New E-maxx vs E-savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      New E-maxx vs E-savage



      da sich viele am Anfang die frage stellen welchen MT Elektro Offroader nehm ich hab ich mal hier ein Test erstellt. Ich hoff ich konnte mit diesem Thread so machem helfen :thumbup:



      Technische daten:


      E-Maxx:

      Länge: 518 mm
      Breite: 414 mm
      Höhe: 248 mm
      Gewicht:


      E-Savage:


      Länge: 450 mm
      Breite: 363 mm
      Höhe:
      Gesamtgewicht fahrbereit: 4300 Gramm



      Austattung:


      E-Maxx


      Traxxes Funke ----> bei brushless bekommt sie Zuckungen )= und nur 27 mhz
      Werkzeug ---> alles was gebraucht wird
      Motorn (Titan) --> sind aus erzählung sehr gut!! (meine nie bennutzt wegen BL)
      Regler (EVX-2) ---> sehr gut, wird machmal nen bischen heiß und hat ein großes + wegen wasserrestistenz!! (meinen nie bennutzt wegen BL)
      Bereifung () ---> sehr guten grip in Wiese Wald etc. auf der Straße eher radirgummi effect :pinch:


      E-Savage


      Ladegerät (GT Escape) -----> ist gut benutzt ich immer noch in Verbindung mit einem PC netzteil, da 12 volt anschluss benötigt!!
      Funke (HPI TF-3 Fernsteuerung) ---> hatte keine Probleme mit ihr leider 27 mhz
      Akkus (GT 3300mAH NiMh) ----> benutz ich immer noch sehr zu empfehlen!!
      Motor (GT-550 Motoren) ---> haben gut ihren Dienst erwiesen
      Regler () ---> Ist mir leider wegen Wasser abgeraucht)=
      Lenkservo (SF-1) --> leider viel zu schwach )= muss fast aufgerüstet werden!!
      Bereifung () ---> In der Wieße fahrbar grip aber nicht so gut dafür auf straße besser



      Fahrverhalten:



      E-Maxx


      Für Wieße, Kiesgrube und Wald etc sehr gut geeingent. Auf der straße kippt er hin und wieder um.


      E-Savage


      Mit dem Bl ist man auf der Straße nur noch am Wheeln. gut für Wieße, Kiesgrube und Wald etc geeingent. Leider hoher schwerpunkt was ein leichtes kippen auf der Straße zur folge hat.



      Bashtauglichkeit:



      E-Maxx


      Der Maxx neigt daszu mit der schnautze zu landen, wenn man unter einem Sprung kein Gas gibt. Aber sonst ist er ein prima basher der sich gut für Kiesgruben eigent.


      E-Savage


      Der Savage eignet sich sehr gut zum jumpen. Er hat ein sehr ausgewogenes Gewichtverteilung. so dass man unter einem sprung im Normalfall nicht Gasgeben musst. Ein nachteil ist das dünne Chassis, so kommen jede menge dreck an den Regler und Motor.




      Bruhless Stabilität:(Mamba Monster Max Combo)



      E-Maxx


      Er hat ein sehr gutes bild geliefert. Da ja das Mamba Monster Max nicht gerade das schwächste BL set ist. Nur letzten Beim Bashen ist mir die Mittlere-Fordere-Antreibswelle angebrochen. Siehe Bild. Das heißt das "Bruhlesstauglichkeitssigel" hätter er bei mir nicht bekommen!



      E-Savage


      Er ist ja GAR nicht BL ready. 1. es musste sehr viel Modifiziert werden. Siehe erstes Bild) 2. Hat es mir 3 von 4 Antriebswellen mit Bl Förmlich "zerissen". Siehe Bild 2.




      Bilder:



      E-Maxx









      E-Savage









      Video:



      E-Maxx






      E-Savage






      Fizat


      Der E-Maxx ist mehr BL tauglich als der Savy. Dafür ist der Savy besser in Jumps. Bei der austattung für einen neuanfänger ist sicher der E-savage besser da Lader und akkus dabei sind. Aber da die angesagt Technik eh in Richtung lipo geht ist die "veraltet" nimh akkus auch nicht mehr soo der hit. Ein fettes - kasiert hpi für so wenig tuning und sehhr teuern Ersatzteile. Traxxas überzeut durch die große anzahl an beiligendem Werkzeug. Dafür ist die Funke meiner ansicht nach :thumbdown:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()