Suche Hilfe bei Wiederzusammenbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche Hilfe bei Wiederzusammenbau

      Ambitionierter Trottel sucht Hilfe bei Wiederzusammenbau seines FG MT. :D ;(
      Muss das ja mal selbst lernen...

      Angemsessene Aufwandsentschädigung vorgesehen. :thumbup:
      Raum 58300?

      Hilfeee!


      Mal konkreter...dann wirds klarer..


      Hab mir das Teil vor 3 Jahren gekauft und richtig Spaß damit gehabt. Problem ist, dass ich viel zu wenig Zeit habe, insbesondere um richtig zu lernen, wie das alles funktioniert, zusammenhängt, welche Möglichkeiten es gibt (z. B. digitale Servoss, Bremseinstellungen) und was weiß ich...

      Dann hab ich meinen MT erstens ziemlich verdreckt und zweitens per Unfall die Grundplatte in eine neue Form gebracht :D . Nu liegt der Gute seit 2 Jahren auseinandergebaut im Keller.

      Aber jetzt soll es soweit sein! Und ich will ihn - trotz knapper Zeit - wieder auf Vordermann bringen. Das geht aber nur mit Hilfe. Wegschicken oder in Reparatur bringen geht auch - ja klar, ABER...! Die Kohle stört mich daran auch nicht. ABER ich will das selbst mal sehen und daraus lernen, daher macht ein Profiladen keinen Sinn.Teile sind sicher zu 95 % da. Neuteile muss ich halt besorgen, wenn die gebraucht werden. auch Teile einfach zum verbessern (Bremsservo, etc.)

      Also: Falls ich Glück habe, findet sich vielleicht jemaned bei mir in der Nähe, der mehr Zeit hat als ich, mir hilft und dafür auch selbstverständlich eine "Entschädigung " bekommt..

      Wohne Raum Wetter (Ruhr).

      Jetzt klarer?



      Grüße an alle Experten!
      Leben. Eben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rackerpapa“ ()

      Hm, komme leider nicht aus der Gegend, würde dir sonst seehr gern helfen.
      Aber ich kann dir ne grade Grundplatte von meinem FG Monster anbieten :) Is so deutlich preiswerter als ne neues zu holen ^^
      Wenn du Interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Am leichtesten für dich wäre sich ne Explosions bezeichnung^^

      Da sollte jeder durchsehen. Hm elektrik kannst du sicher einiges austauschen, servos musst mal schauen, Akkus sind vllt auch platt.

      Also bremse stelle ich immer paar mm vor "anschlag" bis er zu ziehen beginnt :) Das passt eignetlich immer ganz gut. Was sagte denn dein Motor zuletzt?^^
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Wir helfen dir bei allem :) Wenn du mit machst ...
      Aber erstmal bräuchtest du ne ganze Grundplatte, stells mir nich so schwer vor das genau zu beschreiben und dich da Schritt für Schritt durchzuführen, hier kennen ja einige den FG in und auswendeig ;)
      Und es kostet nix und wir haben alle unsern Spaß und so :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Mangojerri, Du bringst es sehr schön auffen Punkt...

      "elrktrik..einiges....servos---mal schauen..bremse...immer.."

      Genau das muss man halt sehen UND beurteilen KÖNNEN - und das geht am besten, wenn Auge direkt am Objekt, oder?
      Und mir fehlt genau dieses Auge/diese Erfahrung.

      Trotzdem: Datt wird! Sicher!

      Ich finde schon jemand..
      Leben. Eben.
      Ich merke gerade, wir wohnen eine halbe Stunde auseinander... Ich kenne mich zwar nicht sooooooooooo sehr mit FG aus, aber ich habe schon einige male beim zusammen- und auseinanderbauen daneben gestanden und auch öfters mal mitgeholfen ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Ich merke gerade, wir wohnen eine halbe Stunde auseinander... Ich kenne mich zwar nicht sooooooooooo sehr mit FG aus, aber ich habe schon einige male beim zusammen- und auseinanderbauen daneben gestanden und auch öfters mal mitgeholfen ^^

      MfG
      Doggy
      Das wär doch was ... und die Platte könnte ich am Wochenede dem Doggy mitgeben. Musst du aber wissen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hey Doggy, hey Striker!

      Es geht also langsam voran. Säähr gut. Hab heute auch den kleinen Mini-Z von Kyosho repariert - und er läuft. Yeahyeahyeahyeahhhhhh..! :top:

      Ich komme defnitiv auf Euch zurück, brauche aber sicher noch 3-4 Wochen, da ich die nächsten WE nicht hier sein werde. Also konkret: die Grundplatte ist eine gute Option, und Dich, Doggy, flieg ich zur Not aus Tupperwal ein, denn helfende Hände sind ja genau, was ich brauche.

      Jungs, bin stolz auf Euch! :thx:

      Beginne morgen damit, die Teile aus dem Keller zu sondieren und zu sortieren, kann dann aber erst in 2 Wochen weitermachen, da ich unterwegs sein werde.

      Frage mal: EIn 18 Monate altes AKKU-Pack - ist das noch zu gebrauchen?

      Gruß
      rackerpapa
      Leben. Eben.