Tripple K --> Traxxas E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Du kannst die leicht verbogenen auch einfach zurücbiegen ;)
      Habe ich beim alten Maxx öfters machen müssen. Brauchte aber keine neuen kaufen :)
      Einige viele Euros gespart!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So gerade kamen bei mir 19 Querlenkerstifte an. Akkus sind am laden und ich freu mich endlich wieder fahren zu können!
      Ich muss euch leider enttäuschen was die Bestellung eines Ladegerätes betrifft. Ich bin grad pleite geworden...Hab vor 5 min. ne Playstation 3 mit der Sony Fernbedienung, HDMI Kabel und Assassins Creed bestellt :D :D :D !!!
      ô.O
      Ne billige PS2 hab ich schon :D Ich hab auch noch ne PS1 die ist voll lustig, aber nichts im Vergleich zu meiner Amiga 64 xD
      Aber mein altes Ladegerät war schon so traurig xD
      Najaaa... Also ich war grade wieder fahren und ich glaube dass die Akkus jetzt ihre volle Leistung entfaltet. Wheelies auf der Strasse, aus dem Stand, sind kein Problem. Also zum vorm Haus fahren reichen die Stock Motoren auf jeden Fall aus. Vollgas kann ich nicht geben, da ist mir die "kaputtgeh-Gefahr" zu hoch ;)
      Aber irgendwie hören sich die Motoren immernoch komisch an....
      ô.O
      Neuigkeiten!
      War gestern wieder ein bischen bashen und diesmal ist leider was gebrochen. Die Spurstange hinten links...
      Ich brauch mal eben eine Entscheidungshilfe. Soll ich mir die Stock Teile holen oder lieber gleich die Traxxas Tubes holen?
      Die Tubes sind hat ziemlich teuer und ich frage mich ob sich das von Preis/Leistung lohnt. Ich selber tendiere irgendwie mehr zu den Stock Teilen, wegen des Preises.
      Im Anhang schenke ich euch noch ein paar nette Bilder 8)
      Bilder
      • IMG_0993.jpg

        127,22 kB, 1.000×750, 111 mal angesehen
      • IMG_0994.jpg

        149,36 kB, 1.000×750, 91 mal angesehen
      • IMG_1004.jpg

        152,45 kB, 1.000×750, 94 mal angesehen
      • IMG_1005.jpg

        166,67 kB, 1.000×750, 107 mal angesehen
      • IMG_1007.jpg

        156,88 kB, 1.000×750, 87 mal angesehen
      • IMG_1009.jpg

        158,71 kB, 1.000×750, 104 mal angesehen
      ô.O
      Erstmal schöne Bilder.
      Also die Traxxas Tubes sind sicher gut. Allerdings weiß ich nicht, ob du nicht eh mal auf RPM-Querlenker umsteigen musst.
      Wenn du da dann das True-Track-System nimst brauchst du keine Spurstangen mehr, zumindest für hinten ;)
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      Bei den hinteren Spurstangen habe ich immer das Problem dass die sich immer wieder verstellen...ein weiterer Grund für das RPM True-Track, welches ich schon zu Hause liegen hab, nur noch nicht verbaut. Weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist, aber wenn die Teile ganz weg sind hast keinen Stress mehr denke und hoffe ich!! :D
      Also ich war vorgestern im Mobau laden und da hab ich mir neue Spurstangen geholt. Bin gestern dann auch fahren gegangen, aber mein Ladegerät war irgendwie wieder behindert, sodass die Akkus nicht richtig voll waren.Achja hab auch alle Reifen nochmal neu verklebt da, jeder Reifen schon langsam von der Felge ging.
      Hier nohc ne kleine Info für alle die darauf warten das ich ihn tune:
      Ich waarte immer bis was kaputt geht und dann kauf ich das Tuning-Teil...lohnt sich einfach mehr, meiner meinung. Die Leistung reicht mir eigentlich auch erstmal.
      ô.O

      Good to be back!

      Wollte nur mal bekannt geben dass ich und mein E-Maxx aus der Winterpause zurück sind.
      Hat sich eigentlich nichts geändert, bin ab und zu mal im Schnee gefahren und mein Ladegerät is immernoch scheisse :D
      Hab gleich mal ein paar Bilder von der ersten Fahrt dieses Jahr angehängt. Vieleicht kommt auch n kleines Video...
      Bilder
      • 1.jpg

        177,67 kB, 600×450, 101 mal angesehen
      • 2.jpg

        188,4 kB, 600×450, 80 mal angesehen
      • 3.jpg

        167,25 kB, 600×450, 80 mal angesehen
      ô.O

      Schlechter Aprilscherz

      Also wenn das jetzt ein Aprilscherz von der Traxxas Funke sein soll, dann ist er nicht gerade sehr witzig. Als ich heute bashen war, hatte ich irgendwie wieder Probleme bei der Übertragung. Der Maxx lenkte ab und zu mal stark nach rechts und die Reichweite war auch nicht so der Bringer. Trotzdem dachte ich mir, dass ich mitn bischen Gegenlenken trotzdem fahren kann. Tjaaaa schlecht gelaufen, ich hatte zufällig die Cam dabei aber weils grad angefangen hat zu schneien (WTF???) hab ich sie wieder schnell in die Tasche gepackt und bin weitergefahrn. Im ungünstigsten Moment schlug der Maxx natürlich nach rechts ein und da war zufällig auch noch ein Pfosten in der Nähe. So ein Date hätten die sich auch sparen können...

      Schäden:


      oberer + unterer Querlenker gebrochen
      2 Querlenkerstifte zertrümmert
      2 Kolbenstangen verbogen
      1 Dämpfer ohne Öl
      Frontrammer verbogen

      Die Kolbenstangen hab ich schon wieder gerade gebogen:

      So nach diesem Vorfall sind mir die anderen Dinge die ich mir kaufen wollte egal und jetzt werden erstmal folgende Dinge bestellt:

      RPM Querlenker


      Associated 50WT Stoßdämpfer Öl
      Meint ihr das Öl sollte dicker oder dünner sein? Die Stock Dämpfer sollten das doch aushalten oder?

      UND zum krönenden Abschluss

      Spektrum DX3E !
      ( Ich werde nie wieder mir irgendeinem Defekt weiterfahren ;) )
      ô.O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tripple_K“ ()

      :dito:
      Die Rpm Querlenker sind top sehr weich und Flexibel im Gegensatz zu den Stockteilen, zu dem 50wt Öl ich würde es verbauen, falls es zu dick sein sollte kannst du immernoch die Kolbenplatten mit den 3 Löchern verbauen.
      Zur DX3E sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber in den Funktionen ist die sicherlich top :thumbup:
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S