Max, kurz MMM keine probleme. ich fahr mit 4 s. und bin letztens zwar nicht immer vollgas, ganze 40!!! minuten gefahren. (akkus hab ich 2 mal 2s kokam 5000 in reihe geschaltet)

      edit: ein 2 motor bl set ist meiner meinung nach nich sehr sinnvoll, weil die motoren 1 zusammen mehr wiegen, 2 mehr strom verbrauchen, 3 nie syncron zusammenarbeiten, das heißt, dass immer energie verloren geht...


      Was noch eine rolle spielt (was eigentlich keiner angibt) ist die Übersetzung!
      Bitte immer mit angeben! :rolleyes:

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Hallo ein Neuling brauch Hilfe

      Hallo an ale Max Besitzer, ich binn der Robert hab mich soeben Registriert um ein par Fragen von euch beantwortet zu bekommen.

      Hab schon so einieges gelesen in Forum, hier aber auch wo anderst, in diesem hier bleib ich hängen.

      So zu meiner Frage: Mein Junior ( 8Jahre ) mag nicht mehr Heli fliegen, er hat das Interesse verloren ist ihm zu langweillig, na ja solls so sein.

      Er möchte jetzt lieber Buggy fahren, nachdem wir bei einem Rennen zugeschaut haben, Papa macht sich auf die suche was es gibt, und entdeckt den E-Maxx New 2008, ist schon Geil das Gerät und mann liest und sieht nur gutes, was ja in dieversen Foren bewiesen wird.

      Meine frage an euch, sind die Original Motore die verbaut sind ( Titan ) auch wirklich gut von der Leistung so das er ab und zu mal einen Wili macht, das konnte ich niergendswo sehen oder lesen? Nicht das der Kleine den zu Weihnachten auspackt und enttäuscht ist, das da nix weiter geht. ;(

      Kann ich die Original Motore und Fahrtenregler mit Lipo's betreiben, gibt es schon einen Ordentlichen Lipo Schutz am MArkt, wo auch das Rückwärtsfahren Funktioniert??

      Hoffe Ihr könnt mir die FragenBeantworten. Ich sag mal Danke.
      Also der Maxx macht Problemlos Wheelies ...
      youtube.com/watch?v=LQ2iHlu4OcQ (Am Besten in HQ angucken)
      Schau dir doch mal das Video an. Der Maxx ist komplett Stock an 16,8 Volt also zwei 7Zellern. Der geht doch ordentlich ab oder ;)
      Und Tuningmöglichkeiten sind ja quasi unbegrenzt.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      striker schrieb:

      Also der Maxx macht Problemlos Wheelies ....
      youtube.com/watch?v=LQ2iHlu4OcQ (Am Besten in HQ angucken)
      Schau dir doch mal das Video an. Der Maxx ist komplett Stock an 16,8 Volt also zwei 7Zellern. Der geht doch ordentlich ab oder ;)
      Und Tuningmöglichkeiten sind ja quasi unbegrenzt.

      greetz striker



      Hallo.

      Also ich muss dir leider wiedersprechen... :S
      Ich habe ein Stock mit Traxxas 8,4V 3000 (3300) Akkus und er macht keine Wheelies ?(
      Außer ich provoziere es, sprich Rückwärtsfahren dann nach vorne Vollgas.
      Dann landet er aber meistens auf den rücken ;( (Keine Wheelies sonder Überschlag)
      und ich glaube es ist nicht gut für Antriebstrang/Diff das rückartige wechseln von Rück-auf Vorwärts :S

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      RE: Hallo ein Neuling brauch Hilfe

      Rober schrieb:

      Hallo an ale Max Besitzer, ich binn der Robert hab mich soeben Registriert um ein par Fragen von euch beantwortet zu bekommen.

      Hab schon so einieges gelesen in Forum, hier aber auch wo anderst, in diesem hier bleib ich hängen.

      So zu meiner Frage: Mein Junior ( 8Jahre ) mag nicht mehr Heli fliegen, er hat das Interesse verloren ist ihm zu langweillig, na ja solls so sein.

      Er möchte jetzt lieber Buggy fahren, nachdem wir bei einem Rennen zugeschaut haben, Papa macht sich auf die suche was es gibt, und entdeckt den E-Maxx New 2008, ist schon Geil das Gerät und mann liest und sieht nur gutes, was ja in dieversen Foren bewiesen wird.

      Meine frage an euch, sind die Original Motore die verbaut sind ( Titan ) auch wirklich gut von der Leistung so das er ab und zu mal einen Wili macht, das konnte ich niergendswo sehen oder lesen? Nicht das der Kleine den zu Weihnachten auspackt und enttäuscht ist, das da nix weiter geht. ;(

      Kann ich die Original Motore und Fahrtenregler mit Lipo's betreiben, gibt es schon einen Ordentlichen Lipo Schutz am MArkt, wo auch das Rückwärtsfahren Funktioniert??

      Hoffe Ihr könnt mir die FragenBeantworten. Ich sag mal Danke.
      schau mal hier,habe ich gerade hochgeladen..E-maxx Stock mit 8,4 V Team Orion 4500 Akkus..


      mir reicht das vollkommen,habe ne menge Spaß mit ihm in der Stock (original Motoren) Version..

      youtube.com/watch?v=OqauuzYSXm0


      youtube.com/watch?v=AlUYxjFDvPo
      Danke Euch beiden für die Info, besonders für die zwei Videos.

