Elektro oder Verbrenner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also, kommt drauf an wo du wohnst , hast du viel platz wo du andere leute nicht stören tust könntest du einen verbrenner holen, wen du nich solche plätze hast dan würde ich elektro holen, was willst du überhaupt für einen offroad oder onroad.E gibt aber auch geiel elos.
      mfg.emre
      Hi $$Marvin$$,

      im Thread Anfänger sucht Entscheidungshilfe habe ich genau die gleiche Frageng gestellt und festgestellt, dass es nicht das bessere gibt, sondern man muss seine Wünsche ung Gegebenheiten beachten.
      Für mich stellten sich die Fragen:
      - kann ich ausreichend lange Fahren
      - wo kann ich fahren
      - wo sind die preislichen Unterschiede
      - wie ist der Leistungsunterschied

      Beantwortet wurde mir hier im Forum sehr viel davon, so dass ich auf folgendes gekommen bin:

      Durch den Zukauf von LiPo-Akkus und nem gescheiten Ladegerät sollte es möglich sein, theoretsich dauerhaft zu fahren, bis auf die Akkuwechselzeiten. Beim Verbrenner muss man eben nachtanken.

      Mit nem Verbrenner kann man nur da fahren, wo keiner durch Lärm belästigt wird, also mal schnell vor der Haustüre iss da schlecht. Mit nem Elektro kann ich z.B. auch hier im Ort indoor fahren.

      Preislich bestanden für mich keine Unterschiede, ob ich nun E oder V fahre. Elektos sind bisschen günstiger in der Anschaffung als Verbrenner, aber durch das zusätzliche Ladegerät und Akkus, ist der Anschaffungspreis in etwa gleich gewesen. folgekosten sollten sich auch ähneln, da Verbrenner Sprit benötigen und ein Elektro ab und an mal neue Akkus braucht. Ersatzteile usw sollten sich auch nicht all zu weit unterscheiden.

      Leistungstechnisch kann ich noch wenig dazu sagen, da ich erst einsteige, aber nach dem was so gesagt wird, sind ordentliche elektros Leistungstechnisch verbrennern nicht unbedingt unterlegen. Er E-Revo und der E-Maxx z.B. sollen wohl abgehen wie schnitzel mit den verbauten BL-Motoren und Doppelakku.

      Für mich ist dann der kleine E-Revo 1/16 VXL rausgekommen. Das Modell iss net all zu rießig, hat geniale Fahrwerte von Haus aus, 2 Akkuschächte und mit einem Adapter, den ich mit zugelegt habe, kann man 2 Akkus Parallel schalten, so dass man mehr Power hat und länger fahren kann. Des Weiteren ist die elektrobnik schon LiPo geeignet und ich breich nicht noch nen Zusatz, dass die LiPo´s nicht unterladen werden. Das gesammte Set kostet mich 500€

      Ich hoffe dir damit bischen weiter geholfen zu haben :)

      Gruß

      Ramme
      Das hört sich schonmal gut an
      also ich hätte gerne eine truggy und ich hab eine gelegenheit zum fahren allerdings muss ich dan immer dahin laufen und darauf habe ich nicht wirklich lust
      aber so LiPo akkus wie lange halten die den so im schnitt dan könnte ich mir das mal ausrechnen
      Wer Fehler findet kann sie Ruig mitnehmen :D
      Wie lange so ein LiPo für dich hält kommt auf mehrere Faktoren an. Wie pfleglich gehst mit denen um, welche Qualität hat der Akku und wieviele Ladezyklen sind angegeben.
      LiPos haben eben den Vorteil höhere Entladeströme abgeben zu können, kontinuierlicher die Leistung zu halten und wenn du die richtigen hast sie mit mehreren C laden zu können, was schnellst mögliche Volladung gewährleistet, sofern das richtige Ladegerät vorhanden ist.
      Musst auch beachten, wenn du viel fährst, brauchst eher neue akkus, allerdings hast dann auch mehr Sprit verfahren, der auch geld kostet. In wie fern die Haltbarkeit von E-Motoren mit der von Verbrennern be gleicher Fahrweise vergleichbar ist, kannich nicht sagen. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
      In dem Laden bei uns wurde mir auch auf Elektos geraten, da es für Einsteiger wohl einfacher ist und man mehr Möglichkeiten hat bei uns in der Gegend zu fahren.

      Gruß

      Ramme
      Also es gibt verschieden lipos zb. mit 11,1v 2s oder 11,1v 3s (noch stärker) und es gibt noch 7,4v lipos, aslo komm auch drauf an mit welcher kapizität du fährst also mit eine 5000mah lipo , könnte man in einem traxxas rustler vxl , so um die 20-25minuten fahren denke ich, da müsste möglich ich meine mit den 11,1v akkus, allso wen du eine truggy willst da würde ich dir den traxxas rustler vxl empfhelen, den gibts schon für 300euro.
      mfg.emre
      8| man kann den Rustler VXL mit 3800 mAh 20-30 MIN fahren????????
      Das bezwifle ich fast 8| ?( ich schaff meinen Brushlessmotor der nicht so stark ist wie der VXL in 15-20 weg mit nem 4500mAh Akku...

      Bist du sicher mit 20-30min?

      MfG

      Abuja
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja