Suche Tips für den Kauf eines ferngesteuerten Autos

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche Tips für den Kauf eines ferngesteuerten Autos

      Hallo Forum,

      hab mich heute mal hier eingeloggt weil ich denke Ihr könnt mir weiterhelfen !

      Folgendes :

      Ich habe in naher Zukunft vor mir einen Ferngesteuerten Buggy oder Monster Truck zu kaufen.
      Da ich im Moment noch völlig planlos bin :( was dieses Thema angeht dachte ich mir ich such mir mal ein Forum um in einigen Fragen Unterstützung zu bekommen.

      1. Könnt Ihr mir eine Marke oder sogar ein Auto empfehlen das einen Anfänger wie mich aushält ( ~ 400 bis 500 € )
      2. Akku, Sprit oder Methanol angetrieben ( Vor und Nachteile ) ?
      3. Wo kann ich im Internet Input erlesen ?

      Schon mal im voraus vielen Dank.
      Ich freu mich auf eure Antworten !!

      Mfg QS Querulant
      hi erstmal und herzlich willkommen hier!!
      in welcher größe möchtest du denn ein car? in 1/8 (das is die größte klasse mit nitro motoren) (es gibt nur nitrogetriebene)
      in deiner preisklasse solltest du auf jeden fall kein großmodell (1/5) nehmen, denn da gibts in der preisklasse nur schrott!!
      also es gibt 1/8 und 1/10 (der rest is zu klein das is auch nich so dolle)
      ich würde dir nen monsterempfehlen, der macht mehr mit und den kann man auch im schwereren gelände bewegen, außerdem 1/8 den die 1/10er sind zwar billiger aber (teilweise) auch anfälliger
      du muss jetzt halt mal sagen ob das so ok wäre, dann geb ich dir noch ein paar modellvorschläge!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Erstmal Hallo im forum :)

      zu 1 ich persönlich finde Hpi sehr geil

      Hab aber schon viel gutes über Traxxas gelesen carson ist auch nicht schlecht

      aber nicht wirklich so toll mein erster verbrenner war zwa auch von carson aber wen du 400-500 euro ausgeben kannst

      dan lieber kein carson (meine meinung)

      zu 2 Die autos die mit normalen 2-takter Gemisch laufen sind meistens teurer aber dafür der sprit um einiges billiger

      da kann ich die den Hpi Baja 5b empfehlen fahre ihn selber und bin sehr zufrieden mit ihm :thumbsup:

      Die autos die mit Methanol fahren kann man schon billiger erwerben als die großmodelle (die wo mit 2-tackter gemisch fahrn)

      der sprit ist teurer und die motoren sind am anfang wen man noch keine übung hat schwerer einzustellen

      Zu den elos kan ich dir nichts sagen da hab ich keine erfhrung mit sry :)

      Zu 3 auf den herstellerseiten und hier im forum oder eben über google
      ws in deiner preisklasse liegt (du musst aber immer noch was für sprit, glühstater und so drauflegen müssen) is der traxxas T-MAXX 3.3 der is schon echt geil wie ich finde! hab zwar nnoch nich so viele sachen gehört aber traxxas is schon sehr geil!
      hier is mal ein link: monster-hopups.de/product_info…851_758&products_id=12595
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Nabend

      Ich denke er meint nen Nitro :)

      Von Carson bzw Conrad würde ich dir auch gleich abraten. Zwar günstig aber nicht unbedingt die Quali die man will.

      Mit dem T-Maxx bist auf jedenfall gut beraten! Aber schau sonst ruhig mal in die HPI palette ;) Son Savage macht auch ne menge mit und für 500euronen bekommst da auch nen Neuen!
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Hi,
      also ich fahr nen t-maxx 3.3!
      Wenn er dann einmal an ist, richtig eingestellt ist und so, dann lässt er sich echt klasse fahrn!
      Hatte bisher noch nichts kaputt, außer dass der [lexicon]Vergaser[/lexicon] einmal von Werk aus iwie schon kaputt war...
      Ich kann ihn nur empfehlen!


      VG

      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      Hab mich jetzt doch entschieden etwas mehr Geld zu investieren und mir einen Baja 5T zu leisten.
      Ich glaube das is ne gute Wahl, hab jedenfalls nur gutes über das Auto gelesen !

      Jetzt muß ich nur noch viel lesen um zu wissen was ich am Anfang alles haben sollte, nicht das der Spaß nach ein paar Stunden wieder rum ist weil mir irgendwas wichtiges fehlt :(

      Vielleicht gibts von euch ja schonmal ein paar Tips !!!

      Gruß QS
      Ob's jetzt ein 5t oder b wird laß ich mal noch offen !

      Ich wollte mir dann eventuell den Bausatz gönnen um das Auto besser zu verstehen, ich hoffe mein technisches Verständnis
      ist ausreichend dafür.

      Da ich den ja dann leider nicht komplett kriege muß ich ja noch einige Sachen extra kaufen !
      Nun meine Frage, was brauch ich alles für meine erste Fahrt ?

      wie z.B. Fernsteuerung, Akkus, Luftfilter u.s.w.

      Danke schonmal im voraus

      Gruß QS