      Ich hab auf einer grossen Platform in den USA nachgeschaut da gibt es den Flux um 600 USD das sind ca. 400 Euro plus Zoll, da kommt es grade mal auf 450€, warum kostet der bei uns 800.

      Hat von euch schon jemand aus den USA bestellt, könnt ihr mir da eure Erfahrung schreiben.
      "Also ich muss dir leider wiedersprechen... :S

      maxichec schrieb:

      Ich habe ein Stock mit Traxxas 8,4V 3000 (3300) Akkus und er macht keine Wheelies ?(
      Außer ich provoziere es, sprich Rückwärtsfahren dann nach vorne Vollgas.
      Dann landet er aber meistens auf den rücken ;( (Keine Wheelies sonder Überschlag
      Gruß Maximilian"
      Hi,
      ok dann haben die Akkus zu wenig Dampf. Bei uns klappt es auf dem entsprechenden Untergrund mit 4500ern 8,4V.
      Haste schon mal über ne Wheeliebar nachgedacht???
      PS: Ist deiner Tiefergelegt? (Verlagerung des Schwerpunktes)
      Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
      Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
      Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
      Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
      Spektrum DX3S

      Rober schrieb:

      Ich hab auf einer grossen Platform in den USA nachgeschaut da gibt es den Flux um 600 USD das sind ca. 400 Euro plus Zoll, da kommt es grade mal auf 450€, warum kostet der bei uns 800.

      Hat von euch schon jemand aus den USA bestellt, könnt ihr mir da eure Erfahrung schreiben.
      Also 800 kostet der Flux hier glaube ich auch nicht ...

      Aber, gehen wir mal von den 600$ aus. Du musst mit ca. 60 $ Versand rechnen, sind wir bei 660 $ Das sind momentan genau 440 Euro. Und dadrauf kommen dann noch 19% MwSt. und 3% Zolögebühren. Damit bist du dann bei rund 540 Euro. Und ich glaube für etwa 600 bekommt man den FLux hier wenn mich nicht alles täuscht ... Lohnen tut es sich schon, gerade jetzt wo der € so stark is im Vergleich zum $.

      Erfahrungen habe ich schon einige mit solche Bestellungen in den USA, es gab nie Probleme und die Lieferzeiten sind normal auch akzeptabel. Sobald das Paket da ist, muss man es halt beim Zoll abholen und dort die Gebühren dann zahlen, aber ist ja kein Problem.

      greetz striker

      ps: evtl ist das interessant: rc-modellbau-blog.de/2009/02/2…estellung-in-amerika-1816
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Rober schrieb:

      Striker, welche Plattform kannst du in den USA empfehlen??
      Towerhobbies.com is ganz gut, oder Amainhobbies.com


      Rober schrieb:

      Weis jemand wo der E-Maxx BL schon erhältlich ist??
      Wie in dem anderen Thread schon geschrieben wird der erst ab frühestens mitte Dez. erhältlich sein, also nirgends ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hab mir so einieges angeschaut vom Maxx BL, ich werde abwarten bis er da ist, hofe es geht sich aus, so das er unter den Baum kommt.

      Da ich noch wenieg erfahrung mit Lipo Akkus habe, wo kann mann gute günstige lipo's kaufen, die SEL kenn ich schon, welche bezugsquelen gibt es noch, was haltet ihr von den China Akkus?

      aalener81 schrieb:

      "Also ich muss dir leider wiedersprechen... :S
      Hi,
      ok dann haben die Akkus zu wenig Dampf. Bei uns klappt es auf dem entsprechenden Untergrund mit 4500ern 8,4V.
      Haste schon mal über ne Wheeliebar nachgedacht???
      PS: Ist deiner Tiefergelegt? (Verlagerung des Schwerpunktes)



      Ich würde nicht sagen das E-Max Schlecht geht ehe umgekehrt ( 8| besonders für Einsteiger!)
      Aa...mm... wozu Wheeliebar wen er keine macht ?(
      Tiefer gelegt?! :D Mein E-Maxx ist vorne auf das niedrigste Bodenfreiheit ausgelegt und hinten auch fast, also nächstes loch währe das niedrigste!
      Mit was für Übersetzung fährst du??!

      Sind 2x LiPo 7,4V (3000) besser wie 8,4V (3300) NiMh und man bekommt Wheelies??! (Wahrscheinlich schon.... aber auch nur weil LiPo's um halbes Kilo leichter sind :lol: )
      Benutzt jemand LiPo's in Stock also mit EVX-2??

      Gruß Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      FG Chris schrieb:

      Die löcher bestimmen nur den Ausfedweg nicht die Bodenfreiheit.
      Die Bodenfreheit stellst du mit der Vorspannung der Federn ein


      Biste da sicher???! Ehe umgekehrt! (Sie Anleitung!)
      Mit Federvorspannung stehlt man die härte des Feder(Dämpfer) ein, je härter die Feder desto Stärker drückt es den wagen nach Oben! (Aber auch nicht mehr wie der Dämpfer lang ist. Trieft bedingt zu!)
      Die Geometrie (damit auch Wagenhöhe) wird durch verändern von Dämpfer Position verändert. (Siehe Anleitung!)

      MfG Maximilian

      PS: Verwendet jemand LiPo's in Stock??
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch