Carson SPECTER?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Carson SPECTER?

      Hi,

      Ich wollte mir ja eigendlich einen FG Monster Beetle Pro holen, da der aber zu teuer ist, und ich nicht so viel Geld habe, muss ich damit noch warten. Ich habe mir jetzt mit striker überlegt, das so n Carson KOD oder n Specter garnicht so schlecht wären.
      Ich denke, der Specter is besser, da er ja neuer ist, nicht so teuer (nur 299€ RTR). ) Ich hab beim Modellbau Friedel da geguckt und finde alles ganz toll. (modellbau-friedel.com/cgi-bin/…04003&source=froogle&ls=d)
      Könnt ihr mir das Auto auch empfehlen und was brauchte ich noch, damit alles gut hält etc? Irgendwelche Teile, die sehr schnell kaputt gehen?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi,
      naja Doggy ich weiß nicht. Der KoD 2 hat sich ja mittlerweile bewährt, auch wenn ich von den Force-Motoren nix halte.^^

      Der Specter ist erst gerade auf dem Markt und ist jetzt schon billiger, als der KoD. Noch dazu hat r viel mehr Plaste verbaut. Ich glaube vom Specter gibt es auch eien pro-Version, ohne Motor, vll. ist das nicht besser?

      Wenn du dir jetzt bald einen Buggy kaufen willst, würde ich eher zum KoD raten, da er sich einfach bewährt hat. Später dann noch nen andren Motor und du has ein gutes Auto. Außerdem hast du dich möglichkeit, massig teile von den Kyosho's zu nehmen, da die sehr kompatibel mit einander sind.

      MfG Kai
      Hmm... also ICH würde eher zum KOD greifen , denn der Kod ist ein super klasse car , welches auch zum wettbewerbeinsatzt verwendet wird.Vom specter hat man noch nicht so viel gehört....!Aber ich meine mitbekommen zu haben das dort sehr viele Plaste teile verbaut sind die nicht wirklich stabil sind.
      Hmm... also für meine Meinung reicht ein Force für einen Verbenner-Anfänger.Denn es ist ein sehr einstellfreudiger motor.
      Wenn der motor nun nicht mehr reicht (von der power) oder fritte ist , dann kann man sich schonmal gedanken über einen hochwertigeren Motor machen.
      Man hat ja schon des öfteren gehört das der Force 3,5er mal nen kolbenfresser oder ähnliches hatte...... , meiner Meinung nach liegt das an der Person die den Motor einstellt , deshalb sollte man am besten immer ein Temperatur-messgerät dabei haben , denn nur so lernt man es am besteneinen Nitro-motor einzustellen.
      Nach einer gewissen Zeit bekommt man das gefühl Motoren einzustellen...

      SO viel dazu...

      Grüße

      http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,27576,d,1154173465-27614,01.01-02.02-123,023-204000,,16Tshowrub--01.01-02.02-123,.htm
      Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter! :D
      Der Specter ist eben schön billig, und wenn ich den ein bisschen tune, ist der ja fast, wie ein Kod...ich weiss nicht!
      Der Kod ist so teuer, aber dafür besser.
      Der Specter ist schön billig aber nicht so hochwertig, was man aber tunen könnte, was dann aber so viel kosten würde, wie die differenz zum KOD

      Achja, die waren ja nur 30€ unterschied oder? Dann nehm ich doch den KOD, weil der, wie schon gesagt sich schon bewährt hat und eben mit Alu und sowas in sich hat!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Doggy" schrieb:

      Dann nehm ich doch den KOD, weil der, wie schon gesagt sich schon bewährt hat und eben mit Alu und sowas in sich hat!


