Onroad Reifen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Onroad Reifen

      Hallo, da mein RC-Car nun wieder fährt brauch ich so langsam neue Reifen. Leider kenne ich mich in Sachen Reife nicht wirklich aus, deswegen wollte ich fragen, welche ich denn nehmen soll. Sie sollten aufjedenfall auch bei Brushless Motoren 'nen geringen Verschleiß haben und natürlich auch viel Grip xD Und welche Einlagen sollte ich nehmen ? Fahre eigentlich nur auf dem Parkplatz.
      Sehr gute Onroadreifen sind die Lrp Vtec 30R und die Team Sorex slicks von Graupner/GM. Die lrp sind etwas weicher bieten also mehr Grip als die Sorex verschleißen aber auch dafür etwas schneller, was jetzt nicht heißt das die in 2 Wochen runtergefahren sind. Ich fahre beide Reifen die Sorex habe ich jetzt schon 1 Jahr im Einsatz, geben aber auch so langsam ihren Geist auf und die Lro bin ich bis jetzt erst 4mal gefahren und die sehen noch sehr gut aus, die sollten auch ein gutes jahr halten. Voraus gesetzt du Pflegst die Reifen natürlich gut ( ggf. Nachkleben, sauber machen )
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Hm, also vom Preis sind die ja eig. gleich. Von den Team Sorex habe ich auch schon positives gelesen, also denke ich dass ich wohl die nehme (als Kompletträder). Nur gibt es ja verschiedene Versionen für verschiedene Temperaturbereiche. Welche soll ich nehmen? Die 32R sind ja für Temperaturen von 10 - 40 Grad, müssten also eig. perfekt geeignet sein, oder ?
      Ganz einach, wenn es für die Reifen zu kalt ist verhärtet sich der Gummi und du hast null Grip und wenn es den Reifen zu heiß wird wird auch die Gummimischung weicher und verschleßt schneller, aber das ist eher selten, würde auf jedefall für den Sommer die Sorex nehmen und wenn es in Richtung Herbst geht die Lrp.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S