Frage zu Mein auto und Motoren!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Frage zu Mein auto und Motoren!

      Hallo!
      Ich bin neu hier und ein Kolpletter anfänger und habe Mir ein R/C Monstertruck zugelegt, bzw. wird noch Geliefert

      Ich weiß auch das es nicht der beste ist sondern eher der schlechteste aber mein Geldbeutel ist nicht so groß und ja muss erster mal gucken ob es mir überhaupt spaß mach und ob ich weiterhin weitermachen will... Dann kommt natürlich was Besseres in Betracht.

      Also ich habe ja dann bald den "Monstertuck Bonzer 2005"

      Meine Fragen sind jetzt:

      1.Was kann ich da für ein anderen Motor reinmachen? ( in der Beschreibung steht was von 540er Luftgekülter motor)
      2.Kann man auf onRoder umbauen?
      3.Was muss ich beachten beim Fahren?
      4.Wie muss ich Pflegen?

      So Dann danke ich euch schon mal und Schöne Grüße!

      PS: Kommt nicht bitte mit "schmeiß das ding sofort weg ect... Will ja erster mal ein eindruck von sowas haben

      :laola:
      Ich könnte mich aus den Garten Ernähren...

      ...Wenn da Schweine wachsen würden.

      Lebe für nix, Stirb für etwas

      :servus:
      Hey also habe mir den MT gakauft weil ich im Gelände Fahren will. Es ist nur mal so aus intresse gefrag ob man ihn umbauen kann wenn ich mal irgendwann nur auf Straße fahren möchte.

      Ist ist ein elektro!


      Daten:
      RC "Monstertruck BONZER 2005" M 1:10
      TECHNIK:



      » Maßstab 1:10, Raddurchmesser: 120 mm

      [b]»
      41 cm lang, Super Monstertruck-Optik

      » Originalgetreu & detailreich

      [b]» 540er luftgekühlter Hochleistungsmotor

      [b]» 7,2 Volt Hochleistungsakkupack 1.800 mAh

      [b]» Geschwindigkeit: ca. 55-60 km/h
      <<<Denke mal das, dass eh nicht stimmen wird
      [b]»
      4 WD mit hochwertigem Differential

      » Dosierbare Geschwindigkeit (Fahrtenregler)

      » Einzelradaufhängung mit Federung

      [b]»
      Spurweite (v/h): ca. 270 mm

      » Super Grip Luftreifen

      » Proportionale Profi-Pistolen-Fernsteuerung

      » 27 MHz, austauschbarer Quarz

      » Gewicht: ca. 1380g (fahrbereit)

      » (L x B x H) 410 mm x 315 mm x 210 mm

      » Kein Spielzeug! Ab 12 Jahre.
      [/b][/b][/b][/b][/b][/b]

      LG
      Ich könnte mich aus den Garten Ernähren...

      ...Wenn da Schweine wachsen würden.

      Lebe für nix, Stirb für etwas

      :servus:
      gut das mit der geschwindigkeit... jaja die hersteller übertreiben
      ich hab selber das gleiche chassi ....
      is ned schlecht mit 7 zellen geht das auto gut ab
      für anfänger relativ gut
      fürs gelände auch gut geeignet
      zu deinen fragen
      1.sicher kannst da andere motoren rein machen sollten aber genug power haben ...
      2.das auto ist schon umbaufähig aber ich würds so lassen wie´s is ;)
      3.gibts ned viel zu beachten (nicht gegen bäume oder ähnliem fahren ...die ersatzteile sind schweine teuer ;) )
      4. pflege.... naja musst selbst wissen


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      Also für den anfang ist der sicherlich ganz gut. Ich glaube der ist baugleich mit dem Crosstiger von Reely bzw. Conrad. Wie bei vielen Conrad Modellen wird es so sein das am Anfang alles super ist aber er dann nach einigen harten Einsätzen langsam zerfällt. Wenn dir das Hobby Spass macht würde ich aber nicht viel Geld in diesen Wagen stecken.Es gibt bessseres für ein bischen Geld mehr. Da wäre z.B. der LRP Srada MT.
      Nun zu deinen Fragen:
      1. Ja aber auch nein. Ob du einen stärkeren Motor reinmachen kannst hängt von dem Fahrtregler und dem Antriebsstrag ab.Ist der Fahrtregler zu schwach musst du für einen besseren Motor einen besseren Fahrtregler kaufen. Ist der Antrieb mit dem Standart motor schon sehr belastet musst du wenn es möglich ist Teile aus Stahl und Aluminium kaufen.
      2.Nein, ist auch sinnlos. Du kannst auch mitn nem MT auf der Strasse fahren.Einfach die Dämpferposition verändern damit er tiefer liegt oder das Dämpferöl wechseln.Ausserdem könnte man auch noch mit Kabelbindern helfen was aber auf die dauer nicht gut für die Dämpfer ist.
      3. Triff keine Wände :D
      4. Nach der fahrt säubern und Kugellager und andere bewegliche Teile ab und zu Ölen.
      EDIT: Hab grad erfahren:
      HBX Bonzer = Reely Crosstiger = Tamiya TL-01 . Die 3 Autos sind vom Chassis identisch, also wirst du Ersatzteile einfach bekommen falls du mal welche brauchst.
      ô.O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tripple_K“ ()

      Hey.

