Auf dem Trostgelände wir in ca. 3 Wochen gebaut...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Auf dem Trostgelände wir in ca. 3 Wochen gebaut...

      Hallo Jungs,

      aufm Trostgelände wird in ca. 3 Wochen gebaut, so die Aussage von Herr Wick von der Firma Scholz in Aalen.
      Ich habe mir Gedanken über das Fahren mit dem RC Auto gemacht, habe dann das Telefon geschnappt und habe bei der Stadt Aalen angerufen und habe gefragt wie es ausschauen würde mit einem Platz zum RC Auto fahren, die erste Frage war, ob wir alle versichert seinen und ob wir dem DMC Dachverband angehören! Ich musste leider nein sagen. Also es sieht so aus wenn wir dem DMC angehören, haben wir eine Chnace an ein Grünstück zu kommen, wo wir ein Bahn bauen könnten.
      So also habe ich wieder den Hörer geschnappt und beim DMC angerufen, also es gibt bestimmte Vorausetzungen dass man dem DMC beitreten kann, mann müsste einen Club oder Verein mit min. 7 Leute zusammen bringen. Ich bin bereits Mitglied im DMC seit ca. 2 Jahren. Wenn man Mitglied im DMC ist, ist man Automatisch versichert.. Der DMC kostet im Jahr 30 Euro. Ich habe jetzt einmal die Unterlagen vom DMC angefordert, damit wir ( ich meine alle die Interesse daran haben, auf einer eigenen Bahn zu fahren ) dies machen können.
      Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an mich

      Euer Oeli

      "Hitman200001" schrieb:

      ist bestimmt so aber wer ist schon volljährig vielleicht ne handvoll und wenn ein paar eltern im vorstand sind die garnicht modellautos fahren ist für mich schwachsin


      vorstand ist ja nur einer, die anderen müssen soviel ich weiß NICHT volljährig sein !!
      oeli (dreckfräse) weiß das er wird bestimmt nochmal hier antworten ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      einer ist doch scheise das ist ja dann so wie ich könig und ihr alle bauern guck dir mal die seiten von den andern rc vereinen an da gibts net einen da gibts mehrere das ist das gleiche wie mit dem bundeskanzler der kann auch net alleine bestimmen

      Jetzt passt mal auf Jungs...

