Cen CT-4S zu Cen CT4-R

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Cen CT-4S zu Cen CT4-R

      Hallo und willkommen in unserem neuen Forum.
      Ich stelle euch meinen Renner vor:

      Cen CT4-S umgebaut auf Cen CT4-R

      Carbonradioplatte
      Carbondämpferbrücken
      Titan Bremsscheibe gelocht mit Rillen Brembodesign
      Titan Bremsbelaghalter
      Carbon Spursatngenhalter hinten
      Alu Lenkstange
      Robbe FS 251 Servos an Lenkung und Gas/Bremse mit Metallgetriebe und doppelt Kugelgelagert.
      Alu Masterfixresoanlage
      4-Fach kugelgelagerter Servosaver

      sionst fällt mir nichts mehr ein.

      Ach ja die Carbonteile werden gerade noch Produziert. Bilder folgen aber noch!



      Währe sehr froh wenn ihr euch und euer Fahrzeug vorstellt.
      Also laut Hersteller läuft er aus dem Kasten 117 Km/h was mir sehr unrealistisch erschien. Aber dank meiner Tunings und Leichtbauteile kommt er auf knapp über 100 Km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Rennstrecke war so 90 Km/h. Auf der langen gerade kam er laut Computermessung auf 106 Km/h aber ich sag dir, bei solch einer Geschwindigkeit kann man wirklich nur geradeaus fahren. Deine Lenkung reagiert kaum. Fahrzeug an sich ist Top und sehr Robust. Ich finde das sich Cen in den letzten jahren sehr weit Entwickelt hat. (siehe Modelle)

      Leider ist der NX-15 Motor vom Cen bei unteren Drehzahlen ein bisschen schwach. Bringt zwar 1,3 PS, spürt man auch aber der Motor packt die Leistung erst bei etwas höheren Drehzahlen leider. Mein nächster mMotor wird ein Novarossi mit 1,6 PS dann passt das ganze.
      http://www.we-forever.de/
      Guten Tag, und fohe Ostern allerseits

      Hiermit melde ich mich zurück um euch mein neuen Cen CT4-R vorzustellen. Ich habe meine CT4-S Version zum R umgebaut und das alles selber. Carbonteile habe ich mir selber gedrehmelt Dank einem Freund der mir sehr geholfen hat. Um meinen Dank aufmerksam zu machen, werde ich auf meine nächste Karosserie (BMW M5) in schwarzer Metallic Lackierung einen Aufkleber drauf machen: Oelmeier Tuning in Rot-gelb.

      Also zum Umbau:

      Carbon Radioplatte in eigener konzeption
      Hintere Verstrebung aus Carbon
      Spurstangenhalter aus Carbon hinten
      Masterfix Resoanlage Alu
      Robbe FS 251 S Servos Lenkung/Bremse mit Met. Getriebe
      Alu Lenkstange
      Kugelgelagerte Lenkung (Servosaver)
      Hitec Aggressor CRX Fernsteueranlage
      Alu Riemenräder (17er)
      Sanyo 5 Zellen 6V Empfängerakku
      Tuning Stahlbremsscheibe
      Tuning Aluminium Stoßdämpfer von Kyosho

      Fehlende Teile (noch in bearbeitung)

      Carbon Dämpferbrücken
      Carbon Querlenkerhalter vorn
      LRP Z.12 R Team Spec 2 mit 1,58 PS
      Aluminium Motorböcke in blauer Eloxierung

      Da wir Cen-Fahrer alle wissen das der CT-4 ein recht schwerer Onroader ist (Gewicht mit Räder und vollen Tank und RC. Elek. 1920 Gramm) Jetzt wiegt mein Cen nach dem Umbau 1850 Gramm. Also ich hoffe das es sich auf der Rennstrecke positiv auswirkt.

      hier ein paar Bilder:









      http://www.we-forever.de/
      Hallo,
      GEILES Auto.
      Aber sag mal, hättest du die Carbon-Teile net selber gemacht, wäre des doch so gut wie unbezahlbar, oder?!
      Gefällt mir auf jedenfall voll, CARBON ist einfach immer geil, aber ich find, man sollte es auch net übertreiben!!
      mfg Jonas
      Ja klar sind die dinger richtig teuer, also wenn man sie fertig kauft kommt man locker auf 150€ somit habe ich nur eine Carbonplatte 150/300mm gekauft und gedrehmelt! Sieht aus wie gekauft.

      Das mit dem Übertreiben ist richtig, aber ich halte mich noch in Grenzen, ausser den Dämpferbrücken wird nichts mehr aus Carbon gem8.
      http://www.we-forever.de/
      gui, das sieht extrem geil aus !!!
      und die hast du designed ?
      echt fett
      würde mich mal interessieren wie das von der stabilität und so is im vergleich zu alu bzw. plastik da ich mir grad auch so manches durch den kopf gehen lasse ^^

      greetz striker

      ps: wie isn das von der stabilität im vergleich zu vorher ? extrem besser oder nur etwas und es ist hauptsächlich gewicht oder wie is das ... ?
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hallo,
      ja, in Maßen, nicht in Massen!!
      Find Carbon so auch echt schön, aber soweit ich weiß, soll des ja nur als "kkomplettes" Stück sehr stabil sein, weil wenn man da was rausschneidet ist da ja die Stabilität durch die "Waben" nicht mehr vorhanden :roll:
      Finde es deshalb auch nicht "sooo" sinvoll sich die Teile teuer zu kaufen, bin da dann eher für selber machen, und wenn des dann so cool aussieht wie beim GUI hat sich die Arbeit doch dann auch gelohnt, oder?!
      mfg Jonas
      Also, die Carbonteile sind 5 mal härter als die Kunstoffdinger, jetzt verzieht sich das Chassis nicht beim abbremsen. Ich habe die Platte so designet das ein bisschen mehr Masse vorhanden ist, zwecks der Stabilität. Rein von der Optik her kommts verd.. Geil. Fast zu schade um zu fahren.

      War wirklich ne heikle Arbeit aber es hat sich gelohnt, da man ja Kumpels haben die es auch Perfekt können!
      http://www.we-forever.de/
      also der sollte ja jetzt gehen wie die sau !! weil topspeed is so hoch den kriegste nie ausgefahren !
      und jetzt mit noch besserer beschleunigung, ich freu mich schon auf das nächste treffen !!!!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So heute hatte ich meinen ersten Testlauf mit der kleineren übersetzung.
      mitte 17 Alu Riemenrad
      vorne und hinten 16 Zahn Riemenrad Alu
      Vorderer Riemen 402 Zähne
      Mittlerer Riemen 171 Zähne
      hinterer Riemen 177Z

      Ich kann euch sagen Beschleunigung ist der oberhammer, meine Reifen sind total am Ende also das kann Teuer werden zwecks Reifen. Nun ist er zu kurz übersetzt er kommt recht schnell auf Topspeed und dreht schön weit hoch der Motor, ich glaube soweit war er noch nie. Nun würde ich gerne meine Übersetzung an der Kupplungsglocke verändern. So das ich noch ein wenig mehr Topspeed bekomme. Ich dachte so an einer 18/20 Übersetzung an der Glocke. Momentan habe ich 15/18. Also die beschleunigung ist so brutal, das alle 4 Reifen im Stand durchdrehen, das hört man das zischen. Aber nun ist Topspeed echt schlecht. deswegen mach ich an den Ritzeln ein bisschen was.

      Nun meine Frage:

      M12 20Z Ritzel
      M10 18Z Ritzel

      wo bekomme ich die 2 Sachen günstig her?

      Danke für eure Hilfe
      http://www.we-forever.de/
      Testbericht LRP Z.12R Team Spec 2 Turbo auf Cen CT4-R Chassis

      Guten Morgen.

      Nun ist es so weit, mein LRP Motor ist endlich da. Da es bei LRP zu Lieferverzögerungen kam bekam ich meinen Motor etwas später, aber jetzt ist er da. Ich habe den 12er gleich auf mein Cen CT4-R Chassis gebau, und Starterbox und Akkus betriebsbereit gemacht. Das einbauen bereitet sich sehr leicht und ohne Probleme. Selbst die Centax-Kupplung hat wunderbar draufgepasst.

      Nun Der LRP Motor ist etwas kleiner als der Originaler, aber dafür fast doppelt so stark. So gegen 15.30 Uhr bin ich auf unser rießen Parkplatz gefahren und fing an meine Sachen auszupacken. Alles startbereit und konnte loslegen. Natürlich hab ich den Motor davor geöffnet um zu schauen ob Fertigungsreste inliegend sind. Das war aber nicht der Fall. So Sprit reingepumpt und Auf Starterbox gelegt. Da war ich sehr erstaunt. Motor sprang sofort an und tuckerte ruhig im Leerlauf. Ich musste nichts verstellen alles lief perfekt. In 3 Minuten Abständen habe ich immer wieder die Temperatur gemessen ob alles gut ist. ich hatte 80-90 °C Motortemperatur. Also alles im grünen Bereich.

      Was mich allerdings sehr störte war das eine Tankfüllung genau 1,07 Stunden gehalten hat. Der volle wahnsinn. Motor war echt Fett eingestellt laut Anleitung und konnte gestern leider nur 2 Tanks im Stand Tuckern lassen. Heute werde ich ihn weiter einfahren lassen und weiterberichten. Motor sieht wirklich sehr Edel aus und läuft einfach sauber. Starterbox hat auch manchmal Probleme den Motor zum laufen zu bringen. Da er noch eine sehr hohe Kompression hat.

      Tankfüllung 3-6

      Ertaunlich war, das sofortige anspringen des Motores, und lief ihn warm. Bei betriebstemperatur um die 100-110C° konnte ich schon 1/3 bis halb gas fahren. Ich sag euch eine richtige Waffe das Teil. Motor dreht schön hoch und läuft sehr ruhig in allen Drehzahlbereiche. Spritverbrauch ist eigentlich noch ok. Ich fahre bei 1/3 Gas und halbgas so an die 10 Minuten rum. Aber Motor ist Sagenhaft. Cen verhält sich prächtig mit diesem Motor ohne macken gehts morgen gleich weiter.

      Nun so gut so weit. Ich hätte da eine Frage, undzwar wie mache ich es, den Schwungscheiben-Konus richtig fest zu schrauben auf der Schwungscheibe? Weil machmal dreht die Schwungscheibe auf die Welle durch!


      Ansonsten ein paar Bilder...



      http://www.we-forever.de/
      also echt einfach nur geil !!
      der hammer, 1,07 h für einen tank FETT ich wär so so gern dabei gewesen wobei ich ja nicht viel gesehen hätte
      ich hoffe wir treffen uns jetzt bald dann amchen wir wieder videos das wird hammer geil !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Guten Tag allerseits.

      So ich glaube der Motor ist viel zu stark.

      Vorderes Diff kaputt
      Antriebswellen 2gang verbogen.
      Mittelwelle verbogen
      vordere Antriebswellen in Radachse durchgedreht

      Bestellt:

      Kugeldiferentiale statt Kegeldifferentiale
      Antribswellen aus Titan
      Mittelwelle aus Titan
      Antribswellen und Radachsen aus Titan

      Eerstellt: Carbon Dämpferbrücken.
      http://www.we-forever.de/