Neuling sendet nette Grüsse aus BaWü Aalen/U'ko hoffentlich baldiger SS besitzer!?!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      neuer BAJA SS Besitzer

      :servus:

      Hi @ll, kann euch nun voller stolz

      berichten das ich meinen Baja nun habe

      und endlich auch von der Zeit geschafft habe ihn zu

      montieren.

      Versteh nur die DX3s mit Ihren einstellungen und etc nicht ?(

      Habe den Baja heute schon ca 10min gefahren mit dem komischen

      SS Auspuff, scho toll des Teil aber einfach viel zu scheisse laut :stop:

      hab dann das originall Reso (oder wie des au heisst) montiert,

      Gaszug die Kunststoff Führung aufgebohrt, und nun

      wart ich bis es nimmer regnet damit ich voll den ersten Tank

      zum einfahren verheitzen kann.

      Wegen der " Bremse " gibt da Tipps damit se a bissel besser greift?

      Und wegen der Telemetrie Drehzahlabfrage (km/h) wo muss ich des montieren und wie einstellen?

      Sowie wo ist es sinnvoll den Temperatursensor zu positionieren?

      Grüsse KAI
      bin da wer noch ..... ?
      Bezüglich greifender Bremse, solltest du vielleicht die Trimmung kontrollieren und den Servoweg etc.
      Wenn das Servo in Neutralstellung ist, sollte die Bremse minimalst davor sein, zu greifen, damit sie sofort anspricht, wenn du bremst und du könntest an der DX3S unter "Servoweg" die Beweglichkeit des Servos in Richtung Bremse auf 150% (voll) setzen. Was für ein Bremsservo hast du denn drin, mit wie viel Stellkraft?

      Wegen Telemetrie an der DX3S: Den reflektierenden Aufkleber für den Drehzahlsensor müsstest du an der Kupplungsglocke befestigen, was aber eher weniger geht, weil es den schnell wegschmelzen wird. Da für den optischen Sensor licht gebraucht wird, kannst du den Sensor leider auch nicht in der Getriebebox am HZ o.ä. befestigen... Ist also nicht all zu gut möglich.
      Temperatursensor könntest du um den Motor legen. Meinen habe ich einfach in die Empfängerbox gelegt, damit ich z.B. die Akkutemperatur überwachen kann :D Somit lässt sich ein Schaden durch Überhitzung vermeiden. Die Motortemperatur interessiert MICH nicht all zu sehr und beim Fahren guckt man sowieso nie auf die Funke. Deswegen bringt es der Drehzahlmesser vllt auch nicht so. Temperaturüberwachung mit Alarm (bei zu hoher Temp) und Akkuspannungsüberwachung sind eigentlich die einzigen Telemetriesachen für den Baja, die sich ohne Aufwand verwirklichen lassen ;)

      Und ja, das Reso ist laut, aber geil :anbetung:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!