KOD-Racer --> Carson King of Dirt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hey Leutz
      lass au mal wieder was von mir hörn! ;)

      Ich wollte mir ja ein neues Car kaufen,da aber Auto- und Motorradführerschein dazwischen gekommen sind und ne Rückenmasge im Auto meiner Mam,ist jetzt ein Ferienjob im Anflug das heißt am 2 Lauf des BaWü-cups bin ich auf jedefall mit nem neuen car,funke usw. am start, bis dahin muss der KOD noch herhalten....

      So am vergangenem Wochenende hab ich am 1. Lauf des BaWü-cups teilgenommen zusammen mim Stefan,am ersten Tag lief alles super für mich,ich fuhr 3 Vorläufe und jedes mal war ich von meiner Gruppe aufm 3 Platz,der Carson schrott hat gehalten nur 1 Stoßdämpfer gieng kaputt,aber als High end schrott kenner weis man was man dabei haben muss, also am nächsten tag den 4. Vorlaufgefahren und wieder aufm 3 Platz,im 4. vorlauf gieng aber plötzlich mal der Motor aus naja nix dabei gedacht kann vorkommen bissle fetter gedreht und ab giengs in das 1/4 Finale alles lief gut war aufm 4. Platz und wär ins 1/2 gekommen aber dann giengs los der motor wollte nimmer und ist 4 mal ausgegengen und somit war ich letzter und aus wars mit 1/2 Finale....naja aufgeregt und nach der Ursache gesucht,der Motor hat unten bissle versabert ausgeschaut,da ich ja genug zeit hatte hab ich mich ans Schrauben gemacht. Motor ausgebaut Vergaser runter, geputzt und wieder druff damit,wollte eigentlich am ende noch paar Runden auf der Strecke fahren daraus wurde aber nix, da sich eine schöne situation ergeben hatte,und zwar wollte ich bischen zusammen packen, zeuggenommen vors auto gestellt und bei dem auto gibts die schöne Taste das man nur den Koferraum öffnen kann, hab natürlich dadraufgedrückt weil ich das zeug in da kofferraum stellen wollte also zeug rein schlüssel drin liegengelassen und Klappe wieder zu und zack war das schöne Auto verschlossen und der Schlüssel lag im Kofferraum, dann kam erst mal der alt bekannte scheise ruf,also Papi angerufen ob es ein Ersatzschlüssel gibt natürlich gibt es KEIN,also standen Stafan und ich gute 50min fahrt von Schwäbisch Gmünd weg neben einem Auto das wir nicht mehr aufbekamen,mein Paps organisierte von daheim aus ein Schlüsseldienst der dann nach 30min kam und so 20min am auto rummachte es aber nicht aufbekam da es ein so sicheres Auto ist das wenn man von innen den türgriff zieht und das Auto abgeschlossen ist, dass es nicht aufgeht, zur Krönung fieng es auch noch zu Regenen an,naaa super,mein paps schnell angerufen und ihm gesagt wies ausschaut und das er uns abholen muss, voller begeisterung fuhr er los, es war nun 50min im Regen stehn angesagt,als er dann endlich da war schmissen wir die Autos und das Equipment rein und düsten bei strömenden Regen nach Hause....
      Was mich an dem Wochenende verwundert hat war, dass der olle KOD so gut gehalten hatte,mein allwissender paps was Motren angeht meinte ich soll mal die Glühkertze wechesln,als ich nachdachte und überlegte seit wann ich diese nicht mehr gewechselt habe,war mir der vorschlag einleuchtend!
      Am nächsten Tag den KOD koplett zerlegt und 18 neue Kugelager und 2 neue Kupplungslager bestellt,wärend dessen auch geschaut ob nichts kaputt ist, zu meim erstaunen sind selbst die diffs noch topp ,könnte aber auch sein das jetzt alles richtig schön angeknackst ist und beim nächsten mal das teil kompeltt auseinander fällt *Gg*

      Hier noch Bilder vom BaWü-cup







      -KOD 2
      -R&B Engine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KOD-Racer“ ()

      hehe genau das selbe ist einem Schweizer Baja Kollegen beim Baja Cup auch passiert ^^ , nur er musste nochmals fahren, Baja war draussen aber die Funke im Auto
      Aber der Schlüsseldienst konnte das Auto dan doch noch öffnen und er konnte rechtzeitig am Rennen teilnehmen

      Grüüsss

      PS: Wen das Auto ein Mercedes war, hättet ihr auch einfach Laub unter dem Auto anzünden können, durch den Rauch lässt sich dan die Türen öffnen
      Also ich habs noch nie ausprobiert, aber einer sagte mir das das 100% funtzt....
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      @ Basher92
      Ich bin mit meim Paps am nächsten Tag runter gefahren mit dem Ersatzschlüssel in der Tasche!

      @ Baja 4-ever

      Freut mich das ich net der einzigste Fogel bin dem sowas passiert :P
      Ne war en Audi,bei nem Benz wärs kein Thema gewesen da kann man dann mit nem Draht am inneren Türgriff ziehn wenn er abgeschlossen ist,aber bei dem Audi funkte das net der Schlüsseldienst isch voll verzweifelt gewesen....
      Die idee hört sich komisch an,aber auch logisch in ein abgefackeltes Auto kann man immer rein *lach* müssten ja Rauchsensoren drunter sein oder wie soll des funken?
      -KOD 2
      -R&B Engine
      Gibt ein kleines Up-date

      Hab mein KOD in den letzten Tagen komplett zerlegt,dabei hat er 18 neue Kugellager bekommen,neues Däpfer-Öl und eine neue Kupplung Speed 2.5+Glocke.
      Jetzt ist er bereit für das Indi Treffen,danach wird er verkauft.
      Für mich steht jetzt fest das ein Truggy herkommt,die Frage dabei ist nur Mugen oder Kyosho,der Mugen ist billiger und hat mehr Tuning-Teile als der st-rr,muss mir das noch genau überlegen,wie siehts mit den Mugen fahrern aus würdet ihr euch heute ein Mugen oder ein Kyosho kaufen?
      Andere Meinung sind natürlich auch erwünscht ;)


      cya
      -KOD 2
      -R&B Engine