Andere Reifen oder Übersetzung für Schotter/Splitt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Andere Reifen oder Übersetzung für Schotter/Splitt

      Hi

      Hab mit meinem Baja das Problem, das ich auf feinem Splitt oder Sand kaum von der Stelle komme, da die Kiste sich direkt auf der Stelle dreht. Hab jetzt die Originalen drauf die beim SS Kitt dabei waren.
      Was für Socken könnt Ihr empfehlen? Oder Soll ich leiber an der Übersetzung was ändern? Hab zwar nen ruhigen Finger beim anfahren, aber irgendwie glaub ich sind die Reifen nix.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Sind die Busters schon stark runtergefahren ? Dann wären neue Reifen wirklich empfehlenswert, ich weiß noch mit meinen runtergefahrenen ... konnte man echt knicken.
      Wenn du viel Sand und feiinen Kies fährst wäre Paddles was für dich, der Vortrieb im Sand is soo phänomenal ! Unglaublich echt.
      Sonst als Allrounder würde ich Hostiles nehmen :) Hast du noch andere Reifen außer den Busters ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ja, also die Standard Reifen sind an sich ganz nett, aber nutzen sich sau schnell ab, wudurch du nach einiger Zeit keinen Grip mehr hast. Wenn du viel auf Schotter und sowas fährst, weiss ich nicht, ob die Hostile MX Knobby da so die richtigen wären. Vielleicht Proline Bow Tie, die sind zwar sehr weich und nutzen sich daher mehr oder weniger schnell ab, aber damit wirst du guten Grip haben.
      Die Übersetzung würde ich einfach so lassen... Das wichtigste bei solchen Sachen sind die Reifen, auf die kommt es an.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Guten Morgen

      Hab da was gesehen :hpibajaforum.com/forum/showthread.php?t=70940
      Da ich nun meine Socken mit 4 Tanks auch so weit fertig habe muß nun auch was Neues ran.
      Bin auch auf der suche , fahren tun wir überwiegent Rennstrecken also Mutterboden mit und ohne Steine in den Anliegern.
      in der Eifel wo wir ab und an fahren wollen sind reifen ein prop da so viele Steine ( kleine) in der Strecke sind und die Flanken aufschneiden.
      Beim HPI-Cup an 2 durchgängen 4 mal Hinterräder aufgeschnitten oder rausgerissen.
      Fahren zum Spielen auch schon mal im Steinbruch ( der haben wir ja genug bei uns im Westerwald :D ) und der Reifen ist im feinen Splitt nicht schlecht aber um Spass zu haben besser was Breites.
      Werde mal mit SS hinterräder testen ist dann nicht mehr so schnell aber Gripp hat er mehr.

      Gruss Uwe
      5T Tester :D