lightning staduim 10

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      lightning staduim 10

      hi ich habe mir einen gebrauchten lightning staduim 10 gekauft um mal zu testen ob mir das überhaupt spass macht.

      nach kleinen diversen umwegen hab ich ihn doch noch zum laufen gebracht (als neuling gar nicht so einfach).

      jetzt hatte ich noch probleme mit der lenkung (wenn ich nach links gelenkt habe ist er nach rechts gefahren und ......) diese hatte ich dann mir einem kleinen schalter an der ferni beseitigt. dann wo alles gut lief (habe ca 4 tankfüllungen verfahren hat ein bischen gequalmt war wohl alles optimal eingestell lief echt gut das ding keine komischen geräusche oder ähnliches)ist er plötzlich ausgegangen .da ich ihn gebraucht gekauft hatte dachte ich mir ich fahre zum laden und hole mal ne neue Glühkerze (da es ein gebrauchter war wusste ich ja nicht wie alt diese war). ich die neue eingeschraubt alles vorbereitet ziehe 3-6 mal am starterzug und siehe da er hat auf einmal keine komprission mehr . meine frage dazu was kann das sein ?passiert das öfter bei rc verbrenner ? ist es nur eine kleines problem das in 30 min erledigt sein könnte .es währe hilfreich wenn mir jemand die fehlersuche eingrenzen könnte damit ich weiss wo ich am besten anfangen kann .es macht höllisch viel spass mit solchen autos zu fahren .die gehen ja ab das is der hammer ich habe das auto nicht mal richtig ausgefahren weils neu war wollte erstmal langsam anfangen und keinen unfall bauen .und dann das :(
      danke schon mal im voraus mfg six
      :thx:
      Also schieben solltest du ihn eigentlich ganz leicht können! Der ist ja schließlich kugelgelagert und wenn die Kupplung nicht greift, dreht die Kupplungsglocke frei und es sollte kein großer Widerstand zu spühren sein. Vorher hatte die Bremse vielleicht ein bisschen gegriffen...
      Merkst du denn, dass der Motor sich wirklich mitdreht, wenn du am Seili ziehst? Kannst die Glühkerze mal rausnehmen und in den Motor gucken, ob der Koblen hoch und runter geht...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      das is ja mal nen ahhaltspunkt .-)
      aber leider muss ich zugeben das ich von der materie keine ahnung habe. :(
      ich nehme mal aber an das man sich damit auseinander setzen muss.
      man kann ja nicht immer wegen kleinigkeiten zum fachhandel laufen wenn es das währe was würde ein fachandel dafür nehmen um das zu reparieren ?
      ich hätt schon wieder lust zu fahren :)
      Huhu

      Also wenn du es dir leisten kannst jedes mal zum händler zu laufen ;) Aber das ist ja auch nicht unbedingt der Sinn des Hobbys^^ Heist ja Modellbau und nicht Modellkauf ;)

      Du musst den Motor ausbauen! Dann den Seilzug abschrauben und dir mal das Lager anschauen. Und vorne am Motor halt die Kupplung runter und wechseln. je nachdem wie das lager aussieht musst du es auch wechseln!
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Es könnte auch sein, dass einfach dein Freilauflager (Nadellager) durchdreht. Also das mal mit Bremsenreiniger oder so von ÖL befreien! Ich weiss jetzt nicht, ob Mangojerry das mit "Lager" meinte!?

      @ Mangojerry: Ich verstehe nicht, wie du drauf kommst, dass die Kupplung kaputt ist, kannst du das vielleicht erläutern?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      nun ja ich denke auch das der nicht mehr greift, wenn der kolben sich nicht mitdreht, aber ich würde halt den standard motor u.U tauschen, da wenn er gebraucht war und villeicht auch nicht eingelaufen ist kaputt sein könnte.. je nachdem was das budget sagt^^
      KAWANGA!

      > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
      > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
      > Savage XL in geraumer Zeit
      > Reely Rhino
      er hat doch gesagt das garnixmehr sich dreht oder bewegt und der seili ganz leicht läuft quasi ohne wiederstand. vielleicht iwie nen klemmer gehabt und zu arg dran gerissen bis die welle bricht oder so.
      ich mein ich will hier ja net den teufel an die wand malen, aber ich denke man sollte das teil einfach ma hinten abschrauben und reinklotzen oder? ?(
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      also!
      du machst jetzt mal was ich sage (schreibe) und dann sag ich dir was es is:

      1. du machst di Glühkerze richtig rein, mit dem kleinen ring! (nich ganz fest reinschrauben sondern so das es halt sitzt)
      2. du drehst am schwung rad mit der hant (die silberne scheibe die als erstes vorne am motor raus kommt, die mitt den kleinen zacken am rand)
      3. wenn du kompression merkst weiter drehen und dann müsste kurz ganz leicht gehen, und dann macht es aus dem auspuff leise "plopp"
      4. dann ist dein motor warscheinlich in ordnung.
      5. du schraubst due glükerze ganz raus und schaust das kein sprit oder so im motor is der rasspritzen kann (aber nur durch das kleine loch der Glühkerze guggen!)
      6. dann ziest du am seili, und leuchtest oben durchdas loch der Glühkerze und schaust rein.
      7. wenn sich der kolben NICHT bewegt is deine freilauflager kaputt

      lösung:

      seili abbauen, das sechs eckige ding aus metall (freilauf) rausnehmen, 2 stunden in reinigungs benzin einlegen, und dann ein tungdurchziehen, mehrmals, und das lager wenns auf dem tuch is auch is beide richtungen drehen.
      dann die welle hinten am motor und den rest mit nem tuch sauber wischen und wieder zusammenbauen (das lager muss nach RECHTS blockieren)
      dann wieder probieren den motor zu starten.

      wenn dann wieder nich geht --> neuen freilauf kaufen!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      danke nochmal für die antworten das werd ich mal probieren !!
      werd mich nochmal heir heute oder morgen zu äußern :)

      aso evt wichtig :) keine kompression aber das seil zieht sich automaisch wieder rein mfg
      -------
      aso eins noch :)
      wenn es das freilauflager is kann mir jemand ne gute i net seite geben wo man evt teile bestellen kann.?
      und was für eins müsste das für mein auto sein oder is das genormt von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich?
      danke :) :banger:
      --------
      ich bins noch mal hab das mal gecheckt also das schwungrad lässt sich so drehen ohne wiederstand.(pfeil auf dem bild)

      ich hab nochmal nen bild gemacht hier zu sehen:

      bilder-hochladen.net/files/ag6t-8-jpg.html

      und der kolben bewegt sich auch nicht :(

      man is das nen hammer nach 4 spritfüllungen sowas .das regt einen echt auf !! :cursing:

      Ich habe die 3 Beiträge mal zusammengefügt. DU kannst beiträge bearbeiten, indem du unten rechts am Beitrag auf BEARBEITEN klickst. da kannst du ergänzungen einfügen :super: MfG Doggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sixpack“ ()

      hmm, also das hört sich sehr schwer nach motorschaden an! wenn sich der kolben nich bewegt, obwohl du das schwungrad drehst. :hm:
      traust dus dir zu, hinten mal die platte wegzuschrauben?
      aber!!! nimm das beste werkeug was du hast! sonst sind die schrauben am sack!
      wenn du die abnimmst siehst du die urbel welle,
      davon bidde ein bild machen und schreiben was du gesehen hast!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      hi ich habe mich entschlossen den wagen auseinanderzuschrauben:-)
      jetzt habe ich ein kleinen problem für euch warscheinlich nichts ^^
      auf dem bild zu sehen >>bilder-hochladen.net/files/ag6t-a-jpg.html

      muss ich die schraube lösen am blauem pfeil oder am roten pfeil einfach das teil abziehen ??
      is evt so nen kugelsystem zum ab und draufstülpen danke dafür mfg

      das problöem habe ich ^^ jetzt das nächste

      wie krieg ich das schwungrad festgeschraubt??ich glaub das is das problem hier ein bild

      bilder-hochladen.net/files/ag6t-b-jpg.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sixpack“ ()