KOD-Racer --> Carson King of Dirt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sers,

      also erst mal schön, mal wieder was von dir zu hören ;)

      Dein King of Dirt ist echt geil, und der Motor, ich vermute mal, es handelt sich um einen RB WS 7 III ??, ist mal richtig gut.

      Bin mal gespannt, wie der am WE so mit dem abgeht, weil mit dem OS ging dein KoD ja auch schon richtig gut ab!!

      Echt schönes Auto, mit nem geilen Motor!

      Aber du hast noch die orginal Kupplung drin, oder?
      Evtl könntest da ja mal noch ne RMV Speed 2,5 reinmachen, dann wär´s PERFEKT 8)

      WEITER SO

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi
      Ist ein CS sport :wink:
      Der WS 7 III hat 7 Kanäle und kostet etwas mehr*g*

      Ne neue Kupplung brauch ich nicht,der geht von unten wie hölle,da fehlts eher an Traktion :D

      Muss mir in nächster Zeit mal difföle bestellen und mir ein setup zusammenstellen!Damit die Kraft schön verteilt wird :wink:
      -KOD 2
      -R&B Engine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hey leutz

      War am Wochenende in Laupheim zusammen mim Stefan und paar Kumpels
      Hier 2 Bilder:






      Musste dabei feststellen das es bei meim auto erstens an traktion fehlt und zweitens meine reifen total runter wahren und somit auch neue her müssen!
      Also kommt die Tage Öle und Reifen!
      Da mein Paps jetzt endlich sein Force rausschmeist und er dafür den r&b von mir bekommt bin ich grad auf der suche nach nem neuen Motor,ich denke es wird der Os max VZ-B V-spec der ist vom Preis-Leistungs verhältnis echt top und ich hatte sehr gute erfahrungen mim vorgängermodell!
      -KOD 2
      -R&B Engine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sodale gibt mal wieder was neues!


      Ich war an dem Wochenende 27/28.10.07 zusammen mim Stefan auf dem Robitronic Fun Cup in Kirchentellinsfurt.Stefan ist schon früher losgefahren,mein Paps und ich sind erst später los, als wir dort ankamen war ich erstaunt wie die Leute ausgestattet sind,jeder mit nem Pavillion,Tisch,Stuhl,Werkzeugkästen,Reifen für jeden untergrund usw. nebenbei war mein erstes mal auf einem 1:8 off-road Rennen.
      Auf dem gelände dann erst mal Stefan gesucht der auch ein Pavillion aufgebaut hatte was ich natürlich voll vergessen hatte waren die grund Schrauber sachen ein Tisch und ein Stuhl :whistling: als war schrauben auf dem Boden angesagt,so ein auf Neandertaler, naja als die vorläufe anfiengen und ich mit meim KOD die Strecke kennenlernte merkte ich sofort das ich keine chose habe, bin die ersten 2 Vorläufe an dem Tag so gut wies halt gieng gefahren und sogar einmal 3 geworden das andere mal war ich 2 letzter wobei der letzte ein Technischendefekt hatte :D
      So am 2 tag musste sich einiges am KOD ändern 1 Die Bremsen waren zu schwach (Servo) 2 Falsches dämpfer öl und Federn 3 Falsche Reifen.Also gab es ein langen schrauber abend...
      Am nächsten tag konnte mein Paps nicht mit also bin ich beim Stefan mitgefahren,diesmal mit nem Tisch ;) .Frisch angekommen gleich mal alles aufgebaut, ich hab mir noch schnell vorne beim Stand neue Reifen gekauft und dann giengs auch bald mit dem 3 Vorlauf los.Wurde 3 letzter...
      Mit dem neuen brems servo,das lenkservo von meim paps :D , und den Reifen gieng das bremsen wunderbar und das setup war soweit nicht schlecht.Dann war ich zum glück im 1/4 Finale der Buggys und wurde 4 kam somit ins 1/2 Finale leider hab ich da den start verpatzt lief aber drotzdem nicht schlecht für mich aber dann auf einmal gieng mein Motor aus Stefan hat sich schnell das Auto geschnapt und wollte es foll Tanken aber das schöne Benzin lief schnur straks auf den Boden,der Tank war putt, hat wahrscheinlich vom Springen die Risse bekommen obwohl ich es beim springen nicht übertrieben habe,naja Carson qualli halt,also giengs ab ins Fahrerlager, hatte jetzt zeit mich mit den anderen Buggy fahrer zu unterhalten, was sie den für diffi öle fahren, ich hatte vorne 3000der in der mitte fett und hinten 7000der also fieng ich an mine neue Erfahrung in die realität umzusetzen, hinten 3000der in der mitte 5000der und vorne 7000der war dann fertig und hoffte nach der Siegererhrung noch paar runden auf der strecke fahren zu können.
      Nach der Siegererhrung kam die verlosung zu meiner überraschung gewann ich eine Sprit Pistole



      Konnte dann noch auf der strecke fahren und war schwer zufreiden mit dem setup,Stefan der auch eine runde gefahren ist mit meim KOD meinte auch das er viel besser sei!Mit diesen neuen erfahrungen gehts jetzt in den Winter und nächstes jahr gehts dann richtig los was rennenfahren angeht,natürlich nicht mit der Carson kacke 8)

      Hier noch ein paar Bilder

















      cya
      -KOD 2
      -R&B Engine
      Sers,

      war ja auch zum Zugucken auf dem Robi-Fun-Cup...

