FG 4WD Umbausatz für Monster Beetle Pro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG 4WD Umbausatz für Monster Beetle Pro

      Hi

      bin grad am überlegen ob ich mir nen 4WD Umbausatz einbaue. Hat wer schonmal so einen Kit gesehen oder selber einen eingebaut?
      Wie wirkt der Umbau sich auf den Motor aus? Wird das Auto nicht langsamer oder Träger bei der beim Gasgeben?? Wie schauts mit Wheelies aus? Schaft ein Monster das noch oder ist das dann Vergangenheit?

      Hab mir den Kit angeschaut. Aussehen tut der ja mal gut, aber ich hab da ein paar Probleme erkannt mit meinen umbauten am 2WD antrieb.
      1. Vorne kommen ja neue Achsschenkel dran .. ich hab Aluchsschenkel mit Hydro-Bremse ... brauch ich wohl andere Schenkel, die für den 4WD passen?
      2. Die RC-Platte, hab ich aus Alu (1:1 übereinstimmung mit dem Kunststoffteil) ... brauch ich da auch eine andere wie angegeben oder kann ich die weiter verwenden?
      3. DIe Empfängerbox hab ich ja hinter die RC-Platte versetzt ... kann ich die da lassen?

      Hier der Link zum Shop
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Hallo Matze

      Das Thema ist zwar schon etwas älter aber evtl. interessiert es dich ja noch immer.

      Falls ja, wirf mal ein Blick in Mein Tagebuch .

      zu den Fragen:
      1. Ja, die Achsschenkel brauchst du neu. Sind etwas massiver und haben nun 2 unterschiedliche Lager drin.
      2. Ob die alte RC Platte ohne weiteres passt weiss ich nicht. Ich hab die neue aus Alu dazu gekauft. Die Auflage für den Akku fehlt bei der neuen. Evtl könnte die Höhe auch etwas anders sein. Mit etwas Arbeit sollte die aber passend gemacht werden können.
      3. Der Akku und der Empfänger sitzen laut Anleitung nun genau dort. Bei mir die Box aber auf die Streben "aufgestiegen"

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz