staudy --> Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      so, hatte den letzten Post von unterwegs mit dem Handy geschrieben. Fahrbericht wie gehabt. Ein geiles Auto und ein richtiges Geschoss. Bremsen habe ich gelöst durch hilfe von seasonic (per PC-einstellen). zum Lenkverhalten habe ich noch keine Lösung. Evtl. wird ein servo nicht angesprochen. Oder muss ich das an der Funke einstellen. Wer weiß rat.

      Für bilder war es leider zu dunkel. werden dann beim nächsten Ausritt gemacht.

      :top: :banger: :respekt:
      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R
      Problemlösung lenken: Mixing. Muss die beiden Kanäle mixen, muss nur noch wissen wie :wand:

      So wie es ausschaut sind die restlichen Einstellungen gut verlaufen. Ein kurzer Testlauf auf einer Box zeigte, das die Servos durch das Mixing endlich zusammen arbeiten und durch die umkehrung eines servos sich auch beide nicht mehr stören und heiß laufen. :laola:

      Ich kann zwar erst am sonntag eine Probefahrt machen, aber dann wohl das erste mal richtig. :banger:
      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „staudy“ ()

      Da ich gestern gesehen habe wie argh schnell das Teil abgeht möchte ich natürlich nicht eines Tages da stehen ohne ersatzteile. ;)

      Um aber nicht gleich wieder die Original Ersatzteile von Traxxas (Plastik) zu benutzen, damit diese wieder schneller kaputtgehen habe ich mich mal nach ein paar anderen Dingen umgeschaut.

      Was haltet ihr davon:

      Fahrwerk I

      Fahrwerk II

      Des weiteren ist mir gestern aufgefallen, als ich die Reifen löste (die eierten irgendwie), das dort auch die Befestigung aus Plastik ist und teilweise schon überdreht, so dass nur eine frage der Zeit ist, bis da mal ein Rad während der Fahrt abfällt, um es mal ganz radikal auszudrücken. Gibt es dafür auch austauschteile die stabiler sind? Die habe ich in den mir bekannten Shop's leider nicht gefunden.

      Freue mich schon drauf Euch ein paar Fotos in der Natur zu zeigen. :super:
      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R
      Leider kann ich mit Fotos immer noch nicht dienen. War gestern abend noch eine Ladung Lipos verballern und musste dann leider unterbrechen, weil das rechte Hinterrad blockierte. Dort konnte ich in der Dunkelheit leider nicht erkennen, erst zu Hause hörte ich etwas auf Laminat fallen. Siehe Fotos.

      Werde aber gleich noch einmal den Schotterplatz aufsuchen und bei Sonne ein paar schöne Fotos machen.

      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R
      Von RPM gibt es für die Hinterachse ein Conversions Kit

      Converions Kit RPM: 80562

      Dieses müsste ich dann zweimal kaufen um die Hinterachse mit RPM auszurüsten.

      Für die Vorderachse müsste ich es selbst bauen da kein conversions kit verfügbar ist.

      1 x Querlenker rechts RPM: 80212
      1 x Querlenker Links RPM: 80222
      und würden diese auch vorne passen? klick RPM: 80582
      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R
      Ja, das sowieso. aber wenn die dann kaputt sind brauch ich doch direkt Ersatzteile. ;)

      Habe heute beim Fahren gemerkt, das die Federung noch sehr sehr sehr weich ist und nicht wirklich aktiv am Fahrverhalten teilnimmt. Habt ihr dafür auch ein zu empfehlenden Hersteller wie RPM der passende Teile fertigt?

      Und die Lenkung ist noch nicht ganz ausgereift, finde ich. Die Linkskurven sind im Radius größer als in den Rechtskurven. Und ganz einschlagen tuhen die auch nicht.

      Aber gut wie versprochen die ersten Fotos. Da muss ich aber noch übern. ;) Alles sehr schnell ;)

      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R
      Hi,

      ich brauche noch einmal eure Hilfe. Habe mir jetzt die beiden Servos noch einmal genauer angeschaut und musste feststellen das einer recht zügig funktioniert und der andere sehr langsam in Bewegung kommt und zwischendurch manchmal stoppt. Habe die Servos vorher mit 5,5 ms angesprochen. Da lief aber nur der in Steering eingesteckte Servo. Der im Aux reagierte garnicht, erst ab 11,1 ms kam dieser zum laufen, aber wie gesagt eher langsam. Und sehr heiß wird dieser immer noch im Vergleich zum anderen. Auch bei völligem Stillstand. :denk: Sind das schon anzeichen für ein defekt?
      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R

      Samu schrieb:

      wegen der Lenkung: du musst die lenkung nur so einstellen, dass du wenn du bei der Funke Neutral trimmst geradeaus fährst, dann müssten die links und rechtskurven gleich groß sein.

      Gruß Samu




      stell es nochmal genau ein. wenn du ihn hochhälst. hörst du dann so ein zucken? wenn ja dann wird es schleunigste zeit, dass ihn einstellst. sonst schrottest du ihn... !! du musst solang einstellen. bis du nichts mehr hörst wenn du ihn hochhälst!

      Edit: Einstellen per funke. nicht per hardware.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      Danke für die schnellen antworten.

      Also gerade stehen beide Servos. Nur ich glaube das ich bereits durch die drei Ausfahrten (drei Lipoladungen) den Servo gekillt habe. Oder er war vorher schon kaputt, da der andere einwandfrei funktioniert. Ich meine wenn beide gegeneinander arbeiten, bzw. einer arbeitet udn der andere nicht, dann ist klar das einer kaputt geht, wenn er ständig bewegt wird. Und da der eine immer sehr heiß wird, habe mal gemessen, 80°C, ist das schon sehr verdächtig.

      Also im brushless sind DIESE hier verbaut und das ist für mich digital, oder verstehe ich da etwas falsch.

      Das einstellen ist so eine Sache. Bekomme den AUX Anschluss nicht richtig angesprochen. Muss ich außer dem Mixing verfahren noch einige Werte verändern (Außer gerade stellen der beiden Servos), um die beiden gleichmäßig laufen zu lassen? Kann es sein, das man bei einzelnen Einstellungen teilweise die Funke noch einmal binden muss, denn der zweite Servo funktionierte teilweise auch erst dann.

      Habe aber gestern noch zwei Servos bestellt, um ganz sicher zu gehen. Dann mache ich es wie jetzt und Schraube unten die Lenkung ab, damit ich auch richtig sehe, wie und wohin der jeweilige Servo läuft.

      Bin so langsam mit meinem latein am ende und hoffe das der neue Servo abhilfe schafft. Werde wie gewohnt berichten. Mal schauen wann die Ware kommt.

      Desweiteren habe ich mir die RPM-Teile bestellt, falls mal die Originalteile kaputt gehen sollten.
      Traxxas E-Revo Brushless Edition RTR - Spektrum DX3R