      Bist echt gut gefahren!! :respekt:
      Schade dass du durch den technischen Defekt ausgefallen bist.
      Vllt wäre da sogar noch das Finale drin gewesen :super:

      Für dein erstes Rennen kannst du doch vollstens zufrieden sein und durch die neu gewonnenen Erfahrungen wirst du bei den nächsten Rennen wohl noch besser / schneller sein :ele:

      Nur mal so rein interessehalber... ^^
      Was haste denn vor die dann für nächstes Jahr zu kaufen?

      MfG Jonas
      Hallo,

      von mir herzlichen Glückwunsch zur Spritpistole :D
      War wohl nicht so schlecht für's erste mal, außer die Spritpistole war der Trostpreis ^^
      Dein Kod ist echt cool!

      Meinst du nächstes mal ohne Carson kacke den Tank etc oder ein neues (nicht carson) auto?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      :thx: :thx:

      Ich mein mit Carson Kacke das komplette auto ist und bleibt halt kopierte billig kackö,für den Hoppy bedarf reicht er völlig aus aber bei Rennen kannst den knicken....

      Mhhh ich bin noch in der entscheidung zwischen Mugen MBX-5R , X-ray XB8-EC, oder der GS-Racing storm cl-1 Proteam,der MP777 gefällt mir irgenwie net...
      Bis jetzt würde ich den X-ray kaufen muss mich aber noch schlau lesen...
      -KOD 2
      -R&B Engine

      KOD-Racer schrieb:

      Mugen MBX-5R , X-ray XB8-EC, oder der GS-Racing storm cl-1 Proteam,der MP777 gefällt mir irgenwie net...
      Bis jetzt würde ich den X-ray kaufen muss mich aber noch schlau lesen...


      Sers,

      ja da haste dir ja schonmal die besten ausgesucht ;)

      Was du auch bedenken solltest, ist die Ersatzteilversorgung...
      Da der Stefan (Hitman200001) und der Fabi nen Mugen MBX 5T haben, und da sehr viele Teile zur Buggyversion gleich sind, würde ich dir den Mugen ans Herz legen. Auch wenn der Xray evtl. en bisschen besser ist...
      Vom GS-Racing Storm CL-1 Pro-Team hab ich bis jetzt noch nichts gehört...

      MfG Jonas
      hi


      die buggys sind eingtlich so stabil das da fast nix kaput gehn kann auser man fährt ergend wo dagegen. Beim rennen in K-furt is ja ja nur ein buggy wegen defekt ausgeschieden und das war der kod von stepahn aber er konnt ja fast nix dafür. Wenn man das auto sauber über den rundkurs scheucht kann da nicht viel kaput gehn. Der neueste Buggy aufm markt is ja grad der RC8 von Asso sonst sind ja alle anderen schon älter. In sachen preis nehmen sich die modelle nicht viel der teuerste is der Kyosho dann folgt der MBX5R und der Xray XB8CE am billgsten is der RC8.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hiho

      warum brauchst nen laden der die modelle alle da hatt die modelle nehmen sich nicht viel qualität is bei allen fast die gleiche. Fals nix dazwischen kommt werd ich mir für die weinachtstage nen RC8 holen damit es nicht so langweilig wird. Ersatzteile werden für das modell über TT vertrieben und das noch recht billig.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Ich bin ein Fan vom 8ight von Losi. Ich weiß nicht irgenwie gefällt mir das Konzept. Schon mal über den nachgedacht? Den X-Ray kann ich dir nur empfehlen den fährt einer in der Gruppe mit den O.s. 21 V-spec drinne. Das Ding geht ab, aber hallo!

      Im Grunde ist das Chassi egal (bei den guten) das wichtigste ist der Motor und der Fahrer. ;)

      Mfg
      Basher92
      "
      Im Grunde ist das Chassi egal (bei den guten) das wichtigste ist der Motor und der Fahrer. ;)"

      Du hast eine große sache vergessen das setup!!! ;)

      Bis jetzt gefällt mir der mugen und der x-ray am besten einer von den beiden wirds glaub auch werden!
      -KOD 2
      -R&B Engine
      hi

      also mugen würd ich nicht umbedingt nehmen weil da muste das mit dem setup ab stimmen gut drauf haben damit das auto tichtig gut funz. Xray is von der qualität nicht schelcht aber ich find da is viel zu viel alu verbaut und es könnt sein das die bis zur nechsten sesion ne überarbeitete version gibt. aber naja mach was willst.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler