Cougar 4.1 - Wendelantenne

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Cougar 4.1 - Wendelantenne

      Hallo!

      Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen nerve...aber bin auch noch Anfänger...

      Also wieder eine nervige Frage von mir:
      Ich fahr meinen Cougar mit einer XS-6 Pro-Sport Fernsteueranlage und bin auch (allgemein) sehr zufrieden damit. Ich bin mit der Anlage vorher (bevor ich den Cougar bekommen habe) meinen Dark Impact gefahren, da hatte ich kein Problem mit Servozucken bzw. Reichweitenproblemen das jetzt beim Cougar LEIDER der Fall ist.

      Was kann da sein?

      Ich habe das Empfängerkabel(, da es zu lange ist (laut einem anderem Forum 58cm),) mit einem Schrumpfschlauch entlang des Plastikröhrchen hinunter befestigt.
      Könnte das der Grund für die geringe Reichweite und das Servozucken sein?

      Da solche Plastikröhrchen sowieso abbrechen wenn sich das Auto überschlägt bzw. auf dem "Dach" landet, habe ich mir gedacht das ich statt des Röhrchens eine Wendelantenne drauf baue.
      Habt ihr positive/negative Erfahrungen mit Wendelantennen? Wie lange soll sie sein (und wo gibt es dann die jeweilige Länge)? Schneidet man dann das Empfängerkabel ab (bis auf ca. 5-10cm), schraubt die Wendelantenne auf die Empfängerbox und lötet das restliche Kabel drauf?

      Würde mich über Antworten auf eine meiner nervigen (und vielleicht auch sinnlosen) freuen! :thumbsup:

      Danke schon mal im Voraus! :banger:



      Noch eine Frage: Gestern beim fahren ist mir jemand (hoffentlich) unabsichtlich auf die Senderantenne getreten und dann ist sie abgebrochen.
      Jetzt will ich mir (wahrscheinlich beim C) eine Ersatzantenne kaufen. Jetzt die Fragen:
      1.) Wie finde ich heraus welchen Gewindetyp ich brauche?