Baja SS reinigen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja SS reinigen

      :servus:

      wie reinigt ihr eure Baja's nach ner feuchten Steinigen Matschigen Tour?

      Haben ihn heute mal einwenig durchgelassen,

      habe ne stunde grob gereinigt und im Anschluss halb zerlegt und gereinigt.

      Wie habt Ihr das Problem gelösst mit der ab und an hängen bleibenden Gasstange?

      Hab das Kunststoff wo zum Vergaser geht schon einwenig aufgebohrt.

      Hat jemand von euch mal en Seilzugstarter zerlegt und im Anschluss auch wieder zusammen bekommen,

      meiner sollte zerlegt werden wegen Schmutz und Steinchen,

      Fliegengitter bzw. Outerwears werden morgen gekauft,

      Ist bei euch die RC-Box nach feuchtem Gelände auch leicht feucht?

      Gruss KAI
      bin da wer noch ..... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow69“ ()

      Also reinigen kannst du eigentlich mit dem Hochdruckreiniger. Solange du das Auto anschliesend gut abtrocknest etc. Empfängerbox kannst ja einfach mit den 4 Splinten raus nehmen und Servohörner abschrauben. Dann eben nass und sauber machen und trocknen lassen / mit Handtuch nachhelfen und dann alle Kugellager und Dichtungen und sowas ölen. Man will ja keinen Rost ;)

      Den Seili kannst du ganz einfach abschrauben. Solange du nur die vier äußeren Schrauben ab machst, um den Seili vom Motor ab zu nehmen, fällt dieser nicht auseinander. In dem Seilzugstarter ist noch eine dicke Schraube, die das Seil und die Feder an Ort und Stelle hält. Also grobes Reinigen somit gut machbar. Auch von innen ;)
      Ein Gitter + Outwears sind natürlich die beste Möglichkeit, Dreck von vornherein zu verhindern und du solltest von unten an das Motorgehäuse ein Gitter kleben, damit in die Lüftungsschlitze kein Dreck kommt.

      Und an welcher Stelle genau hängt dein Gasgestänge?? Ich habe bisher noch nicht von dem Problem gehört. Bei mir lief das vom Einbau an wunderbar leichtgängig.

      Meine RC-Box war bisher noch nie feucht. Die zwei Dichtungskappen hast du drauf gemacht oder? :lol: Wie sehr bist du denn im Wasser gefahren? Solange es nur leichtes Spritzwasser war, solltest du mal deine RC-Box überprüfen, ob alles sauber abschließt. An sich ist die eigentlich dicht.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hallo Doggy,
      welche Kugellagersoll man ölen?
      Es sind doch geschlossene Kugellager.
      Wegen dem Seilzugstarter hab ich auch Schmutz dahinter da wo die Feder sitzt.
      Wo genau der Gaszug hängt ist nicht ganz klar aber an dem Kunststoff wo mann von Hand
      Gas geben könnte und wo der Stab zum Vergaser geht.
      Natürlich hab ich die Dichtungskappen drauf gemacht was sonst, und der Ausbau
      dieser ist mir auch klar. Sie war nur etwas feucht, mir geht es darum nicht das mal wieder
      Feuchtigkeit eindringt und mir den Empfänger zerstört.
      Na das Gelände war schon feucht und matschig, steinig uneben und viel Wildwucherung.
      Waren ca 1,5 Stunden dort unterwegs
      bin da wer noch ..... ?