      Erster mal Danke für die Raschen Antworten!

      Kuhl dann weiß ich jetzt schonmal mehr.

      Werde dann nix dran tunen weil es ja dann für das auto zu Teuer wird...
      Denke mal das ich dann bald wenn es mir Spaß macht und der Geldbeutel mir mehr zustimmt zu ein Bessern MT Wechsele.

      Wie Gesagt bin kompletter anfänger und erster mal sehen wie das so ist.
      Werde euch sicherlich treubleiben und mit vielen Fragen Nerven wenn ich in der SUFU nix finde,

      Danke :auto:
      Ich könnte mich aus den Garten Ernähren...

      ...Wenn da Schweine wachsen würden.

      Lebe für nix, Stirb für etwas

      :servus:
      Ja wie gesagt er kommt ja erst nächste woche X(

      Noch ne Frage die ich vergessen habe!

      Würde sich es lohnen nen Stärkeren akku rein zu machen?

      Weil den, den ich dabei komme ist ein 7,2 Volt 1800mAh und wenn ich dan z.b 7,2 Volt 3000 mAh Reinmache habe ich doch Logischer weiße mehr Leistungen oder nicht?

      Ich denke das so... Mehr Strom, Mehr Leistung...

      (Komme aus den Scooter Tuning bereich und ja "mehr Benzin, Mehr Leistung" ;-D
      Ich könnte mich aus den Garten Ernähren...

      ...Wenn da Schweine wachsen würden.

      Lebe für nix, Stirb für etwas

      :servus:
      Genau...
      Ich gib hier mal nen kleinen Akku Kurs für dich:
      mAh gibt die Kapazität des Akkus an, also wie viel Strom reinpasst. Mehr mAh = längere Fahrtzeit
      V gibt die Spannung an. Je mehr V desto mehr Leistung! ABER, Akkus mit mehr V haben mehr Zellen und passen evtl. nicht in dein Auto und es kann sein dass dein Fahrtregler nur 6 Zellen verkraftet (7.2V)
      Ausserdem gibt es noch verschiedene Akku Typen.
      NiCd und NiMh werden erstmal interresant für dich sein. Der Unterschied zwischen den beiden ist eigentlich nur, dass NiCd Akkus einen Memory Effekt haben können nach einer Zeit. Memory Effekt heisst, dass sie an Kapazität verlieren. Durch Entladen kann man das verhindern.
      LiPos und Lifepo und was weiss ich sind glaub ich erstmal nicht so wichtig für dich :D
      ô.O
      @ Heinrich... Danke für den link...ja der akku ist schon teuer aber wenn ich ja dann irgendwann mal ein anderes auto kaufe ist das ja dann was, was man mitnehmen kann... (wenn der auch 7,2 Volt hat)

      @chainsawsally

      Hatte!!! Piaggio NRG Power for Street ;)

      Setup:
      Stage6 70ccm sport

      motoforce racingwelle 15.000 +

      stage 6 lager

      stage 6 riemenscheibe

      stage 6 kupplungsglocke
      stage 6 19er Versager

      polini speedcontrol

      malossi delta clutch

      malossi x-belt

      malossi membranblock
      stage 6 pro. rep. auspuff...

      Bild
      Bilder
      • NRG Power.JPG

        77,6 kB, 576×432, 124 mal angesehen
      • NRG Power1.JPG

        35,36 kB, 576×432, 106 mal angesehen
      • NRG Power2.JPG

        110,3 kB, 576×432, 88 mal angesehen
      Ich könnte mich aus den Garten Ernähren...

      ...Wenn da Schweine wachsen würden.

      Lebe für nix, Stirb für etwas

      :servus:
      bei 2wd haste das problem das das diff mehr belastet wird und wegen der vielen kraft auf einer achse drehen die räder schneller durch... aber ich find 2wd passt nur zu 1:10 buggys uns stadiums und onroadern.... wenn wer nen savy oder mantis auf 2wd bauen würde, kähme ich mitm lineal an um ihn zu verkloppen....

      ich war auch mal so dumm den bonzer,crosstiger oder wie der noch so heißt auf 2wd zu baun...wollts halt mal ausprobiren aber naja blöde idee halt....
      monster=4wd=gut
      monster=2wd=dumm
      schumacher havok=dumm XD

      ich hab nen fighter buggy und mit den machts super spaß, hat auch nur 2wd, aber naja passt halt nicht jeder karre
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!