FG monstertruck: "stabilisator hinten"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tag,

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass er bei schneller Gangart ohne fast unfahrbar wird. Er schwank natürlich viel mehr, was ein noch schwammigeres Fahrferhalten zu Folge hat.
      Solltest du dich aber mehr auf dem hügelicken Acker bewegen und wo du weniger Topspeed fährst, könnte es besser sein, du baust ihn aus. Wobei ich das noch nicht getestet habe. Das müssen dir andere verraten.
      Aber du musst den ja nicht ausbauen. Die beiden Plastikteile, die den Stabi mit dem Querlenker verbinden, kannst du vom Stabi schubsen. Geht etwas schwierig, aber mit einem normalen Schraubenzieher bekommst du dei beiden Teile runter. Nur mach das nicht zu oft, sonnst reißen dir die irgendwann ein, irgendwann. Meine habe ich schon viele Male runter gemcht und leben immer noch. ;)

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Also ich halte als reiner Geländefahrer überhaupt nix von den Stabis weder hinten noch vorne.
      Hab sie bei meinem HPI Baja wieder rausgebaut, gleich nach der ersten Testfahrt und bei meinem FG Baja hab ich sie erst gar nicht eingebaut.

      Im Gelände total überflüssig - meine Meinung und Erfahrung :!:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup: