Diff vs Getriebewellenritzel Einstellung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Diff vs Getriebewellenritzel Einstellung

      He Ihr Schrauber,

      Problem; ich bekomme meinen Motor, also genauer mein Antriebsritzel nicht näher ans Diff Ritzel!!

      Ich bekomme den Motor nicht weiter hinter, weil dieser rechts unten am unteren Kugelgelenk HA anschlägt....nun hab ich bestimmt nen Spalt von ca. 2-3mm zwischen den Zahnrädern...VIEL zu VIEL...Kraft überträgt zwar reibungslos..aber nochn Millimeter durchs Fahren oder so und mir rappelts die Ritzel runter...

      Weiss jemand Abhilfe???

      Danke schonmal!!

      Denkt an die Streckeneröffnung in 34474 Diemelstadt am 2.05.2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :goil:
      FG Baja Anfänger mit Potenzial!!! :D

      RE: Diff vs Getriebewellenritzel Einstellung

      bkay schrieb:

      Ich bekomme den Motor nicht weiter hinter, weil dieser rechts unten am unteren Kugelgelenk HA anschlägt
      Tag,

      ich verstehe nicht ganz was du meinst. Was meinst du denn damit, das Antriebsritzel näher ans Diff Ritzel zu bringen?

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      He...

      werd morgen maln Bild machen...ich versuche das kleine Rizel der Getriebewelle näher ans große Diffritzel zu ringen...Motor geht aber nicht weiter hinter und ich hab immernoch 2mm Abstand...das heisst die Ritzel greifen gerade so ineinander...reicht zum fahren aber eigentlich sollte ja "ne papierbreite" Abstand sein....ich knipps mal dann wirds denke ich verständlicher...also bis morgen in Diemelstadt zur STRECKENERÖFFNUNG!!!!

      :)
      FG Baja Anfänger mit Potenzial!!! :D