luxi's --> HPI Baja 5B SS

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    :top: - Job, Dennis!

    Finde die Optik sehr gelungen! Für mich stimmt hier alles zusammen, Funktion und Optik! Schwarz und böööööse :thumbup:
    Bin auf dein Bericht vom Underbody gespannt. Wenn das Teil den Dreck so gut abhält, wie es das Erscheinungsbild aufwertet, ist das Teil ja schon fast ein "must have".

    Viel Spass damit!

    Gruss Dave
    4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz
    Danke Danke :)
    @ Dave : ich bin auch sehr gespannt wie sich das Ding im Einsatz macht - wirkt aber alles sehr dicht und ich glaube wesentlich weniger putzen :D ,ich halte euch natürlich auf dem laufenden

    @ Marcel : so alt bin ich noch nicht mit meinen 21 Jahren :D - aber mach mich/uns doch nicht so neugierig und erzähl welche Idee? :)

    Mfg Dennis
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    So Jungs
    heute war der erste Test
    naja nennen wir es Hörprobe
    was soll ich sagen Alter-Verwalter das Ding hört sich an wie ne richtig böse Crossmaschine
    meine Hände riechen wieder nach Öl und Benzin
    also es ist himmlisch :D

    Video werd ich demnächst sicher auch mal machen
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Endlich mal jemand, der seine Baja in ordentlichem schwarz hält. Und die orangenen Teile passen da seehr gut rein. :thumbup: :thumbup:
    Einer der schönen/sten Bajas die ich kenne :top:
    Gruß
    Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

    FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

    Einige Zeit vergangen

    Der Baja lebt natürlich noch :)
    Morgen gehts endlich in die Kiese vorhher hats einfach zeitlich nicht geklappt

    Hab das Baby grade kurz angeworfen (ich wohn in einer Wohnsiedlung) es hat keine 30 Sekunden gedauert und 3 Leute standen am Fenster
    Die standen wohl nicht so sehr auf den lauten Sound wie ich

    Naja es hat zumindest gereicht um die Bremse zutesten und einmal- zweimal das alte Öl mit Vollgas rauszuhauen :)
    Ergebnis auf Gras : das Ding wheelt ohne Ende

    Ich bin jetzt schon begeistert vom Dominator V2 und ich hab den Vergaser noch nicht scharf gestellt
    wie man so schön sagt : da geht noch was :thumbsup:

    Freu mich schon auf Morgen Fotos folgen dann
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Moin Jungs,
    ich komm im Moment kaum zum pflegen des Tagebuchs daher ne kurze Zusammenfassung was so passiert ist :D
    Der Baja fährt wie die Hölle auf Rädern unglaublich was das Reso gebracht hat
    mit den 29er Motoren halte ich ohne Probleme mit :)

    Bei der letzten Ausfahrt hab ich leider gemerkt das meine Dämpfer hinten ohne Ende siffen.
    -> kurz erkundigt : im Baja Forum gibt es ja denn "berühmten" Möter-Umbau
    Teile gekauft und Gestern eingebaut hat wirklich super geklappt wirkt auch so schon dichter wie das Original :D
    Dauertest folgt :)
    Bilder
    • IMG_0189.jpg

      97,87 kB, 800×600, 141 mal angesehen
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Schön das Euch der Wagen genau so gut gefällt wie mir
    auch wenn ich viel zu wenig zum fahren komme :)

    Reifen auf der HA sind ganz normale Paddles
    Untergrund Sand oder Wiese er macht bei beiden wie auf Kommando Männchen :)

    Und nebenbei gesagt ich fahr noch mit der Stock Vergaser Einstellung nachdem ich das DDM V2 rangebaut hab
    also noch massig Luft nach oben
    Fotos vom Reso mach ich dir Morgen :)
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Danke...die pipe is ja echt extrem weil meiner mit 29er speed tec und dirtbuster macht keine wheelis obwohl mein gaser scharf gestellt wurde :huh: 8| :thumbdown: X(
    Ach ja mehr oder weniger :offtopic: : welches reso macht unten mehr power...ddm v1 oder v2?
    naja an Drehmoment mangelt es mir echt keines Wegs aber Obenrum fehlt es mir ja ein wenig gegenüber 29ern
    und mit deinem Jetpro würdest du mich am Ende ohne Probleme wegziehen :)
    Aber mir gehts auch nicht darum in unserer Gruppe der Schnellste zusein -> nur der Spaß :D

    Glaub ob Dominator V1 oder V2 ist so eine Art Glaubenskrieg
    meine persönliche Meinung in Sachen Drehmoment unterscheiden sie sich gegen 0%
    Vorteil beim V2 ist einfach ,dass beim Heckaufprall nicht alles auf den Zylinder geht durch die Feder
    (ich mach dir Morgen Fotos) :)

    Mfg Dennis
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Moin Jungs,
    heute kam ich nach langer Zeit mal wieder zum fahren.
    Dachte ich zumindest :

    Ich stand heute Mittag bei uns auf dem Platz wollte starten doch nichts ist kein Mucks macht der Wagen ?!
    Hab heute folgendes geprüft :
    - Kerze gewechselt (beide bekommen Funken)
    - Spirtleitung geprüft
    - Luftfilter neu geölt
    - Vergaser wieder auf Standard gestellt

    Doch nichts will klappen nichtmal ein kurzes Lebenszeichen des Motors

    Was mich nur wundert, dass die Kerze nach ein zwei Mal ziehen total nass mit Öl ist
    Im Moment liegt der Wagen bei meinen Dad auf dem Kopf in der Garage und ich hoffe das er einfach nur abgesoffen ist ?!

    Bin mit meinen Latein grade leicht am Ende
    Da komm ich so selten zum fahren und dann sowas

    Mfg Dennis
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Mit Oel sagst du? Hmm, ich denke du fährst Lebstmix und nicht mit Aspen? Wenn ja... es gibts noch gerne das sich (wie auch bei den Nitros) das Oel im Vergaser, Schläuche wie auch im Moto ablagern. Das mit dem auf den Kopf stellen war eine gute Idee zuder ich dir ebenfalls geraten hätte. Hau mal einwenig Bremsreiniger in den Vergaser der sollte das abgelagerte Oel lösen. Zudem bevor du die Kerze wider draufmechst zihe ein paar Male am Seili (der Motor muss dabei auf dem Kopf stehen). Was auch ginge: die sprayst WD40 (hat mir der Typ von A-M-S geraten) rein und stells ihn dann über Nacht(ohne Kerze) auf den Kopf, ein paar Male am Seili ziehen und dann sollte es wider passen.

    !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
    Moin Menolein,
    erstmal Danke für deine Anteilnahme :D
    Wir haben den Wagen auch auf dem Kopf ein paar Mal gezogen.
    Da komm eine richtig schöne Ölige Suppe raus
    jetzt liegt er erstmal auf dem Kopf und hoffe das er dann wieder anspringt.

    War mir allerdings auch noch aufgefallen ist, dass wenn die Kerze drin ist und ich zieh es irgendwie "metallischer" klingt wie vorher
    aber das kann auch irgendwie Einbildung sein, dass hat mich echt schon wieder geschafft heute :D

    Das mit dem WD40 werd ich aber noch machen komme erst wieder Mittwoch zum testen

    EDIT : Ja ich fahre selbst Mix 1:25

    Mfg Dennis
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Das mit der Oeligen Suppe hast du bei Aspen eben nicht da sich das Zeugs sogut wie nicht scheidet ;)

    Wie meinst du "metalischer"?

    Ja lass ihn mal bis Mittwoch so liegen und dan sehenwer weiter würde ich meinen :super: in der Hoffnung das er dann wieder "vorsichhinschnurrt" :anbetung:

    !Fahr die Nasenflügel ein, die flattern!

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:
    Ich weiß nicht
    ein Geräusch so zuerklären ist nicht grade meine Stärke :)

    Jedes mal wenn ich ziehe gibt es ja das ploppen im Auspuff kennt sicher jeder
    und bei mir hört sich das metallisch an ich hatte die Befürchtung ,dass evtl. das Kurbelwellenlager hin ist
    allerdings sobald ich die Kerze rausmache und dann ziehe hört sich alles normal hin
    Vielleicht ist es auch einfach nur der Auspuff ?(
    Oder ich bin nach dem Tag überempfindlich :)
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R