Stampede VXL enttäuscht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Stampede VXL enttäuscht

      Hallo zusammen,
      nach vielem Hin und Her,welcher Monstertruck in meinen "Fuhrpark" einziehen darf, entschied ich mich für den StampedeVXL.
      Also Akku rein (2S) und los...uups der passt ja net rein...Handbuch gegriffen..aha wenn Lipo, dann sägen ..(?) also schön,Regler abgebaut,Drehmel gezückt und die Platte weggeraspelt (na hoffentlich leidet das Chassis nicht darunter). Passte nun auch rein, also auf zum ersten Drive. Ich gebe zu, ich war wohl etwas zu schnell in die Kurve gegangen, kleiner Überschlag und - Ende. Kein zucken mehr -nichts. Zurück in den Bastelkeller- mmh kein Strom. Nach einigem Suchen stellte ich dann fest, dass vom Traxxas Stecker, welcher am Regler hängt, die Plus-Leitung am Stift abgegangen war. Na gut Lötkolben schön heiss und ordentlich rangebrutzelt. So jetzt aber los! Draußen aufm Parkplatz schön eins zwei Runden, langsam wird das Handling besser. Nun nocheinmal Vollgas und - Ach du Sch*** (das kommt mir aus der Formel 1 sehr bekannt vor) auf grader Strecke, sauber asphaltiertem Parkplatz fliegt das rechte Vorderrad auf und davon!!! Ganz große Klasse X(
      Jetz hab ich erstmal genug, ich meine, so ein Teil kauft man nicht eben aus der Portokasse. Da fährt man drei Minuten und war schon zweimal in der Boxengasse...
      Wenn die restlichen Teile genauso "gut" halten, gebe ich ihn wohl lieber gleich zurück, oder ist das "normal"?
      Viele Grüße
      AMDA
      regst du dich jetzt wegen 2 kleinen Sachen so auf, mir sind auch die Räder weggeflogen am Revo, weil ichs nich Kontrolliert hab.

      Das soll man vor jeder fahrt tun, hättest du mal dein Auto vorm 1. Drive Kontrolliert ob alles passt müsstest du jetzt nich sowas schreiben, fass dir mal an deine Eigene Nase, die Autos halten auch bis zu nemm Punkt und nich weiter und wenn mal ein Kabel abgeht, hamm die in der Fabrik in Taiwan eben nenn Bock geschossen, deswegen is das Auto nich schrott...

      Also hör mal :evil:
      Wenn was kaputt geht passierts, das kannst du nich nach betriebsstunden sagen.

      Kann sein das du jetz ein montagsmodell erwischt hast, aber die Radmuttern vor jeder Fahrt immer überprüfen gegebenenfalls etwas nachziehen, oder beim montieren der Reifen die Muttern schön fest ziehen.
      Wenn das nichts hilft nimmst du SChraubensicherungslack und tust etwas auf das Gewinde, damit sollte es halten.

      Das mit den Kabeln genauso überprüfen, kann passieren, war wahrscheinlich pech.
      so siehst aus. reifen fliegen alle nase lang davon. beim revo isses ganz schlimm geworden, als ich die grösseren alu mitnehmer verbaut habe. die mistdinger halten ohne sicherungslack nicht. aber das ist nix worüber man sich größer gedanken machen braucht.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      deine Probleme hätte ich auch gerne...
      Ist doch wirklich nicht schlimm, das ganze hat dich doch keinen Euro gekostet?
      nur mal als Beispiel mir ist nun innert 5 Monaten 2mal der Motor verreckt (totalschaden) und die halbe Elektronik abgebrannt.
      Du willst gar nicht wissen was mich das alles gekostet hat

      Grüsüss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever!! schrieb:

      deine Probleme hätte ich auch gerne...
      Ist doch wirklich nicht schlimm, das ganze hat dich doch keinen Euro gekostet?
      nur mal als Beispiel mir ist nun innert 5 Monaten 2mal der Motor verreckt (totalschaden) und die halbe Elektronik abgebrannt.
      Du willst gar nicht wissen was mich das alles gekostet hat

      Grüsüss


      2 mal motor kaputt 8| wie hast dis hinbekommen?
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht