Kaufberatung - Onroad Glattbahner - Baukasten - Elektro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufberatung - Onroad Glattbahner - Baukasten - Elektro

      Hey!

      Wie die Überschrift sagt suche ich einen Onroader - Glattbahn - Elektro.
      Er sollte möglichst als Baukasten kommen - ohne Funke, ohne Servos, ohne Elektronik (Motor, wenn gut, kann beiliegen).

      Ich suche einen schönen, schnellen Onroader für zwischendurch.
      Brushless? Normal? Ich weiß es nicht genau. Vielleicht könnt Ihr mir da ja behilflich sein!

      Was benötige ich für Akkus und welchen Auflader?
      Worauf muss ich bei Elektros besonders achten?

      Möchte bestimmt auch driften. 2WD, 4WD? Weiß nicht worauf ich da achten muss beim Glattbahner.

      Ich freue mich über Anregungen und Modellvorschlägen!
      Preisvorstellung liegt bei maximal 300€.
      Soll ja nur für zwischendurch sein.

      Danke :)
      ...einfach nur Leben :)
      Also auf jeden Fall 4WD! Mit 2WD grehst du dich nur im Kreis...
      Also Auswahl gibt es genug. Ich würde vorschlagen: Hot Bodies Cyclone S, Tamiya Ta-05 IFS(-R), HPI Sprint 2, etc.
      Ich würde den Cyclone S + Mamba Max nehmen, weil für mich ist Onroader + Brushless ein Muss :D
      Aber da diese Kombi über 400€ kostet, wird es eng mit Brushless von deinem Budget her. Es gibt von LRP das Eraser Set und von Carson das Dragster Sport. Beide Sets sind Brushless motor + Regler für ca. 100€.
      Zu den Akkus:
      LiPos wirst du warscheinlich nicht haben, weil dass den viel teurer alles wird. Also ein NiMh Akku mit 4000-5000 mAh ich würd 7zellen nehmen aber das wird dan wieder teurer.
      Ladegerät:
      Wenns nur für zwischendurch sein soll und du nur NiMh und NiCd fahren willst reicht auch ein Ladegerät wie meins: Prolux UltraPeak 4. Entladegerät brauchst du bei NimH eigentlich auch nicht. Aber schlimm ist nie eins zu haben, weil das UltraPeak 4 kein eingebautes hat. Es kann mit 1,2 oder 4 A und kostet schlappe 15-20€.
      Wenn du noch fragen hast gibs ja auch noch ICQ ;)
      ô.O
      Cool. Danke Dir für deine Antwort :)

      Ich schau mir jetzt mal alle Modelle an!
      Sind das Baukästen?

      Ich würd echt gern nur mal zwischendruch fahren. Vielleicht so 2-3 Akkus. Mehr will ich auch nicht haben.

      *EDIT* *Kompletter Elektro Neuling ?( *

      Brauche auf jeden Fall ein stabiles Auto, was aus der Box raus einen Brushless aushält. Außerdem sollte es viel Tuning- sowie Ersatzteile geben!
      ...einfach nur Leben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniellll“ ()

      wenns ums tuning geht bist mit dem Ta05 ifs nie verkehrt
      da gibts haufenweiße tuningzeug
      aushalten tuts eig auch einiges ;)
      meines achtens is sprint 2 ein eher "anfänger" modell es gibt einige nachteile
      der cyclone s macht auch keinen schlehcten eindruck
      tuningmöglichkeiten gibts bei dem auch sehr viel


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      Ich würde mir für zwischen drinnen kein wettbewerbsauto hohlen...
      Das ganze carbon bringt nicht viel auße gewichteinsparung und das is dir ja wahrscheinlich egal^^
      Ich werf mal den kyosho tf5 in die runde, habe selbst den tf3 ein recht altes modell, wobei der trotzdem sehr gut geht...
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Funke Empfänger und Servo sind auch net unwichtig.


      "Er sollte möglichst als Baukasten kommen - ohne Funke, ohne Servos, ohne Elektronik (Motor, wenn gut, kann beiliegen)."

      :) Danke trotzdem für den Tipp :D

      Das Auto ist gut? Okay.. Dann werd ich mal sehen. Oder hat wer etwas gegen das Auto ?
      ...einfach nur Leben :)
      Hängt wohl stark vom Motor ab. Wenn du mit dem Standardmotor fährst, halten die bestimmt 'ne längere Zeit. Ich fahre mit dem Carson Brushless Set (8 Turns) und nach ca. 5 Akkus sind die schon zur Hälfte abgefahren. Werde mir in den nächsten Tagen auch neue Reifen bestellen. Also mir wurden VTEC 30 Reifen empfholen.
      Also ich glaube hier im Forum gibt es viele die das Set benutzen. Zumindest was das Brushless Set angeht habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Fahre damit noch nicht ganz so lange, (Antriebswelle verloren, muss ich extra aus den USA bestellen o.o) aber ich bin zufrieden. Die Tamiyastecker würde ich aber sofort durch Goldstecker (ich habe die 4mm) ersetzen, da die Tamiyastecker schnell überhitzen können.
      Also, zum Carson Brushless Set : Das ist für 1:10 eigentlich das geilste, was es so gibt. Vorallem für den Preis. Mit 7 Zellen geht das so extrem ab und hält ewig, ist leicht zu programmieren und und und!
      Goldstecker würde ich dir auch empfehlen. Habe ich an meinem BL-Set auch dran.
      Zu den Reifen: Corally Take Off oder Team Sorex. Sehr gute Reifen, die auch lange halten!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich wollte auch noch was sagen zu dem set... :D
      Das is voll hammer!
      das geht auf jeden Fall sehr gut ab, und ich hatte bisher noch kein einziges Prob mit dem Set...
      (habe aber das identische von hurricane)
      Hat auch ein eingebautes failsave!
      Nur zu empfehlen...
      allein mit 6 zellen sehr gut, mit 7-zellen.... :D

      Hoffe konnte auch noch was schönes dazu beitragen :)


      MfG

      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja