Was für ein Reso für Savage 25?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was für ein Reso für Savage 25?

      Hallo.
      ich habe den savy 25 rtr noch in kompletter stock-version.
      bevor ich mit den einstellungen der nadeln anfange, wollte ich mir gleich ein tuning-reso einbauen. es sollte mehr leistung haben als das stock und, was aber nicht so wichtig ist, etwas leiser sein.
      ich habe schon gelesen, dass manche das reso vom conrad haben. (artikelnummer: 226958 79 oder 226959 79).
      meine frage: gäbe es noch andere resos in der preisklasse (können auch etwas mehr kosten, wenn sie mehr leistung bringen)?

      Danke schon mal!!


      mfg Savy-Alex
      Hallo, beim Resonanzrohr würde ich in deiner Stelle eh nicht sparen. Also von "Mehr Leistung" sucht man vergeblich an Resos. Ausschlaggebend ist die Länge, Bauart,Material. Ich selber habe mir auf meinem Glattbahner ein Tuningreso von Masterfix gekauft. Sicher hat sich etwas an der Beschleunigung getan, aber die Endgeschwindigkeit bleibt immer gleich.

      Geräuschereduzieren kannst du nur indem du ein mehrkammer Reso kaufst. Je nach Reso, kann man Resos kaufen mit mehreren Kammern. Normal ist desto mehr Kammern, desto leiser ist es. Die Kammern des Resos haben keinen Einfluss auf die Leistung, sondern dient nur zur Geräuschedämmerung!
      http://www.we-forever.de/
      Whooooooooooooohooooooooooooooo!!!! :D
      ich bins wieder - habe grade 3 minuten vor auktionsende in der bucht genau dieses reso gesehen und für 20.50€ ersteigert!!! neues reso zum halben preis...
      leider fehlt das befestigungsmaterial, aber da lässt sich sicherlich was selber basteln...
      danke nochmal an euch!!!
      werde dann berichten, wie es sich fährt...

      mfg Savy-Alex
      hallo! vor 2 tagen ist mein reso gekommen, aber leider fehlt dieses kleine teil, mit dem diese feder an der tvp befestigt wird. weiß jemand, wo man das her bekommt oder ob man da was anderes verwenden kann? im moment habe ich die feder mit draht an 2 kleinen löchern in der tvp fixiert, sieht hald aber auch nicht so edel aus... ;)

      mfg savy-alex

      "Savy-Alex" schrieb:

      danke striker!!! ich habe dieses teil grade in der bucht gefunden...
      auktion läuft leider noch 2 tage...
      3, 2, 1...meins!

      mfg savy-alex


      hi, und hastes bekommen ? was haste gezahlt?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "striker" schrieb:

      hi, und hastes bekommen ? was haste gezahlt?
      greetz striker


      nee, habe 15 min vor auktionsende reingeschaut und da war es bei 10.50€ - am ende dann bei 12.50€ + 4€ versand...war mir dann doch etwas zu happig der preis...da tuts mein kleiner draht auch.
      ach so: war heute das erste mal mit dem neuen reso fahren. geht ab wie schmitts katze ;) danke nochmal für den tipp!!!

      mfg savy-alex