Mini-z

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ich spare mir gerade auf ein mini-z doch da fand ich diese angebot...
      http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1;list_flag=1039;listrcatid=8;lng=de;lotid=409397166;
      is der genau so gut....?
      oder soll ich lieber auf ein original mini-z sparen...
      es gibt ja auch Chassis set's wo man nur das auto kriegt.....nun kann man dann eine "normale" Fernsteuerung nehmen quarz wechseln und mit dem mini-z looos düsen..?


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Hi!

      Also ich Fahre Mini-z in ner Halle mit ner fest isntallierten mini-z strecke.

      Die Firelap hiesen früher mal I_waver und sind 1:1kopien von dem mr02 Chassis. jedoch wurde mit abstand billigeres plastik verwendet und man muss einiges mehr an zeit, aufwan und geld reinstekcken um den Iwaver firelap) auf das niveau von einem getunten Zetti (Kyosho Mini-z) zu bringen.

      Wo hast du den vor zu fahren, weil so für zuhause empfiehlt sich am besten ein Kyosho Mini-z overland, der mr01/mr015 und Mr02 sind eher für dei rennstrecke gedacht, und der AWD ist mit den plastikringen (Driftreifen) der perfekte drifter, kann aber für die rennen nicht ganz so flott gemacht werden.

      also es gäbe 3 varianten: Für Ne Zettistrecke mit gutem boden (Nadelfilz) empfiehlt sich ein Mr02 Chassis mit kugellager, plattendämpfer und Atomic stock motor. Reifen ist eine super alternative für teppci vorne: Atomic 20e rshore und Hinten Atomic 10er shore mit Rillen.

      Für Zuhause als spassbringer: den Overland, mit dem kann man aienfhac rumfahren und leichte hindernisse, überwinden, so bischen nen trailparcourse in der wohung aufbauen.

      Oder der AWD (allradler) Ist perfekt zum driften, mit den passenden driftreifen kan man auf sogut wie jedem untrgrund driften, wenn mans ne weile trainier hat geht as ganz gut, amcht tierisch spass und sieht auch noch geil aus.

      Für mehr Fraen gäbe es auch noch ein forum für Miro RC modelle, hauptsächlich Bits und Zettis, aber ich weiss nicht ob ich hier nn link dazu nennen darf...

      Mit freundlichen Grüßen, Moritz
      Sry für doppelposting, aber hab was vergessen:

      zu deiner frage mit funke und so:

      Also ein Zetti hat eine eingabute platine, mit empfänger und regler.

      das heisst du musst nur in das modell den quarzstecken und es kan losgehen.
      Allerdings sollte dir im klaren sein, dass es sich hirbei um eine 27MHZ AM funke handeln MUSS.

      Gruß Moritz
      also danke erst mal für deinen bericht.

      also natürich werde ich nur im Haus rumfahren,doch ich hätte vorgehabt mir ne rennbahn zu bauen doch leider hab ich nicht so viel platz

      ein over land habe ich auch scho gesehn( mein freund hatt einen)
      doch den finde ich auch nicht so das wahre... klar könnte ich mir trial kurse machen ......doch ich will einen kleinen schnellen flitzer

      da gäbe es noch den mini-z monster doch der bringt auch kein spass weil ich nächstens ein e-zilla erhalte

      und wenn, dann würde ich mir ein mr-02 Chassis set holen...
      bin aber froh um solche gespräche..und hilfe....

      mfg mini star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Hm. also ich sags mal so:

      Ein Mr02 Chassis fliegt eigentlich nur in der wohnung rum, auf Plattenboden und vorallem Parket ist es SEHR SCHWER gripp aufzubauen, mit dem Stock motor gehs noch auf plattenboden, aber parket...isses fast unmachbar auser vll. mit ID's (Ice Dragons)!?

      Aber sobald du dann nen etwas stärkeren Motor nimst (Empfehlenswert ist der ATM Stock motor, da dies der schnellste/Stärkste Mini-z Motor ist, bei welchem man nicht an der Platine Rumlöten muss und genug dampf hat der (bis vor 3 Wochen hielt der die Bestzeit auf der strecke wo ich samstags als fahre. )) Ist es Nahzu UNMÖGLICH auf plattenboden genug Grip aufzubauen, damit der Zetti so fährt wie man das will und auf Parketboden würde ich fast sagen, sit es UNMÖGLICH^^


      Darf man mal fragen, wo du herkommst, weil am kommenden Samstag ist im CRC (Comunity Race Center (der Zettistrecke)) ein 12Stunden rennen, also erst mal Rennen, und dann Party bis SOnntag Mittag... da würde sich es eventuel Lohnen mal vorbeizukommen, wenn der Weg nicht allzuweit ist...

      Grüßle, Mo
      220 Km

      das Event findet in Oberkirch statt. Esperantosstraße 15b... (fals dus dir mal auf ner akrte angucken wilslt)

      also das ganze geht Samstag morgen los und wird wohl bis sonntagmittag gehen.

      12H rennen und ab so etwa 12uhr (nachts) heisst es dann einfach nurnoch Spasshaben.

      Gruß Mo