      Richtig so!Aber was für 30€?Friedel hat in dem Thema wucherpreise!
      Schmitz soll echt klasse sein,musst mal auf der startseite gucken da komtm dir direkt der kod für 275rtr entgegen geflogen!

      http://www.modellsport-schmitz.de/
      Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter! :D
      Ich würde mir leiber schon rtr kaufen, da ich keine richtige Funke habe (vom E-Maxx und ne doofe Hebelfernsteuerung von fuata) und das Tuning würde ich mir mit der Zeit selber holen und so. Mit RTR habe ich eigendlich schon gute Erfahrungen (E-Maxx). Hätte ich das gemacht, würde der nciht fahren! Und wenn ich mir noch n Motor kaufen muss is das ja noch doofer, da ich dann noch Startbox etc. brauche, was dann im Endeffekt ziemlich teuer wird. Außerdem ist so n normaler Kod 2 das besste für mich, da ich ja nur Elektros hab (noch :twisted: ). Dann lerne ich erstmal am neuen VERBENNER 8) das Einstellen und sowas und dann, wenn ich wieder Geld gespart habe, hole ich mir n LRP Motor und das nötige Tuning.
      Ich wills erstmal langsam angehen lassen, da ich ja, wie schon gesagt keine Erfahrung und sowas bei Verbrennern habe, Slipper und so könnte ich noch einstellen aber beim Motor wird das schon fast schwierig, aber ich hab ja schon von striker unteranderem vom Zugucken gelernt und vom Sava-X mit seim Savy X, der nie ansprang...

      Also ersstmal Kod 2 und dann mal weiter schaun

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hallo,
      also nachdem du dir jetzt ziemlich sicher bist den KoD 2 RTR zu kaufen.
      ICH HABE EXAKT DIESES MODELL!
      Und ich kann dir sagen, kauf dir en KoD Tuned und du wirst glücklich! Mit dem KoD RTR hast du nur Kurz Freude...
      Das ist jetzt mein ehrlicher Tipp, die Funke ist echt der größte Sch***, mit der hast du nach ner Weile nur noch Probs, die verbauten Servos sind auch net des Gelbe vom Ei.
      Ich verkaufe jetzt meinen KoD, hab zwar andre Servos jetzt drin, usw.. bin aber trotzdem net zufrieden und werde mir jetzt höchstwahrscheinlich en Bausatz kaufen (Savage X SS 4.6 :D )
      Also überleg dir des echt nochmal gut, denk an unsere Bedenken und treff am Ende für DICH die richtige Entscheidung. Ich kann dir nur sagen, wie ICH es empfunden hab.
      Hoffe, ich konnte dir helfen.
      MfG Jonas
      Tja, ich find der Johny hat wohl recht^^. Außerde,m bist du mit einem Buggy doch sehr eingeschränkt. Schau dir doch mal den Carson CNT an. Das Ding ist riesig^^ und geht auch sau ab. Nur der Force ist n bissl scheiße. Den sollte es RTR so um 300-350€ geben. Da musst du auch nicht mehr viel machen, irgentas an den Diffs eventuel.

      Würde da schon eher in Richtung Truggy gehen. Wobei die meisten Truggies nur 1 Gang haben und der Sprit dann in weniger als 10 min wech ist. Der CNT hat allerdings als besonderheit einen 2 Gang. Und ich denke, fürs Bashen brauchst du schon bissl mehr Bodenfreiheit und Masse^^.

      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Greez kai
      hm, so n CNT is auch nett, der is aber n bisschen teuerer und wiegt mehr...
      Aber dafür hat er mehr Bodenfreiheit und so, aber auch so n doofen Force Motor, der nur 30.000 dreht...
      Ist der Cnt insgesammt besser oder soll ich lieber den Kod 2 nehmen?
      Beide sind relativ schlecht motorisiert und ich habe keinen CNT ohne Motor gefunden, gibts den irgendwo ohne, sodass man n tolleren reinbaun könnte? Und ich würde liebrer pullstarter haben, anstatt kak elo starter!

      Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Muss nicht von Carson sein!

      MfG
      Doggy

      EDIT: achja, und der CNT hat ja noch Rückwärts und 2 Gang serienmäßig drin, im Gegensatz zum Kod.
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      also wenn du jetzt zwischen KOD2 und CNT entscheiden willst...dann würd ich dir eindeutig zum CNT raten da du da echt des bessere car hast und auch ein größeres einsatzgebiet.

      und meiner meinung nach reicht der "billige force" motor für den anfang auf jedenfall da du ja sowieso noch neuling im verbrenner bereich bist und da für den anfang ein übermotorisiertes car nicht sinnvoll ist!!!

      Mein ganz persönlicher tipp:

      hol dir den RTR



      und vertick gleich am anfang die funke inkl servos etc und hol dir dann einmal eine gescheite mit paar empfängern wo du dann ein "Sender" hast und mit diesem jedes car steuern kannst...
      ( z.B. DSM DX3 oder die DSM helios vom hitman200001)

      Mfg Fabi
      Hallo,
      also da du jetzt zw. KoD und CNT entscheidest kann ich dir auch nur den CNT empfehlen!! Da hast du dann auf jedenfall en Auto, mit dem du "überall" fahren kannst...
      Und die Force-Motoren haben ja auch en Vorteil,
      sie sind sehr einsteigerfreundlich und lassen sich "relativ" leicht einstellen..
      Aber wenn du nun nach nem andren Car fragst, das auch eher Truggy ist, dann kommt da bei mir in den Sinn auch en Hellfire, der spielt natürlich in ner andren Liga, ist aber auf jedenfall en Top Car!!
      MfG Jonas
      Achja, n Specter würde ggf. auch in frage kommen...

      einmal der CNT: carson-modelsport.de/de/modell…204002/produktdetails.htm

      Dann der Specter V25 (race edition oder so): carson-modelsport.de/de/modell…204006/produktdetails.htm

      Und der KOD 2: carson-modelsport.de/de/modell…202000/produktdetails.htm



      Das ist eine schwere Entscheidung, da alle gute und schlechte Aspekte zeigen. Der CNT hat zwar 2- und rückwärts-gang aber dafür wie die anderen auch ne doofe Funke und n doofen Force Motor... und den scheiss starter.

      Der Specter hat seili und n mehr oder weniger tollen Motor und ist nur 500g schwerer, als der Kod 2 und sieht besser aus und so.

      Der Kod 2 hat auch seili :) und ist billig und ist leicht und hat n starken motor...

      Und ich bruach noch ne Funke und servos. Vielleicht würde ich mir ne vergleichsweise billige und tolle XS-6 FM Race Synthesizer 40 MHz. Kostet nur 140€ !


      I NEED HELP :cry: :!:


      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hallo nochmal,
      also ich weiß net unbedingt ob des en Vorteil ist wenn der KoD en Seili hat, weil das war eigentl. des erste was bei meinem KoD kaputt gegangen ist.. hab deshalb relativ früh schon auf Roto-Start umgerüstet!!
      MfG Jonas
      Jo, die SX-6 ist schon was feines. Ich selber aheb nur die Xr-3, und die Reichweite ist net sooo berauschend. Will mir vll. ne gebrauchte Multiplex proficar, i-eine DSm, oder ne Sanwa M8 oder aber ne Futaba Megatech 3PK oder wie die heißt holen.

      Der CNT ist echt riesen groß^^. Hab den im ladne gesehen, machte echt einen guten Eindruck. Außerdem geht der bestimmt mehr ab als KoD 2 und Specter. Ist aber nur eine Vermutung, außerdem dreht der Force vom CNT glaub ich 36.000 oder 38.000 RPM hoch. ISt ja der 28.

      MfG Kai
      Jo, ich hab den schon im Wanner gesehen :) is echt n großes Teil. Größer als der Savy oder??
      Sind die Reifen so groß, wie 40er? Passen da auch E-Maxx reifen mit 14er mitnemern drauf, oder muss ich mir n Adapter holen?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!