1/16 motor... welcher ist stärker&schneller?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1/16 motor... welcher ist stärker&schneller?

      hi...
      wollte nur mal fragen welcher von den gleich aufgeführten Motoren schneller und stärker ist.

      der hier: www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXXKM1 (revo 1/16 vxl)

      oder der hier: [url]http://cgi.ebay.de/CARSON-BRUSHLESS-SET-DRAGSTER-MICRO-1-18-1-16-1-12_W0QQitemZ390105722940QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item5ad41cf03c&_trksid=p3286.c0.m14#ht_5521wt_1167[/url] ??????

      Welchen würdet ihr mehr empfehlen??? Verglichen werden sollen sie beide mit 7,2V.

      Kurz: Lohnt es sich den REVO VXL 1/16 für 269€ zu kaufen oder eher den brushed für 199,99€ und dann noch das Carson Dragster Bl-Set für 64€ (264€ (selbst zusammen gebastelt) gegen 269 original vxl???)

      Danke für Antworten
      Dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunklerjunge2“ ()

      ja aber wenn man auf die kv guckt dann hat das carson 2000 kv mehr :D daher meine Frage, da ich weiß, was für einen Wums das Original hat :)

      edit:
      @seasonic:
      mit den Verlinkungen klappt bei mir nicht ich zeigs dir: Verlinkung zu [url='final-rc.de']Final-Rc.de[/url]
      und zu deiner Antwort: ja aber wenn würd ich den VXL schon so kaufen und da wär dann schon n Regler dabei ;) der Link den ich geschickt hab, war nur zum Zweck eines Bildes :)
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      @FG Chris:

      ich meine diesen:

      http://cgi.ebay.de/CARSON-BRUSHLESS-SET-DRAGSTER-MICRO-1-18-1-16-1-12_W0QQitemZ390105722940QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item5ad41cf03c&_trksid=p3286.c0.m14#ht_5521wt_1167


      Motor.

      der ist für 1/12, 1/16, und 1/18 :) ist es trotzdem der Falsche???

      edit:

      noch eIne Frage: und zwar, bracuht man einen speziellen Akku, für den MiniRevo, oder ist er auch für große/normale ausgelegt?
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunklerjunge2“ ()

      hey wisst ihr was :D ...
      ich war grad mit meiner Mutter im Rc Shop in meiner Nähe um den T-Maxx richtig einstellen zu lassen,
      und um Moosgummireifen für meinen Sprint 2 zu holen und da stand so ein 1/16 revo BRUSHED und da hab ich gemeint... der is voll cool und gut...
      und da hat sie den mal kurz für meinen Stiefvater zum Geburtstag in 3 1/2 Wochen gekauft :) :D :thumbsup: :thumbup: das heißt ich werd natürlich auch damit fahren etc :)


      MfG

      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      jonas 123 schrieb:

      wusste garnicht das es den mini revo auch ohne brushless gibt :huh:
      wissen viele nich ... ich wussts bis vor kurzem auch nich.
      traxxas.com/products/electric/erevo7108/trx_erevo7108.htm
      hier mal ganz runter scrollen ...

      greetz striker

      ps: musst dann berichten wie er sich brushed so fährt :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hab ich auch direkt gesagt :) ja werde auf jedenfall berichten, auch wenns ja im Prinzip nicht meiner ist ;)
      Ich denke ich kann sie auch überreden den Dragster Sport Micro (oben der Link :) ) einzubauen, auf jedenfall meinen Stiefvater :)
      Wir haben auch direkt einen Akku dazugekauft. Muss ja einer in spezieller Größe sein.
      Mich hats nur gewundert, dass die mit nur so wenig mAh gibt :huh: ?!? 1600 oder 1800 ist da maximum...
      Braucht der nur so wenig??? Also da kann man ja 2 rein machen. Der der schon dabei ist, und dann noch der den wir gekauft haben,
      und dann werden die beiden hintereinander leergezogen :)

      MfG

      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      Hä also ich glaube da hat dir dein Händler voll den Mist erzählt. also wenn man zwei Akkus in reihe schaltet, dann addiert sich die Spannung und die Akkus werden beide gleichzeitig entladen. Das ist im Prinzip als ob man mit einem 12-Zellen Akku fährt. Wenn die Akkus so in Reihe geschaltet sind und beide eine unterschiedliche Kapazität haben, dann wird einer früher leer sein als der andere. Dadurch hast du dann immernoch Leistung von deinem ersten Akku, während der zweite, von dem immernoch hohe Ströme abverlangt werden tiefentladen und sehr heiß wird. Als erstes wird dir dann der Tiefentladene Akku kaputtgehen, als nächstes wird der größere Akku an Kapazität verlieren, weil er nie richtig entladen wird. Wenn die Akkus tatsächlich nacheinander geleert werden, dann müssen sie in zwei unterschiedliche Stromkreise geschaltet sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Diese Stromkreise werden dann vom Regler geschaltet, sobald einer der Akkus leer ist. Das würde allerdings keinen Sinn ergeben, denn die Spannngen würden nicht addiert werden und so hättest du die gleiche Leistung wie mit nur einem Akku. Durch das zusätzliche gewicht, des zweiten Akkus würde dein Auto auch nicht mehr so gut gehen und die Elektronik wäre sehr aufwändig. Also dann lieber Akku öfter Akkus wechseln oder zwei gleiche Akkus in Reihe schalten.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein :)

      Gruß Samu
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      Hi dunklerjunge2,

      ich hab mir heute den E-Revo 1/16 BL bestellt und gleich 4 Stück LiPo mit 1800mAh von denen ich immer 2 Gleichzeitig nutze. Es gibt da für die Akkus Parallelschaltungen, so dass man die Power von beiden gleichzeitig nutzen kann. Ich fahre den dann mit 3600 mAh. Iss eigentlich einfache Physik. Schalte ich Batterien in Reihe erhöt sich die Voltzahl, schalte ich sie parallel erhöht sich die Amperzahl. Das Teil kost gerade mal 9 € für die LiPo´s.

      Hoffe dir mit dieser Info helfen zu können.

      Gruß

      Ramme
      Ich denke das ist doch die Antwort oder??? :D
      dankeschön Ramme...

      Aber es gibt ein neues Problem. Und zwar hab ich mir als erstes einen Schönen Lötekolben gekauft bei Baumarkt und zwar einen Gaslötkolben.
      Und ich muss wirklich sagen er läuft mehr als :top: !!! Alles super.
      Allerdings, als ich dann einen TRX-Adapter auf Goldstecker gebastelt habe

      (damit ich den Akku normal mit meinem Ladegerät laden kann und damit die Garantie nicht verfällt, wenn was am Regler sein sollte, nachdem ich was an den Steckern gemacht hab...)

      und dann den Akku auf Goldis gelötet hab, wollte ich den Akku ja aufladen mit meinem Lader.
      Nur, der erkennt ihn garnicht??? ?( Er lädt nicht.
      Also hab ich mal GANZ KURZ + und - vom Akku aneinander gehalten, um zu gucken ob ein Kurzschluss/Funke entsteht.
      Kein Kurzschluss, kein Funke. :(
      Ist der Akku kaputt???

      Hat jemand ideen???


      MfG
      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja