Tuning Elektro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tuning Elektro

      Hy! Ich hab mal ne frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich habe einen elektro On Rouder und würde ihn gern schneller machen! Was für einen motor kann ich dazu nehmen! Brauch ich dann ne neue Servo? Und wo gibts am günstigsten Ersatzteile? danke im voraus! mfg Driver ?(
      Kyosho DBX mit GRX18 Motor ( 3ccm) :banger:

      Tamiya TA03R t10motor von carson + regler :respekt:
      Ja das is so net einfach :)

      aber grundsätzlich ist es immer das selbe. wie schnell? wieviel geld? Brushless oder net ? und ist das Auto dafür ausgelegt?! ein paar nähere daten wären aber wie gesagt net schlecht damit wir einigermaßen gute tips geben können. :ka:

      danke



      gruß björn
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:

      On Roud Tining

      Danke für die schnelle antwort! Da ist auch schon mein nächstes Problem! Ich weis von meinem Model nicht viel! Es ist ein Tamiya TA03R. Alles standart ich habe leider nicht mehr daten das erschwert mir so einiges!Die servo ist ist eine C512+C508, der regler irgend was mit B4 ssm 40B. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen! vielen Dank mfg Driver
      Kyosho DBX mit GRX18 Motor ( 3ccm) :banger:

      Tamiya TA03R t10motor von carson + regler :respekt:
      der b4 ssm 40b ist ein empfänger. was für ein teil ist den am motor dran, also mit was ist der motor verkabelt?
      KAWANGA!

      > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
      > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
      > Savage XL in geraumer Zeit
      > Reely Rhino
      ja tamiya ta03 is dein modell. ist auf jedenfall garnicht mal so schlecht. es ist riemengetrieben . ersatz und tuningteile findest du im internetshops einfach mal nach ta03 googeln.

      ich weis aber leider nicht viel darüber ,da es der vorgänger vom 05 ist und das 03 es so garnicht mehr gibt.trotzem gibt es ersatzteile!

      am ta-03 kannst du auf jedenfall tunen!

      der B4 ssm 40B is doch nen Graupner Empfänger und kein Regler wenn ich das richtig seh.

      Die Frage ist jetzt was du gerne hättest. wieviel geld du ausgeben möchtest.

      ich würde sagen hau dir nen günstiges brushless-set für den anfang in die kiste. viele sagen nein ich würde sagen die BL-Combo von carson!

      cgi.ebay.de/CARSON-BRUSHLESS-S…9468&_trksid=p3286.c0.m14

      ist auf jedenfall für den anfang sehr gut um den preis. da hast nen 8Turn Motor und nen Regler der komplett einstellbar ist (sogar Rückwärtsgang :) ) regler geht bis 12 zellen und ist sensorlos. motor hat 4800 kV (Umdrehungen pro Volt). das ist schon ziemlich schnell !

      wenn es ein wenig heftiger sein darf ist folgendes angebot nicht auser acht zu lassen!!: haertle.de/rc+modellbau/motore…or+regler+team+orion.html

      (Mein persönlicher Geheimtip) um den Preis unschlagbar!. super verarbeitung extremer wirkungsgrad und 7500kv is aufjedenfall heftig. werd ich mir auf jedenfall auch holen sobald es wieder lieferbar ist.

      ich denke mal dir geht es um mehr speed wie du das am anfang geschrieben hast und das ich da nix falsch verstehe. wenn was unklar ist oder du was genauer wissen möchtest einfach fragen.



      p.s. jeder der weiß,an welchem ende der lötkolben warm wird, kann sich das system einbauen :) du kannst uns natürlich auch gerne fragen.
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      du müssest noch bedenken, hält das auto die power von den bl-systemen überhaupt aus, oder werden die diff-ausgägnge ausgelutscht sein?
      KAWANGA!

      > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
      > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
      > Savage XL in geraumer Zeit
      > Reely Rhino
      ja schon klar... das ta03 is aber von der basis her net schlecht. da brauchst net anfangen die kardan zu tauschen oder spur/sturz nachrüsten weils es net hat etc. wie beim tt-01. aushalten tuts das carson set auf jedenfall. kann halt sein das man was an der untersetzung ändern sollte... aber ich denke dazu kommen wir dann noch.

      ich würd einfach das carson set einpflanzen und wenn dann was kaputt geht wird es nach und nach ausgetauscht und gut is. das zeug kostet doch nix....
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      echt cool! ich bin echt froh das ich mich bei final-rc angemeldet hab! so viele gute tips und hilfe hab ich nicht erwartet überrascht mich sehr! vielen dank ich werde mir das set von carson holen! das sagt mir echt zu! das war so meine vorstellung! da ich jetzt auch weis das mein model das verkraftet werd ich es versuchen! wenn ich nicht klar komm meld ich mich nochmal! mfg Driver :thx:
      Kyosho DBX mit GRX18 Motor ( 3ccm) :banger:

      Tamiya TA03R t10motor von carson + regler :respekt:
      freut uns immer wenn wir helfen können :)

      ja teste das mal aus. is für den anfang find ich optimal als einstieg in die oberklasse xD

      das modell ist auf jedenfall brushlessfest! was heisst wenn du nicht irgendwo dagegenschießt sollte außer ein paar kleinigkeiten nichts ernsthaft schaden nehmen. wo man bei deinem modell nachbessern sollte weis ich jetzt aber net. meistens im antrieb wenn was aus plastik ist xD (keine panik sowas hat fast jedes modell)

      ->das dann mal ein paar diffausgänge oder pfannen, riemen oder zahnräder vor die hunde gehen,so nach und nach, is denk ich mal ganz ok. die teile werden dann einfach günstig gegen das nächst stabilere ( aus Alu,Carbon,Titan, etc..) ausgetauscht und ist damit voll in ordnung. außerdem lernt man so etwas über sein auto und weiß dann wo die schwachstellen systematisch auszumerzen sind ;)



      gruß björn
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      Danke für die guten tips! aber irgendwie hab ich auch schon drüber nach gedacht dann auf ( alu) umzurüsten! doch jetzt bin ich überzeugt und ich denke es lont sich!!! mfg Driver
      Kyosho DBX mit GRX18 Motor ( 3ccm) :banger:

      Tamiya TA03R t10motor von carson + regler :respekt:
      hält halt den extremen kräften vom brushlessantrieb stand. durch die mehr power auch mehr an geschwindigkeit die dann bei plastik auch mehr kaputt geht. (mit mehr an geschwindigkeit an die mauer donnern :) )
      und meistens wird zudem das spiel extrem minimiert, sodass das fahrverhalten und spurtreue, etc. einfach viel besser werden.
      lohnt sich auf jedenfall. also bevor original ersatzteil aus plastik, lieber ma auf ebay oder in div. shops nachschaun ob die das teil vllt. als tuning haben, aus alu oder carbon.
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      Ein Motor ohne Kohlen = Bürstenlos ;)

      Werden durch spezielle Brushless-Regler gesteuert, haben nicht mehr so viel Pflege Aufwand wie Bürstenmotoren

      offroad-cult.org/Special/Brushless/Brushless_Basic.htm
      KAWANGA!

      > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
      > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
      > Savage XL in geraumer Zeit
      > Reely Rhino