probleme mit silikon auspuffverbinder

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      probleme mit silikon auspuffverbinder

      hallo zusammen...



      ich bin seit ca. 2 monaten stolzer besitzer eines savage25 den ich bereits zu einem savage x umgerüstet habe.

      verbaut ist der k4.6 motor.

      als krümmer habe ich den originalen (denk ich) von hpi, und als reso ist ein alu-reso von LRP verbaut.



      wie lange hält bei euch in der regel der auspuffverbinder?

      bei mir ist dass problem dass mein motor manchmal doch sehr heiss wird und das nach einer halben tankfüllung.

      dabei wird der verbinder so weich und heiss dass es mir dann regelmässig die kabelbinder durchschmort.

      zum auto habe ich alle howto's befolgt die ich im weiten web zusammen gesammelt habe in sachen motor einstellen.



      da er aber eine deutliche rauch fahne hinter sich her zieht,denke ich nicht dass der motor zu mager läuft.

      hab in einem anderen forum mal gelesen dass es an kaputten dichtungen im Vergaser liegen kann.

      hab mir darauf hin gleich mal ein neues Vergaser gehäuse zugelegt mit neuen dichtungen für alle nadeln.

      hat aber nicht viel gebracht bis auf dass er nun nicht mehr ausgeht.

      allerdings wird er nur auf frisch gemähten wiesen heisser als sonst.



      gibts den tricks wie man sich dass ganze ersparen kann?
      Hallo

      Wenn es dir nur die Kabelbinder nimmt, kannst du mal mit Brieden, wie bei einem Gartenschlauch, probieren. Die sind aus Metal und halten die Hitze aus.
      Wird bei diversen Grossmodellen bzw deren Resos so gelöst und bekommt man in jedem Baumarkt. Allerdings darfst du nicht zu fest anziehen da die Briede den Schlauch sonst einschneinden kann...

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      also mein 1. motor hab ich auch abgemagert gehabt ^^ war auch dauernd zu heiß aber der silikonverbinder hat das ausgehalten... nur die "wulst" vom krümmer hat den iwann aufgeschlitzt.....
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!