2 lipos gleichzeitig laden

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      2 lipos gleichzeitig laden

      hey,

      ich habe vor mit ein Ultramat 17 + balancer zu holen. auch 2 mal 2s sls oder kokam lipos werde ich mir holen. da ich aber nicht abwaren will bis 2 akkus immer voll sind habe ich vor einen adapter zu bauen oder zu kaufen.
      ich würde die akkus in reihe schalten und den balancer so mudifizieren.


      (metalfreak)

      oder gibt es noch bessere methoden oder funktuniert diese überhaupt?

      und wo gibt es solche adapter zu kaufen?

      thx schon mal für eure antworten
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Du wirst um die von dir gewählte Methode nicht herumkommen weil es nur so funktioniert (prinzipiell).

      Es geht halt jetzt nur noch um die praktische Ausführung. Das gleiche Problem wie du hast habe ich auch bis jetzt. Ich finde diese verdammten Stecker und Buchsen auch nicht, hab aber hier in Ingolstadt nen Elektronikladen der hauptsächlich RC-Sachen verkauft. Da hab ich mir die LiPO-Leitungen geholt, waren aber schweinetuer! Für eine 7-polige Leitung hab ich schon knapp 4€ bezahlt!

      Ich würd es so machen wie bei meinem Adapter. Ich hab ihn halt zum Parallelschalten gemacht. Du bräuchtest halt zwei 3-polige Stecker. Diese lötest du nebeneinander (meine Stecker auf dem Bild sind hintereinander :D ) auf ein Stück Lochrasterplatine und verbindest die beiden wie auf deiner Zeichnung. Die abgezwickte rote Leitung kannst du mit der nächsten schwarzen Leitung verbinden (Kontakt 2).

      Wenn ich noch nen Shop finde wo es das Zeug gibt meld ich mich nochmal.
      Bilder
      • Balancer-Adapter 01 klein.jpg

        107,77 kB, 2.592×1.944, 323 mal angesehen
      • Balancer-Adapter 02 klein.jpg

        92,11 kB, 2.592×1.944, 245 mal angesehen
      • Balancer-Adapter 03 klein.jpg

        88,63 kB, 2.592×1.944, 269 mal angesehen
      Ja, stimmt schon. Bei mir sind die Akkus parallel. Hab deshalb die zwei 7-polige Stecker hintereinander und parallel die Verbingungen gezogen und auf eine 7-polige Buchse.

      Du lötest einfach zwei 3-polige Stecker nebeneinander und verbindest sie wie auf dem Bild von metalfreak halt dann. Das alles geht dann auf einen 5-poligen Stecker.