      Hallo,

      ich war in einem Verein ( MCC Laupeim e.V) in der Vorstandschaft, es ist totaler Schwachsinn, wenn es hier im Forum heisst dass nur der Vorstand was zu melden hat, natürlich haben nur die was zu sagen die auch in der Vorstandschaft sind. Das sind aber auch die Leute die sich um den Mist kümmern und ihre Zeit dafür in Anspruch nehmen. Und es ist tatsächlich so dass der 1ste Vorstand Volljährig sein muss, da gibts bei euch in Aaalen net so viel Auswahl, der einzige wo ich weiss in Aalen ist der GUI, der ist 18 Jahre alt, aber ob er sich das antut bin ich mir nicht so sicher. Das mit dem DMC würde ich für euch machen, da ich schon im DMC bin und dort auch alle kenne ist das gar kein Problem für mich. Ach ja der Kassenawrt sollte auch 18 Jahre alt sein, der sonst keine Möglichkeit hat ein Konto auf der Bank für den Verein zu verwalten. Ich will nicht der 1ste Vorstand machen, da ich viel zu weit weg wohne von Aalen um das ganze zu überblicken. Zudem habe ich eine Firma wo ich mein Geld damit verdiene und habe somit nur am WE Zeit.. Dazu kommt noch, dass ich den Rest der Bande gar nicht kenne und ich mich auf nichts einlasse. Ich kann euch helfen in Rat und Tat, da ich das ganze schon einmal gemacht hatte in Laupeim weiss ich wie man wie, was und wo genau machen muss und ohne Erfahrung wirds sehr schwierig was auf die Beine zu stellen.
      Bei einem Verein gehts auch net darum wer was wo zu sagen hat, sondern dass es Leute gibt wo sich um das Grundstück kümmern, wo sich um die ganzen Rennen kümmern, Instandhaltung bzw. Pflege, dann sich um alles was mit der Bahn zu tun hat darum kümmern, es ist nicht nur das Fahren auf einer Bahn da, sondern auch noch andere Arbeiten. Aber das wollen die meisten hier im Forum net wissen, den meisten gehts nur ums Fahren, das gleiche hatte ich in Laupheim auf der Bahn, adrum bin ich dort auch nicht mehr, weil es nicht sein kann, dass ein paar aus der Vorstandschaft akkern wie die Blöden und andere bringen ihren Arsch auf gesagt nicht nach. Ich müsst ganz klar wissen was ihr wollt, wollt ihr eine eigene Bahn oder wollt euer ganzes leben Parkplatzfahrer bleiben, das heisst an keinem Rennen teilnehmen, keine Feste zu haben..? Natürlich ist es so, dass wenn mal eine gute Gruppe zusammen gekommen ist und dann auch beim DMC gemeldet sind, dass ich ihr dann nicht innerhalb von 2 Wochen einen Platz habts, die Stadt Aalen wird euch sehr genau ins Auge nehmen und euch beochbachten. Was ihr da treibt, ob ihr unruhe rein bringt, ob es streitigkeiten gibt und so weiter. Dann geht es weiter mit den Gastfahrern, das sind die, die nicht im Verein sind, die haben dann eine Gebühr von 5-15 Euro für einen Tag zu entrichten. Auch die Vereinsmitglieder dürfen im Jahr einen Bestimmten Beitrag an den Verein leisten, weil anders gehts nicht, ich denke nicht dass ihr von Stadt Aalen einen Platz geschenkt bekommt. Und das heizen beim Gentner ist leider auch Verboten, lass da mal ein RC Auto ein Störung haben und das Auto haut ab fährt einen Fussgänger ins Bein oder in parkendes Auto rein, dann ist die Kacke am Dampfen, ihr zahlts euch Dämlich damit und wenn es sein muss euer ganzes Leben, je nach Schaden oder Verletzung..

      Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen

      Oeli
      Das war ja Informativ...

      Vielleicht könnten irgendwelche Eltern oder so, die mehr Zeit haben sowas machen. Ein Vater oder so kann dann das mit der Kasse machen, der andere, der dann ggf. am nächsten zur strecke wohnt könnte sich um die instanhaltung kümmern (mit dem sohn natürlich) und dann müsste das schon gehen, oder?
      Und ich würde mich auch darum kümmern, wenn ich nicht mehrere 100 km weit weg wohnen würde. Aber, wenn ich hier bei striker bin (wie jetzt), dann würde ich auf jeden fall helfen etc.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Schreib ich Türkisch ????????????????????

      Hallo,

      Vorstand kann kein Elernteil machen, gensau wenig werden die Eltern die Instandhaltung übernehmen, das muss schon der Verein dann auf die reihe bringen, dass man sich eimal in der Woche trifft auf der Bahn und dann auch Arbeitet ( Arbeiten heisst = In der zeit fährt kein RC Auto auf der Bahn ). Zudem musst jedes Mitglied sein Auto angeben beim DMC, was für einen er hat, was für einen Motor er hat und ob alles dem Reglement enspricht. ich glaube also auch kaum dass sich alle Elternteile sich deshalb ein RC Auto kaufen werden??

      Oeli
      Hm, das ist wirklich viel Stres....
      Da wäre es warscheinlich schon besser sich einfach mal auf m Parkplatz oder auf m Trost irgendwo zu treffen!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Doggy" schrieb:

      Hm, das ist wirklich viel Stres....
      Da wäre es warscheinlich schon besser sich einfach mal auf m Parkplatz oder auf m Trost irgendwo zu treffen!

      MfG
      Doggy


      also außer das es verboten ist auf parkplätzen zu fahren und man nach 30 min ne anzeige hat kann man da fahren, aufm trost können wir noch 3 wochen fahren dann wird da alle umgebaut und zugebaut wo sollte man dann den bitte fehren, wos auch noch bock macht ?!?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also ich wollte nur mal was wegen den anzeigen sagen: ich bin mal am sonntag im industriegebiet (da war am anfang wirklich NIEMAND) gefahren. nach so einer stunde kam dann ein mann mit einem auto vorgefahren und hat mich scheiß-freundlich gebeten, das fahren einzustellen und woanders zu fahren. ich habe ihn dann gefragt wer er sei, wollte er aber net sagen... :D
      dann hab ich halt mein auto eingepackt und bin 100m weiter gelaufen, habs auto wieder rausgeholt und bin dann da noch so 10min gefahren. plötzlich kommt der typ von vorhin und will wissen, wieviel cm³ und ps mein motor hat und und und...
      als erstes war er, seinem ton nach, kurz davor die polizei zu holen und 10min später ist er wierder voll lässig drauf und wollte sogar selber mal fahren... :evil: - denkste, bin doch net blöd!!!

      was ähnliches ist mir mal mit dem mad-fighter passiert, nur dass ich mich von einem polizisten erwischen lassen habe, da ich um kurz nach 8 abends auf einem schulhof gefahren bin. der hat mir dann aber auch nur gesagt, dass ich verschwinden soll und mehr net...

      also ich denke, dass man da nicht gleich eine anzeige bekommt - vor allem wenns (etwas ältere) männer sind, denn die sind ja nahezu von diesen autos infiziert :D . genauso bei meinem freund, der mit seinem parc-flyer auf dem sportplatz geflogen ist. man wird halt eigentlich nur ermahnt und weggeschickt.

      ich kann mir aber vorstellen, dass die leute bei erwachsenen strenger als bei kindern sind...oder wenn man anfängt zu diskutieren oder frech wird...
      sonst dürfte alles gut gehen...

      p.s.: nicht vergessen - ab 14 ist man strafmündig - also schon ein bisschen aufpassen!!! :wink:
      hi

      also ich glaub nicht das es sin macht nen savage oder ne big mama beim dmc anzumelden weil es gibt ja niergends wo ein reinen savage cup mit mehreren rennen oder der gleichen meist sind die rennen gemischt monster/truggy aber sowas kann man vergessen da hast keine chance oben mitzufahren.

      ist echt schade das beim trost alles umgebaut wird da kann man nix machen wir haben noch die bmx bahn bei uns aber nach ner zeit ist das auch langweilig und leider hatt keiner nen grundstück oder so wo man was privates hinbauen kann.

      cya
      Also, wo darf man denn jetzt eigendlich RECHTLICH fahren, und wo nicht... Ich habe nähmlich kein bock mit fast 15 ne anzeige zu bekommen!!!
      Darf man auch nicht im Industriegebiet fahren?
      Ich Wohne neben einem Getränge markt, ner mega schalterfirma (Schersal, wer's kennt) und nem Leeren heizungs typ.
      Der Getränge markt mach ungefähr um 5 oder 6 zu, und die anderen auch. Wenn ich da fahre, stört das jawohl KEINEN! Kann ich dafür dann ne Anzeige bekommen?

      Ich war mit Striker mal weiter weg fahren ( nächste straße) da war ne Bürotussi, die aus m Fester geschrien hat, wir sollen die scheiss dinger aus machen!! Wir sind dann einfach weiter gegangen und da war so n LKW werkstatt, wo auch viele interessiert typen waren. Der eine musste dann mit seinem BMW (getunt) weg und striker mit m 4.6 hat dann n rennen gegen den gemacht. Der hat *was wir nie gedacht hätten* Mega vollgas gegeben! Reifen voll am Qualmen etc. War schon cool!
      Aber wenn da alle 5 sek. n lauter LKW vorbei fährt, wieso sollte die dann ein vergleichsweise leiser Savy stören??

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!