Tripple K --> Traxxas E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich komme grade von der ersten Fahrt...Meine Fresse ist das GEIL!!! :goil:
      Also auf Wiese muss ich aufpassen, dass der sich nicht überschlägt, da zieht der nur wheelies 8-)
      Nur das Fahrwerk ist stock der Horror, extreme weich...

      EDIT:
      Habe jetzt ein paar Federclips dran gemacht. Hinten die größten und vorne die mittleren. Wenn ich ihn auf den Boden fallen lasse, ist das Federverhalten so schon besser. Bin mal gespannt wie er sich morgen bei der nächsten Fahrt verhält.
      Irgendwie haben manche Hersteller ihre eigenen Vorstellunge was das Fahrwerk betrifft ;)
      FG -> Viel zu hart; Traxxas -> viel zu weich etc.. :rolleyes:
      ô.O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tripple_K“ ()

      Kurze zwischenmeldung... Bei uns ist ein Blitz eingeschlagen und deshalb ist unsere Fritzbox durchgebrannt. ICh kann jetzt nicht ins Internet, wie lange?keine Ahnung.
      Gestern hab ich mich mal wieder mit Doggy getroffen und wir sind mit den Maxxs rumgeflitzt. Da waren schöne grosse Pfützen und jetzt sind meine Reifen voll mit Wasser :D
      Das einzige was mich stört ist das viel zu weiche Fahrwerk. Kann ich härtere Federn einbauen oder gehen sonst meine Dämpfer oder meine Dämpferbrücken kaputt?
      ô.O
      Wie krieg ich am besten Wasser aus meinen Reifen? Durch die kleinen Löcher im innneren der Felge kommt ja nicht alles raus. In der Traxxas Anleitung steht, dass man 2 kleine Löcher in den Reifen bohren soll und dann einfach aufs Dach legen und Vollgas geben damit das Wasser rausgeschleudert wird. Gibs da noch ne andere Methode?
      Die Reifen haben so nämlich immernoch eine heftige Unwucht!
      ô.O
      Hat hier keiner einen Plan, wie ich Wasser aus meinen Reifen bekomme ohne Löcher zu bohren? Oder geht das nicht anders? Langsam ist es aber besser.
      Ich war letztes WE mal schön Jumpen! Das macht richtig Bock! Es ist auch nichts kaputt gegangen.
      Ausserdem habe ich mehrere Versuche gemacht eine Wheeliebar zu bauen. Erst habe ich einen Kühlkörper genommen, allerdings waren bei diesen immer 2 Kühlrippen auf die Aluplatte genietet. Deshalb flogen die Kuhlrippen beim Wheelen weg :D
      Dann hab ich nur eine dicke Aluplatte etwas gebogen und an die Skidplate geschraubt. In der Skidplate sind ja 4 "Löcher" und da hab ich einfach die Aluplatte mit Hilfe von grossen Unterlegscheiben drangeschraubt.
      Die Aluplatte hat sich aber dann beim Springen wieder verbogen, die Schrauben haben sich dann gleich mit verbogen^^
      Bilder kommen wenn ich welche mache :D
      ô.O
      Wenn du nicht in die Reifen bohren willst kannst ja mal ne andere Methode versuchen die mich interessieren würde!! ;) ;) (Habs selber noch nicht ausprobiert weil ich noch nicht im Nassen gefahren bin)...wenn du die Teile in den Backofen legst so bei 180° dann verdampft das Wasser, deht sich somit aus und kommt über die Innenlöcher raus...ist aber NUR ne Theorie!! :D :D

      Fesler schrieb:

      Wenn du nicht in die Reifen bohren willst kannst ja mal ne andere Methode versuchen die mich interessieren würde!! ;) ;) (Habs selber noch nicht ausprobiert weil ich noch nicht im Nassen gefahren bin)...wenn du die Teile in den Backofen legst so bei 180° dann verdampft das Wasser, deht sich somit aus und kommt über die Innenlöcher raus...ist aber NUR ne Theorie!! :D :D


      aber ich glaub das geht auch nur theaoretisch xD weil es ist immer ein restbesand...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Alles klar, jetzt muss ich nur noch den Typ finden der hier fürs Wetter verantwortlich ist und diesen ein bischen die Fresse polieren :D
      In den letzten Tagen nur Regen. Aber das Wetter soll ab heute besser werden!
      Bilder kommen gleich, sind wieder nur Indoorbilder, weil ich die Kamera nicht so gerne im Regen benutze. Ausserdem sind die Bilder dann meißtens sowieso bescheiden..
      ô.O
      Hier sieht man gutn meine neue Custom Karo und meine Wiesenquerlenker!! :D
      Die Wiese war halt gerade gemäht und nass :thumbsup:
      Bilder
      • IMG_0455_Resized.jpg

        158,55 kB, 667×500, 93 mal angesehen
      • IMG_0456_Resized.jpg

        174,49 kB, 666×500, 90 mal angesehen
      • IMG_0457_Resized.jpg

        188,71 kB, 733×550, 97 mal angesehen
      • IMG_0486_Resized.jpg

        87,52 kB, 853×640, 89 mal angesehen
      • IMG_0491_Resized.jpg

        129,82 kB, 853×640, 80 mal angesehen
      • IMG_0464_Resized.jpg

        180,47 kB, 800×600, 96 mal angesehen
      • IMG_0467_Resized.jpg

        196,48 kB, 773×580, 102 mal angesehen
      ô.O
      Wie mr.nobody schon sagt musst du in Verbindung mit dirckerem Öl auch andere(Härtere) Federn verwenden, wenn du willst, ich habe von meinem Integy satz noch 2 härten Übrig die ich nicht verwende und die auch noch neu sind. Wenn du Interesse hast einfach eine Pn oder über Icq ^^
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Update!
      Nach einem 3/4 Backflip ist mir hinten die Karo ein bischen eingerissen an den Karohaltern. Auf Doggys Empfelung habe ich nun Unterlegscheiben an die Löcher gemacht.
      Ausserdem habe ich vom Versandhaus Manu 2 Sätze Integy Federn bestellt. Die blauen und pinken, ich hab jetzt die pinken montiert und finde das Fahrwerk gut, allerdings muss man auf Wiese jetzt sehr gefühlvoll Gas geben :D
      Heute wieder ein bischen gebasht und mein Vater hat ein paar Action Pics gemacht!
      P.S.: Das mit dem Video könnnte noch dauern, aus technischen Problemen...
      Bilder
      • IMG_0527_Resized.jpg

        176,41 kB, 1.000×750, 85 mal angesehen
      • IMG_0537_Resized.jpg

        136,25 kB, 1.000×750, 98 mal angesehen
      • IMG_0539_Resized.jpg

        120,09 kB, 1.000×750, 89 mal angesehen
      • IMG_0540_Resized.jpg

        126,98 kB, 1.000×750, 85 mal angesehen
      • IMG_0541_Resized.jpg

        163,37 kB, 1.000×750, 85 mal angesehen
      • IMG_0542_Resized.jpg

        116,39 kB, 1.000×750, 85 mal angesehen
      • IMG_0544_Resized.jpg

        131,42 kB, 1.000×750, 95 mal angesehen
      • IMG_0551_Resized.jpg

        161,45 kB, 1.000×750, 89 mal angesehen
      • IMG_0553_Resized.jpg

        101,42 kB, 1.000×750, 86 mal angesehen
      ô.O