.:Stephan:. --> MTA 4 S28 *.:BRUSHLESS:.*

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      soo das umbaun hat begonnen =D
      mta erstmal in alle einzelteile zerlegt geputzt teile ausgetauscht

      Stoßdämpfer gesäubert und neubefüllt =D -> relativ eckelhaft =DDD
      hab mir dann noch leztens dämpfersocken bestellt ;)
      wie findet ihr die ?

      als nächstes kommt eben der motor und dann mal schaun wie s weiter geht



      Edit: Motor set Combo-M6A heute bestellt =D
      Edit2: nach ca 9 tagen angekommen =D -> ersteer Eindruck :goil:
      sieht bis richtig geil aus - bilder kommen noch


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „.:Stephan:.“ ()

      so
      mittlerweile gibts n update =)
      hab jetz die originalen Tuningdämpfer vom MTA verbaut
      rpm achsschenkel vonre und hinten
      Xerun motor mit set über 15er ritzel auf das St-1 mitteldiff


      bilder folgen bald

      Mich würd noch intressiren ob ich den thread weiterfürhen soll oder obs jemandn überhaupt interessiert?
      gruß


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      werde mal schaun wenn mir 4 s zu wenig is dann mach ich 6s und dann des motorritzel n bisschen kleiner dann hat er genügend power ;)
      *falls jemand erssatzteile vom MTa4 braucht - ich hab genügend ;)
      hab jetz 1 komplettes da und 2 autos als ersatzteilspender ;)


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      ok gut =)
      hier noch bilder:
      Mitteldiff ist mit 4 schrauben am chassi festgemacht

      der winkel mit 4 - je nach festigkeit bei der testfahrt könnte ich noch mal 2 dazumachen



      durch nen messfehler ist das mittteldiff jetz nicht genau mittig deshalb ist auf der einen seite sehr viel spiel bei der antriebswelle und auf der anderen seite extremst eng -> antriebswellenbuchse kleiner machen
      leichter gesagt als getan -> ich hab feststellen müssen es ist gehärteter stahl =S



      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      hier gehts weiter -> *leider kann ich nur maximal 5 bilder in einem Beitrag uploaden deswegen doppelpost =S
      Natürlich kommt Telemetrie auch mit rein - als erstes hab ich jetz mal den drehzahlmesser eingebaut
      hab die originale halterung verwendet (des Simple alustäbchen mit 2 löchern ;))
      Die löcher ein bisschen aufgebohrt dann schraube durch - von unten noch beilagscheibe da in dem Diffblock ein großes loch drin is - mutter drauf fertig
      auf das Hz hab ich ein kleinen reflektor aufgeklebt und mti sekundenkleber versiegelt

      Motor ist mit 4 schrauben am winkel festgemacht -5tes loch is leider n bisschen daneben gangen ;)

      das der Mta bisher - Dämpfer mach ich heut noch hin - originale Tuning dämpfer von TT fürn mta mit so billigen dämpfersocken ;)


      der plastikblock wo servo empfänger und normaleresise der akku drinsind wurde außeinandergesägt und nur noch der servohalter und empfängerbox verwendet
      Antennenröhrchen mit pinkem spritschlauch überzogen - warum weiß ich nicht sah iwie lustig aus


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      kommt drauf an inwiefern besser.

      ich denk meine bremse wird besser sein zu dosieren (mechanisch mit 12 kilo servo) lässt sich auch einiges besser als die vom MMM dosieren.

      Speed wird eventuell meiner besser sein wegen 2 gang getriebe.

      Klares plus hat er dass er keinen servo für bremse UND 3 gang (rückwärtsgang) braucht.

      Auch wird seiner leichter sein und somit vermutlich mehr fahrzeit haben.

      Aber wenn beide komplett fertig sind, wirds bestimmt ein vergleichsvideo geben :thumbup:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      die bemskraft reicht vollkommen aus beim mmm oder xerun
      stellst die auf 100% macht der überschläge
      speed is ja beim monstertruck nicht so wichtig aber sicherlich n +

      im gro0en und ganzen liegt ja der spaß beim bau - problemlösung - und gemeinsamen fahren und nicht der Konkurenzkampf


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      sodalaaaaaaa =)
      umbau erfolgreich abgeschlossen
      grad eben noch eine "testfahrt" im garten versucht aber is iwie nix drauß worden
      erstes mal ist er schneller rückwärts gefahren als vorwärts
      2te mal vollgas nach hinten - da stand ja nur mein bein ;)
      gut jetz hab ichs bei 2 versuchen gelassen -
      schau mir jetz nochmal die einstellungen beim regler genauer an

      bisher macht er einen relativ aggressiven eindruck
      bei 4s hat er gut leistung das hab ich jetz schon gespürt


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      Soo zu guterletzt - Einstellungen vom Regler gecheckt und motor drehrichtung umgekehrt
      4s ran und losgehts
      hier noch bilder vom fertigen Auto



      Lipos sind nur kurzzeiteig mit Klebeband festgemacht
      werd da noch nen lipohalter hinmachen - entweder Gefräßte schale oder nur mit krebband mal kucken
      Reifen werden sobald die 23mm felgenmitnehmer da sind gewechselt auf die Mta4 s50ér reifen ;)

      joah das wars dann mal von mir ;)


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      so
      Letzens ist mir aufgefallen dass bei meiner dx3s derdrehknopf vom radeinschlag irgendwie nicht mehr funktioniert und irgend wie locker ist

      gut - funke auseinander gebaut und festgestellt dass der zapfen abgebrochen ist

      heute dann das teil geschnappt und mit meinen Mechanikkentnissen schnell ein ähnliches teil gedreht

      hier ein paar bilder ;)
      Hier das Teil das kaputt ist =>
      das gedrehte teil / kaputte teil = is zwar nicht so schön worden aber für des dasses auf d schnelle gehn musste eig. ganz ok ;)

      In der funke


      & zu guter letz eingebaut


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)